Tarot FY680 C/F Folding Hexacopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat hier irgendjemand eine Nex 5 unter den Copter geschraubt? Falls ja, welches Gimbal nutzt Ihr und wie hat es mit dem anbringen funktioniert. Brauchtet Ihr einen Adapter?

LG
 

j-man

Erfahrener Benutzer
Schau mal auf rctimer.com. Die haben 2-/3- Achsen gimbals für NEX Kameras.

2-Achen: 149$
3-Achsen: 349$ (Alexmos) -> würde ich nehmen, da du damit auch die Option hast per Hand tolle Videoaufnahmen zu bekommen.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Ich hab die 3Achs auf einem 690er, mit der Original Halterung, also belasten der Gummipuffer klappt es so leider nicht...
Ich hab es jetzt einfach auf die andere Seite befestigt, also nicht belastet sondern an den Puffern hängend, so klappt das ganz gut wenn man ein paar Löcher Bohrt. Man kann gut das Gimbal entfernen für den Transport (einfach schraube am YAW Motor lösen). Ich habe aber momentan noch heftige Vibrationen im Bild und weis nicht ob die Gummipuffer jetzt dazu verhelfen weil si eben hängen und nicht mit Druck belastet werden.

Das Gimbal selber ist ganz okay für den Preis, ich selber habe aber etwas Angst, dass sich die Schrauben im Flug lösen, wirklich gut ist das Konzept so nicht, ideal währe wohl wenn man diese gegen etwas anderes ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig... Der Kopter ist inzwischen weider in Einzelbestandteile zerlegt, und als er noch komplett war, hatte ichs mit dem Bilder machen nicht so. Die einzigen Bilder die ich noch von dem kompletten Grät hab sind die Aufnahmen vom Gimbalfunktionstest vor dem Spiegel :rolleyes:
Ich hab mal einen Screenshot von dem Video gemacht, aber viel erkennen kann man da nicht:

Kopter mit Gimbal.jpg

Auseinandergebaut sieht die Konstruktion so aus:

Gimbalhalterung.jpg

Je nach Montage kann man den Gimbal damit praktisch an jede beliebige Stelle unter dem Kopter bringen, aber weil man die Haltestangen immer durch die Ösen fädeln muss, ist es keine gute Lösung für schnell mal ran und wieder weg.

Gruß,
Chris
 

Anhänge

preloi

Erfahrener Benutzer
Hat jemand vor kurzem bei Tarot RC bestellt?
Der Kerl macht mit meiner Bestellung nicht weiter. Seit 8 Tagen Proocessing.
Auf Facebook bekomme ich auch keine Antwort vom China Mann.
 
Vor kurzem ist relativ... Allerdings ist es bei mir auch schon vorgekommen, dass der Sendungsstatus auf "Processing" stand, bis ich plötzlich Info vom Zoll bekommen hab. Mit Sendungsinformationen haben die es echt nicht so.
 
Hallo zusammen,

mein Tarrot fliegt recht unruhig, speziell beim schnellen Absteigen schaukelt er sich stark auf.
Ich habe die Basic Gains auf 100,90,80,
die Altitude Gains sind bei 135.

Welche Wete soll ich jetzt reduzieren, um mehr Ruhe rein zu bringen?

Schöne Grüße
Jürgen

So hohe Gains?
Wie ist das Sinkverhalten? Wobbelt die Kiste nicht?

habe meine Gains auf 100, 90, 80 und mein Tarot geht perfekt
 
Hallo, irgendwie hatte ich das Problem auch, allerdings mit DHL. Laut Tracking lag meine Tarot Gimbal schon seit 5 Tagen in FaM, da klingelte es an der Haustür...:)
gleich verbaut und Testflug gemacht: Jello Effekt ! Muss wohl nochmal andere Gummis nehmen oder weglassen?
 
Hmm, stimmt. Hatte die Dinger zum ersten Start gewuchtet und dann den Kipper gehabt. dabei hat sich ein wenig Carbon gelöst...werde dann wohl nochmal wuchten müssen..werde berichten
 

Gemini

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

mein Tarrot fliegt recht unruhig, speziell beim schnellen Absteigen schaukelt er sich stark auf.
Ich habe die Basic Gains auf 100,90,80,
die Altitude Gains sind bei 135.

Welche Wete soll ich jetzt reduzieren, um mehr Ruhe rein zu bringen?

Schöne Grüße
Jürgen

Nur für den Fall, dass Du es nicht weißt: beim schnellen (!) Absteigen ist das Aufschaukeln normal! (Turbulenzen durch eigenen Abwind)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten