>das die guten Eigenschaften der Inductrix FC auch mit Propellern erhalten bleiben habe ich schon geschrieben.
Der nano QX hat halt auch schon eine extrem stabile FC, und flog besser/stabiler als alle anderen auf dem Markt (außer eben jetzt Inductrix), dessen FC auf einem Ladybird dürfte diesen auch schon erheblich stabiler machen. Vielleicht hat der Inductrix auch einfach dessen FC und die kleine aber spürbare Mehr-Stabilität kommt eben von den Manteln.
Da fällt mir ein, die zwei FCs könnte ich selbst optisch vergleichen...
>Der aerodynamische Effekt von dem der Typ da spricht kann meiner Meinung nach, wenn überhaupt, damit nur im Promillebereich zu tun haben.
aber die Probleme für vernüftige Speed quer zu den Manteln/Lippen bei manntragenden copterähnlichen Systemen scheinen doch recht massiv und real.
>Die letzten 15 Jahre habe ich mich intensiv mit Impellerjets beschäftigt und klar ist, dass vernünftige Einlauflippen stark den Schub erhöhen, aber sonst auch nichts.
Ein Jet ist aber als Flächenflieger prinzipbedingt doch eh schon rel. stark in der Waagerechten bzw. in Richtung der Tragflächen stabilisiert, so dass der Effekt da vielleicht kaum auffällt. Könnte es nicht sein, dass sich das beim Copter stärker auswirkt?