Bei mir sind einige Kopter mit Naza in der gleichen Art und Weise aufgebaut. Unten Stromverteiler, darüber mit ca. 1-1,5cm Abstand die Naza und direkt oberhalb der Naza auf der nächsten Platform das GPS (ich mag die GPS-Antennenmasten nicht - bei einem Umkipper ist das GPS da immer extrem gefährdet). Funzt bisher immer einwandfrei. Einziges Problem gab es bisher bei einem Kopter, den ich extrem flach aufgebaut habe und dadurch die Naza zwischen dem Stromverteilerkabelbaum lag (war kein Stromverteilerboard sondern halt ein kompletter Baum). Da hat es die Elektronik der Naza komplett durcheinandergebracht, der Kopter war nicht fliegbar. Naza dann ca. 1cm über den Kabelbaum gelegt = einwandfrei.
ESC Stromversorgung und Naza-Signalkabel liegen bei mir auch häufig sehr eng nebeneinander, bisher auch ohne Probleme.
@reimundko
Ich bin genauso wie wolfes1126 kein Fan der Naza eigenen Voltagekontrolle und daraus folgenden Naza-eigenen Reaktionen. Ich würde auch eher mit externem Lipowarner am Kopter und Timer fliegen, zusätzlich ggf. dann die Voltageanzeige im OSD. Bei Low-Voltage automatisches return-to-home und autoland verursacht mir da immer Kopfschmerzen. Ist so ähnlich wie mit den Piloten, die mir immer erklären, wäre doch egal wo der Kopter gerade ist. Der hätte ja schließlich RTH und sie bräuchten ja nur die Funke ausschalten, dann käme der ja automatisch zurück. Ich gehe dann auch immer automatisch zurück - ähh ganz weit weg...