Autoquad Controller ist nun offiziell

Hi,
als
o ich habe die oben verlinkte Version 1.0.2 Beta probiert - allerdings nur starten des Programms
läuft auf 10.6.8 MB Air
läuft auf 10.8.2 MB Pro - allerdings braucht man hier noch X11 und das ist nicht mehr standardmäßig dabei - aber da kommt ja ein Hinweis mit Download Link

dann kann ich ja jetzt langsam loslegen
 

Paulä

Neuer Benutzer
Ich bekomm die PID's in der Android App weder auf dem Nexus 7, noch auf dem S3 Mini,angezeigt. Nach dem auswählen "read from Rom" bleibt der Bildschirm leer.

Funkstrecke: AQ > 3DR.....3DR > Bluetooth. Baud läuft mit 57600. Firmware aufm AQ R37, Android App 2.8.5.

HUD und auch Transmitter läuft.

Seltsam ist auch, dass die Sprachansage nur auf dem Nexus 7 funktioniert.
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
Hast Du nach dem anpassen der Baudrate, auch die Geschwindigkeit der Parameterübertragung verändert?
Wenn Du das auch noch machen würdest, dann würde die Parameterübertragung auch funktionieren.
Warum mit 3DR 57600?
Die Sprachansage, wenn Sie aktiviert ist, und entsprechend installiert ist, funktioniert diese auch.
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
Ja, das ist die Baud rate. Und 57600 ist definitiv zu wenig für eine "schnelle" Übertragung aller Parameter.
Momentan werden die Parameter mit ca. 50Hz versucht zu Übertragen. Und das geht nun mal nicht bei 57600.
Also die 50 Hz auf 5Hz runter drehen, dann kannst Du auch bei 19200 vielleicht was erkennen.
Oder eben auf min. 115200 Baud hoch gehen.
 

solution

Erfahrener Benutzer
Ich habe das selbe Verhalten (keine PID + kein Mission senden/reloaden, Rest funktionierte) auch mit einem Range Extender gehabt, der von Wi232 auf BT umgesetzt hat.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es an den 3DR liegt, habe in meiner ArduPilot-Zeit damit auch keine guten Erfahrungen gemacht. Versuch doch mal ein normales BT-Modul.
 

meister

Erfahrener Benutzer
Ok, HUD geht auch wenn die verbindung nur in einer richtung funktioniert, viellecht stimmt was mit deiner Verbindung zwischen 3DR und BT nicht.

Nochmal RX/TX kabel checken !
 
FPV1

Banggood

Oben Unten