Aktuell in der Entwicklung: "Goliath" (ex-Quadrixette 50)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Atarix777

Erfahrener Benutzer
@Baka - Na ich hoffe, du hattest einen erholsamen Urlaub :)

@Felias - Oh ja, ein Testflug mit der HHD wäre wirklich sehr interessant, da schliesse ich mich dem Kofferfisch mal an.

Wobei ich sagen muss, dass die HHD bei meiner Q40 schon von Haus fast nicht vibriert, irgendwann werd ich mal eine GP zum vergleich dran hängen.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Alles klar, wird gemacht. Je leichter das Ganze, desto geringer die Dämpfwirkung. Mal sehen ob es reicht, um die Horyzon ruhig zu bekommen...

Grüße,
Nic
 

Mike-78

Erfahrener Benutzer
Hoffe die Kamerahalterung wird auch DJI Frame kompatibel sein und bald rauskommen. Hätte gerne noch ein kleines beruhigtes Gehäuse für die GoPro vor dem Urlaub im Oktober um es auf der Lasche am F450 zu befestigen.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Nur mal so ein "random fact": Nach aktueller Planung kommt der Goliath mit 176 Montage-Teilchen (Schrauben, Muttern & Co) :) Okay, da sind auch 46 Unterlegscheiben dabei.

Ansonsten geht es gut voran, ich denke dass ich in der nächsten Woche die ersten Bilder posten kann.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Hab ich doch jetzt schon bei den Quadrixettes! :)

Ist auch alles kein Hexenwerk oder sonderlich kompliziert... aber bei der großen Grund"masse" und der Art des Aufbaus kommt das einfach mit sich.
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
@Felias:
Wie wird die Befestigung für die GoPro am Goliath sein? Gimbal mit Nick? Oder fest wie bei der Q40 (siehe meine Frage in diesem Thread)
Warte schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die ersten Fotos vom Frame.....
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Hi Ralf,

die Befestigung wird erstmal genauso sein wie bei allen meinen Frames. Die Idee ist ja, dass alles untereinander kompatibel ist. Wenn ich dann ein Gimbal rausbringe, wird es auf alle Frames gleich gut passen, genauso wie das Snap-Gehäuse und die sonstigen Sachen (wenn auch ggf. in unterschiedlichen Größen, die Landekufen vom Nano werden nicht wirklich auf den Goliath passen ;-)).

Das Dämpfungssystem der Q40 passt beispielsweise genauso auf den Goliath.

Viele Grüße,
Nic
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Also denn, länger auf die Folter spannen wäre wohl unfair...

Darf ich vorstellen? Goliath:




























[video=vimeo;50000479]https://vimeo.com/49097714[/video]



Wichtigste Features:

- Grosse Centerplate mit viel Platz für alles, was das Herz des Kopterpiloten begehren könnte
- Empfohlene Propellergröße: 8" - 12" (theoretisch bis 13" möglich)
- propellerfreie Sicht (je nach verwendeter Propellergröße und Art der Cam-Befestigung)
- keine Kabel von aussen sichtbar, alles verschwindet im Rahmen
- Rahmen an den Seiten geschlossen, das führt zu mehr Stabilität und schönerer Optik
- Simpler Klappmechanismus, dadurch sehr platzsparend und passt in einen relativ kleinen Koffer
- Aussparungen für senkrechte Befestigung der Regler
- Unterstützt die Nutzung von 4-in-1-ESCs
- "Ladeluke" zum besseren Zugriff auf ein Teil des Inhalts
- Bei Nutzung von DJI-Hardware kann am Platz der Ladeluke die IMU/Main Unit platziert werden
- Vielzahl an Befestigungsmöglichkeiten für Kameras, Gimbals, ... (natürlich insbesondere das Snap-Case)
- Theoretisch können gleichzeitig 8 Snap-GoPro-Cases befestigt werden
- Schwerpunkt durch variable Befestigung des LiPos variabel einstellbar
- Akku kann unter als auch über den Centerplates angebracht werden, dadurch auch Aufbau ohne Landefüße möglich (schaut auch sehr schick aus :D)
- Als Ausleger verwendet werden 15mm Alu-Profile, die kann man sich wie bei der Q30/Q40 auch selber herstellen. Ein Plan dazu liegt jeder Lieferung mit bei.

- Unterstützt perfekt das bald verfügbare Dämpfungssystem (auf ein paar Bildern zu sehen)
- Seperate Landekufen erhältlich
- Wenn besonders große Lasten transportiert werden sollen, ist ein "High Load"-Ausleger-Set erhältlich, welches anstelle der seitlichen GFK-Teile eingeschraubt werden kann


Ich gehe aktuell davon aus, dass der Goliath ab der zweiten/dritten Oktoberwoche erhältlich ist, zusammen mit den Kufen und vorr. auch dem Dämpfungssystem.

Ganz viele Grüße,
Nic
 
Zuletzt bearbeitet:

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Und ZACK - bestellt. ERSTER! Bitte in schwarz!
Ach so.. Preis? (Nich das es wieder Haue vom Finanzminister gibt :) :))

Danke für die Fotos - da hat sich das Warten ja gelohnt. Tolle Arbeit!!!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten