Hubsan X4 - der Diskussionsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Daran dachte ich auch, aber nachdem ich gelesen hatte dass dann die Trimmung (warum auch immer) nicht geändert ist dachte ich mir ich frag lieber mal bevor ich aufschraube, herum löte und dann alles vermurkse :D

Bei meiner Futaba T7 war das ganz easy, software seitig umgestellt, aufgeschraubt, Nullstellungen geändert, fertig.

Werd die HuFu (Hubsan Funke :D ) heute Abend mal inspizieren..
 
Moin,
Wo wir gerade beim löten sind. Kann ich wohl auch den throttle kanal per löten invertieren? Ich weiss nicht ob ich die pinne so sauber von der platine trennen kann... Jemand nen tip?

Gruß Marco
 

Andi

Erfahrener Benutzer
hab zum Gas invertieren einfach die Grobschnitzmethode :) angewandt , Seitenscheider Potikontakte freigeschnitten und frisch verdrahtet ,da einmal Masse , Signal , und auf dem dritten sind wieder alle Potis miteinander verbunden + 3,3V allerdings muss ich es noch auf einen Umschalter legen da der Kalibrierungsmodus dann nicht mehr geht !?

Andi


edit: jo ein Bild kann ich machen , aber jetzt gets gerade nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
hab zum Gas invertieren einfach die Grobschnitzmethode :) angewandt , Seitenscheider Potikontakte freigeschnitten und frisch verdrahtet ,da einmal Masse , Signal , und auf dem dritten sind wieder alle Potis miteinander verbunden allerdings muss ich es noch auf einen Umschalter legen da der Kalibrierungsmodus dann nicht mehr geht !?

Andi
Hast du da evtl ein Bild von?
 

Andi

Erfahrener Benutzer
hier das Bild ,hab jetzt ein Schalter eingebaut , leider geht der Kalibrierungsmode nicht mehr , wiso das so ist weiß ich momentan nicht , eigentlich alle Leiterbahnen die vom Poti weggehen gecheckt.

edit : Kalibrierung geht jetzt normal und invertiert , weiß der Geier was das war ,also wer nicht umschalten muss reicht nur verkabeln.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

fpvchris

...feine Sache...
Jetzt nicht verzagen. Die Jungs vom Deviationtx Team dürften allen Grund zur Hoffnung geben, das Besitzer einer Devo 8s bald ihre geliebten X4 mit dem Sender fliegen. Aus dem RCG Thread
Well, it turns out that the V911 module works with the Hubsan without any code modification :) I guess it has enough sensitivity to receive a signal without an antenna (or the antenna is attached and I just don't see it visually)
 

m2m

Erfahrener Benutzer
Wäre natürlich klasse, wenn sich das auch in die er9x Firmware implementieren liesse,
um den X4 mit ner 9x zu fliegen

Das Sendemodul hat die 9x ja schon ;)
 

avidav

Erfahrener Benutzer
ein user hat hier im chat von seinen versuchen berichtet.
2g mehr schub war insgesamt zu messen aber leicht schlechtere flugeingenschaften.
nichts desto trotz sollen sie als alternative zu gebrauchen sein.
 

m2m

Erfahrener Benutzer
Momentan eher die "einzige" Alternative...
auf meinen v929/v939 LadyBird Hybriden sind die echt Super. Nur bei den MJX X100 Propellern habe ich das Gefühl,
dass Sie noch mehr Schub haben. Sind auch ein klein wenig grösser.
Nur sind diese nicht hier in deutschen landen zu bekommen.
Bisher nur in Chinaland :
http://www.banggood.com/Wholesale-M...Quadcopter-Spare-Parts-Blade-Set-p-48888.html

Wenn man aber eh dort bestellt, dann kann ich auch die UDI propeller empfehlen. Sind zudem auch noch recht günstig:
http://www.banggood.com/Wholesale-U...Quadcopter-Spare-Parts-Blade-Set-p-48799.html

Von denen habe ich schon einige bei mir auf vorrat. Die bestellt man halt einfach immer mit ;)
 

Gaschel

Dabei seit 09/2011
Mangels Alternative habe ich mir auch die Propeller vom Ladybird bestellt. Ich meine, der Hubsan fliegt damit sogar etwas besser. Das kann natürlich auch nur ein subjektiver Eindruck sein. Auf jeden Fall macht man damit nichts falsch. Schnell (24h) und günstig hier zu bekommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten