V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Weilent

Erfahrener Benutzer
Habe meine Naza einfach mit richtig gutem (dünnen) doppelseitigem Klebeband festgeklebt. (Zum Zusammenkleben von Dampfsperren wird das benutzt)

Sollte die Naza besser richtig fest am Rahmen sitzen oder eher mit dickerem Klebeband, sodass sich mögliche Vibrationen nicht so auf die Naza auswirken. Original scheint ja etwas dickeres Klebeband dabei zu sein.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Habe meine Naza einfach mit richtig gutem (dünnen) doppelseitigem Klebeband festgeklebt. (Zum Zusammenkleben von Dampfsperren wird das benutzt)

Sollte die Naza besser richtig fest am Rahmen sitzen oder eher mit dickerem Klebeband, sodass sich mögliche Vibrationen nicht so auf die Naza auswirken. Original scheint ja etwas dickeres Klebeband dabei zu sein.
Sehr gut eignet sich dieses 1mm dicke Klebeband:
http://www.ebay.de/itm/280934070909
Bombenfest, aber lässt sich bei Bedarf wieder ablösen und leicht entfernen. Absolut kein Fummeln mit Resten auf dem Rahmen oder der Naza.
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
Das ist cooles Klebeband.

Ich frage mich halt, ob man das wirklich braucht bzw ob es einen Unterschied macht.

Ich denke mal, dass die Frage ist, wie sehr der gesamte quadcopter vibriert.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
GGRRrr. Warum geht den der NazaAssiMotorTest nicht?
Früher hab ich draufgeklickt und der betreffende Motor hat sich bemerkbar gemacht.

(Naza M1 mit 2.20 Assi und 4?er SW.)

Scharfstellen lässts sichs ja. Nur, da zwei Motoren vertauscht sind fliegts nicht gut.
Ich werd halt mim Multimeter rangehen. Trotzdem wärs schön zu wissen warum der M-Test nicht mag.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Höma, ich stell mich ja trotz 3 Jahre Coptern an wie ein ewiger Noob. Aber Binden, Gasweg, Failsafe gehört schon zum Standardprogramm.

Ums spannender zu machen:
letzten Herbst hab ich die Eletronikzusammenstellung auf nem schwereren Ramen letztmalig gebunden usw. Den hab ich dann getauscht. An dem Elektronikstrang wurde nix verändert. Das wurde in einem Stück transplantiert. Deshalb keine Neubindung.
Das Naza, und der Assisstent hat die gleichen Teile, die an den gleichen Stellen wie vorher sitzen, vor sich.

Edit. zwei MotorKabel getauscht. Fliegt perfekt. Der assige Assi mags aber trotzdem nicht testen.
-Vertauschte Kabel können nicht der Grund sein warum er nicht geht. Anzeigen sollte er welcher falsch gesteckt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe bei einem X8 ein Problem.
Der X8 "pumpt" - er hüpft quasi auf und ab während des fluges. Teilweise steigt er um zwei Meter und fällt direkt danach wieder.
Es ist ein Ironman Rahmen mit Multistar Motoren und 17" Latten. Regler sind die 4in1 von Hobbyking.
Hat jemand eine idee, woran das liegen kann?
Grüße
Dennis
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Moin,
ich habe bei einem X8 ein Problem.
Der X8 "pumpt" - er hüpft quasi auf und ab während des fluges. Teilweise steigt er um zwei Meter und fällt direkt danach wieder.
Es ist ein Ironman Rahmen mit Multistar Motoren und 17" Latten. Regler sind die 4in1 von Hobbyking.
Hat jemand eine idee, woran das liegen kann?
Grüße
Dennis
Welcher 4in1 Regler ist es ?
Benutzt du 4S an den 4in1 Regler ?
Denn die sind bekannt dass sie bei 4S Probleme machen (obwohl für 4S-tauglich beschrieben).
 

isomar

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich hab eine Frage zur V1, momemtan hab ich eine V1 auf der Werkbank liegen die ich gebraucht bekommen habe.
Bevor ich sie in meinen Copter einbaue wollt ich sie testen und die Software V2 aufspielen.
Also Strom an das PMU und an der Rechner angeschlossen, aber es tut sich nichts, weder leuchtet das PMU noch kann ich im Rechner die Naza aufrufen. Habe bisher nur mit der Naza Lite zu tun gehabt. hab ich da was vergessen, kann mir jemand weiter helfen?

Danke und Gruß Franz
 

isomar

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ja das hab ich gemacht und an das LED Modul einen 3s Akku angeschlossen.
Da sollte doch die LED leuchten? es tut sich aber nix.

Gruß Franz
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Hallo hoffe mir kann jemand Helfen und kennt die Lösung.

Habe eine QR 400 mit Naza V1, T Motore 2208 1100Kv und sn20 a esc.

Nach dem ich gestern die Regler qf BlHeli 14 geflasht habe bekomme ich die Naza im Manuelen Modus nicht mehr scharf.

Modis werden sauber geschaltet und auch Sender ausschläge passen alles.
Im Gps und Atti kein Problem da läuft alles wie es soll.

Hatt schon jemand ein solches problem und weiss was es sein kann.

Gruß Daniel
 

Koiudo

werde immer besser !
Hallo hoffe mir kann jemand Helfen und kennt die Lösung.

Habe eine QR 400 mit Naza V1, T Motore 2208 1100Kv und sn20 a esc.

Nach dem ich gestern die Regler qf BlHeli 14 geflasht habe bekomme ich die Naza im Manuelen Modus nicht mehr scharf.



Modis werden sauber geschaltet und auch Sender ausschläge passen alles.
Im Gps und Atti kein Problem da läuft alles wie es soll.

Hatt schon jemand ein solches problem und weiss was es sein kann.

Gruß Daniel
Hast du die Regler am Gaskanal eingelernt ?
Vielleicht hast du nicht Null Gas.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Also Gaskanal ist alles anglernt, wenn der nivht stimmt kann man doch Normalerweise auch nicht im Gps und Atti armen aber das geht ja.

Mit Iddle Speed müste ich mal testen.
 

reimundko

Erfahrener Benutzer
Muss auch mal was fragen.
Wollte erst eine Phantom 3 Advanced kaufen, wegen der Live Übertragung, Und die Punkte Point of Int. , usw.
Aber wenn ich dann höre dass das nächste Update so schlimm sein soll, dass man kaum noch fliegen kann.
Bei meinem Selbstbau Copter mit NAZA V1 und der Hero 1, möchte ich dann doch lieber erweitern.
Möchte auch gerne eine Live Übertragung, Gimbal usw.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
FPV Flight Controller N1 OSD Module for DJI NAZA V1 V2 NAZA Lite GPS
kann ich ja auch anschliessen, aber was braucht man noch dazu?

Vielen Dank
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Also einfach mal jetzt so aus dem Ärmel geschüttelt:
- Zenmuse H3-2d oder -3d (bitte checken, ob wirklich Hero1 kompatibel -(wahrscheinlich eher H3-2d))
- NAZA V2 PMU + LED
- DJI IOSDmini
- Videosender 25mW (ImmersionRC, Iftrontech etc.)
- Videoempfänger, vorzugsweise Diversity (entweder einzeln + Monitor oder Brille, oder als Kombo Empfänger in Monitor integriert)
Konkreter läßt sich erst was empfehlen, wenn man weiß, was du an Geld in die Hand nehmen willst/kannst udn welche Ansprüche du hast. Gibt aber auch genug Threads hier mit den entsprechenden Infos - einfach mal 'querlesen'.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten