QUAD6IN+ TBS DISCOVERY Quad-Frame

iee168

Erfahrener Benutzer
Jupp, das Gummi sollte gerade so fest sitzen dass es die Gopro hält. Ich benutze ein altes Haargummi meiner Frau ;)
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Yess!!!

ersten kurzen FPV Flug ohne grosse Zwischenfälle hinter mir!

Momentan schwebt der Discovery auch im GPS Mode noch nicht wirklich ruhig und bleibt an Ort und Stelle - muss wohl noch etwas optimieren.

Hier das ersten FPV Flugbild:
Sicher dass die Koordinaten deines GPS-Turms richtig sind? Ist meistens der Grund fürs 'Wandern' des Copters
 

sct

Erfahrener Benutzer
Ich hab mir nun auch mal einen Disco aufgebaut. MT2216 Motoren, 9x5" eProps, Naza V1 mit GPS, PMU und iOSD Firmware 3.16. GPS Antenne ohne Funkturm direkt auf dem Frame geklebt. FPV über die GoPro, kein TBS Core sondern nur ein BEC für den 5,8 GHZ Sender. FPV Antenne von rabe2000. GoPro nur drauf geschnallt, nicht gedämpft, die Gains etwas niedriger als von TBS empfohlen.

Was soll ich sagen, er fliegt hervorragend! Steht mit GPS wie angenagelt, trotz der direkten Montage der GPS Antenne auf dem Rahmen. Kein Wobbeln, kein Rollingshuttergeraffel.

Hier ein Foto (noch mit den Fatshark Antennen, mit denen von rabe habe ich ca. 150-200m mehr Reichweite erzielen können).

tbs_disco.jpg

Video folgt, sobald das Wetter flugtauglicher ist.
 

NilsG

Erfahrener Benutzer

NilsG

Erfahrener Benutzer
Jupp, das Gummi sollte gerade so fest sitzen dass es die Gopro hält. Ich benutze ein altes Haargummi meiner Frau ;)
Werd's morgen mal etwas lockerer probieren ...
Außerdem werd ich die Platte mal wieder abbauen, die ich für das Fette GelPd drauf hatte ...
Bringt sicher auch ein wenig Instabilität?!?

N
 
Ich hab meine Disco ja mit nem gimbal ausgerüstet.
Direkt am Rahmen verschraubt. Fast kein wobbeln. Nur an scharfen Kanten wenn man direkt sucht. Stört mich trotzdem.
Zumal wir jetzt anfangen Sportfilme zu drehen.
Hab mir Silikon bestellt in 2 verschiedenen härtegraden. Wenn das Zeugs da ist werde ich berichten. ;)
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
wir haben doch hier auch sowas... hongkongpfui hat sehr guten Stoff ^^
 
Ja dieses megasofa ist mir aber einfach zu fett und zu schwer.
Nils, wenn die teile laufen Schick ich welche welche rüber ;)
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
viel spaß beim Auswuchten der 3-Blatt ^^

Hongkongpfui hat noch andere Dinge im Programm.. dieses Megasofa hab ich auch nicht, ich hab das mit 6 Pads gelöst... 4 unten, 2 an den Anstandshaltern.. Die GoPro wird gehalten mit einem leichten Gummi... da wobbelt nix mehr
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
ich hab auch eine, aber festzustellen, welches Blatt von den 3 jetzt leichter ist, als das schwere, nach unten zeigende, ist ne Tortour.. ich erwische immer das Falsche ^^

außerdem verbrauchen die 3-Blatt mehr Energie, und werden irgendwann ineffektiv, da das nächste Blatt schneller nach dem ersten kommt, und sich die Verwirbelungen des vorangegangenden Blatts nicht schnell genug auflösen können.

für mein Denken machen mehr als 2-Blatt nur bei niedrigeren Drehzahlen Sinn.

welche Prop-Größe fliegt ihr als 3-Blatt?
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Wie schon mehrfach beschrieben kann man sich Anti-Vibrationspads auch ohne Probleme selbst giessen. Gibt mehrere Threads hierzu, kann nur gerade keinen raussuchen weil ich unterwegs bin.
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Bin jetzt bei 1.830g ...
Komme auf rund 9-10 Minuten

Irgendwie noch immer ganz schön schwer?!?

Teile-Liste:

* Discovery Rahme
* TBS Core+Shield
* TBS FPV Cam 69
* TeleflyOSD + GPS Locosys
* TBS 750kv Motoren
* TBS 30A Regler
* DJI NAZA + GPS
* GelPad Basic (Forum)
* GoPro Hero3 + Gummiband
* Loc8tor
* EMCOTEC OrtungsPiepser Pro
* RSSI-Umwandler für TeleFlyOSD
* GRAUPNER 10x5"
* "HighHeels"; länger Füße (Forum)
* SLS XTRON 30C 4000mAH
* LiPo-Warner


Alsoooo hab gestern ja meinen Discovery zusammen gebaut :) und gerade war der erst flug :D
jaaaaamannn :D ist das geil hehe ^^... wahnsinnig cool wie das teil fliegt sehr smooth aber auch zackig :).. muss aber mein Gains noch ein wenig einstellen über Roll wackelt er ziemlich stark (warum? gern per PM)


nunja aufjeden fall zu den wessentlicheren Sachen @ Apoc

hab mal die Flugzeiten/ Verbrauch mit dem setup aufgeschrieben um mal bissl daten und fakten zu bekommen


Mein Setup:

TBS Discvovery
TBS 750kV Motoren
TBS 30A ESB
9x5 Graupner E-Props
4s4000 Zippy Compact Lipo


Abfluggewicht komplett mit Akku/ GoPro 2/ Fpv equipment liegt bei:

1560 gramm

rausbekommen hab ich bei den ersten Flug/ Hovern:

Flugzeit: 12:30 min
bei 3300mAh verbrauch von 4000 ~ 82%
bei 14,7 Volt bzw. 3,7 Volt pro einzelzelle


Find geht in die Richtige richtung ich denke ich werde aufjeden fall auch noch mal das ganze mit 10x5 Props versuchen.


Lg Patrick
Hi zusammen!
Hab meinen gerade mal gewogen, weil er nun eigentlich so fertig ist, wie ich ihn haben möchte/sinnvoll finde.
Bin jetzt bei 1.830g ...
Komme auf rund 9-10 Minuten

Irgendwie noch immer ganz schön schwer?!?

Teile-Liste:

* Discovery Rahme
* TBS Core+Shield
* TBS FPV Cam 69
* TeleflyOSD + GPS Locosys
* TBS 750kv Motoren
* TBS 30A Regler
* DJI NAZA + GPS
* GelPad Basic (Forum)
* GoPro Hero3 + Gummiband
* Loc8tor
* EMCOTEC OrtungsPiepser Pro
* RSSI-Umwandler für TeleFlyOSD
* GRAUPNER 10x5"
* "HighHeels"; länger Füße (Forum)
* SLS XTRON 30C 4000mAH
* LiPo-Warner


Foto(s) vom Aufbau folgt(en)!

Werde auch nochmal die 9er E-Props testen; wobei ich glaube, dass der mir dann wieder sinken anfängt, weil zu schwer?!

Nils


Foto(s) vom Aufbau folgt(en)!

Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten