Produktthread Goliath

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe heute meinen Goliath ohne alles zusammengebaut, damit ich abschätzen kann, was wohin am besten die Einzelteile verbaut werden sollten. Nun sehe ich das mein Goliath, wohl eine "Schiefstellung" hat und nicht so richtig auf die Füße will. Ich habe den wirklich perfekt mit Anleitung zusammen gebaut. Der Rahmen( die untere und obere Abdeckung) sieht auch irgendwie in sich verdreht aus. Jemand eine Idee woher das kommt? Die Seitenteile sind verschraubt und passen eigentlich super in die Aussparungen. Hat das von euch auch jemand?

http://flic.kr/p/dXe1V7
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Ich hatte das gleiche Problem, sog. 'Twist' - als wenn eine Frameplatte von vorne nach hinten gegeneinander verdreht wäre. Habe auch versucht die Ursache zu finden, die Platten einzeln gegen Licht gehalten, um den Twist zu erkennen; gesucht, ob irgendwelche Abstandshalter Längenungleicheiten hatten - nichts gefunden. Habe dann letztendlich nach mehreren 'Zusammenbauversuchen' einfach obere oder untere Centerplate (weiß nicht mehr welche) mal gedreht und siehe da - alles ok. Ursache habe ich bis heute nicht gefunden, aber jetzt ist er gerade!
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Damit bist Du der zweite, der das Problem hat.

Eine Erklärung dafür habe ich aber leider nicht nicht... Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist dass durch die seitlichen Rippenteile an den Centerplates an einer Seite ein minimaler Höhenunterschied entsteht. An der Stabilität ändert das nichts, aber ist natürlich ein Schönheitsfehler.
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Nic, das würde nicht erklären, warum es bei mir mit gedrehter Platte dann geklappt habe. Ich habe alle Rippenteil aufeinandergelegt und auf minmale Höhenunterschiede abgesucht, aber nichts gefunden.... Und der Twist war schon wie auch bei Matthias deutlich zu sehen.
 
Nicht das hier der falsche Eindruck entsteht, also Goliath ist ein gutes Produkt und sauber verarbeitet. Nur aus einem komischen Grund bekommt der beim Zusammenbau einen "Twist". Ich werde mal wie Ralf es sagt die Centerplatte umdrehen. Was ich gerade gemerkt habe, dass ein Seitenteil an der äußersten Nase einwenig zu straff in die Aussparung geht und evtl. dadurch die Centerplatte Richtung Mitte zieht. (Da muss der Dremmel ran :D ).

Habe schon überlegt evtl. mit einwenig Heißluft den Goliath geschmeidig zumachen, aber habe Angst das der sich verfärbt durch die Hitze. (weißer Goliath). Vielleicht hilft ja das tauschen und dremeln.

Gruß
Matthias
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Ich mach am besten einen Hinweis in die Anleitung rein, dass man das gleich beim Verschrauben prüft. In jedem Dank Euch vielmals für den Hinweis, Ihr seid die Besten :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
@nicci: Da bin ich gerade ziemlich angenervt von der Post. Es ging eine große Sendung Ausleger zur Eloxier-Firma raus, die jedoch nie angekommen ist. Die Post sucht gerade, an welcher Stelle die Sendung verloren ging. Es wird jetzt eine neue Charge gefräst und die asap rausgeschickt, aber erstmal musste Material nachbestellt werden.

Ich fürchte es wird leider noch bis nächste Woche dauern, sofern das Paket nicht zwischenzeitlich auftaucht.
 

furaifx

Erfahrener Benutzer
Nachdem ja doch einige mit dem Naza auf dem Goliath unterwegs sind - hab jemand ein paar Einstellungswerte für mich? Wird jetzt mein erste Copter mit Naza und vielleicht kann ich mir die eine oder andere Bauchlandung sparen. Hab das Setup aus dem Baubericht an Bord.

Danke schonmal :)
 
Nic und Ralf, bei wir war der Twist mit dem Drehen der unteren Platte weg. Ob es nun am Drehen der Platte oder am nochmaligen Zusammenbau liegt - keine Ahnung. Aber es kann ja in die Beschreibung als Tip, das man beim Twist oder Schiefstellung, die Platte dreht und nochmal alles zusammenbaut.
 

Kaldi

...es funktioniert!
Nachdem ja doch einige mit dem Naza auf dem Goliath unterwegs sind - hab jemand ein paar Einstellungswerte für mich? Wird jetzt mein erste Copter mit Naza und vielleicht kann ich mir die eine oder andere Bauchlandung sparen. Hab das Setup aus dem Baubericht an Bord.

Danke schonmal :)
Ich habe die Default-Werte unverändert gelassen. Damit fliegt er "out of the Box"...
 

Kaldi

...es funktioniert!
@ kaldi

Hast du bei dir so einen extremen Rolling shutter bei 1080/30

War heut bei fast Windstille austesten, krass das ganze Bild wobbelt komplett.
bei 1080/30 hatte ich das glaube ich noch ganz leicht, wobei ich da auch noch eine recht stramme/steife Verbindung zum Videosender über das Liveout-Kabel hatte (kältebedingt). Ich wollte dann auch noch nicht weiter testen, da das bei dem Wetter echt keinen Spaß macht. Ich kram mal in meinen GoPro Videos, wie stark das war...

Edit: so - hab nochmal geschaut. Bei 720/60 hatte ich bei den weichen Props leichten RollingShutter, mit den Graupner E-Props, gar nicht mehr, auch nicht bei 1080/30. Das Problem, welches ich hatte, war starker Wind, mit dem der Copter zu kämpfen hatte und das schlechte Regelverhalten vom 4in1. Da muss ich noch dran arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
14x7 Props

Nur mal zur Info (falls es jmd. interessiert):
Meine Test mit 14x7 Props (und verlängerten Armen) haben bisher keine wesentlichen Flugzeitverbesserungen gebracht (ca. 1min gegenüber 12x38). Der Goliath fliegt sich aber mit den großen Props wesentlich ungemütlicher, die Reaktion auf Steuerbefehle ist wesentlich träger. Ich bin jetzt wieder zurückgekehrt zu 12x38 und auch den Original-Armen - mit den verlängerten Armen war der Goliath zwar noch klappbar aber deutlich größer im Packmaß als mit den Originalen.
Im Moment fliege ich die 12x38 mit 2x4s5000, werde bei Gelegenheit jetzt nochmal die Unterschiede zu 2x 3s5000 testen und auch die Motoren (Tigen NM 3110-700) mit 11x3.8 Graupner an 2x4s5000 und 2x3s5000. AUW mit 2x4s5000 inkl. Gimbal und GoPro ist 2677g, Flugzeit bei den jetzigen Temp. ca. 18min.
 

talktojens

Erfahrener Benutzer
Ja es interessiert mich (uns) :)

Schade das nicht mehr raus gekommen ist, aber bin gespannt auf deine Tests 3S vs. 4S, das interessiert mich ja mal sehr:)

viel Erfolg wünsch ich dir ;-)

LG Jens

Nur mal zur Info (falls es jmd. interessiert):
Meine Test mit 14x7 Props (und verlängerten Armen) haben bisher keine wesentlichen Flugzeitverbesserungen gebracht (ca. 1min gegenüber 12x38). Der Goliath fliegt sich aber mit den großen Props wesentlich ungemütlicher, die Reaktion auf Steuerbefehle ist wesentlich träger. Ich bin jetzt wieder zurückgekehrt zu 12x38 und auch den Original-Armen - mit den verlängerten Armen war der Goliath zwar noch klappbar aber deutlich größer im Packmaß als mit den Originalen.
Im Moment fliege ich die 12x38 mit 2x4s5000, werde bei Gelegenheit jetzt nochmal die Unterschiede zu 2x 3s5000 testen und auch die Motoren (Tigen NM 3110-700) mit 11x3.8 Graupner an 2x4s5000 und 2x3s5000. AUW mit 2x4s5000 inkl. Gimbal und GoPro ist 2677g, Flugzeit bei den jetzigen Temp. ca. 18min.
 
Nur mal zur Info (falls es jmd. interessiert):
Meine Test mit 14x7 Props (und verlängerten Armen) haben bisher keine wesentlichen Flugzeitverbesserungen gebracht (ca. 1min gegenüber 12x38). Der Goliath fliegt sich aber mit den großen Props wesentlich ungemütlicher, die Reaktion auf Steuerbefehle ist wesentlich träger. Ich bin jetzt wieder zurückgekehrt zu 12x38 und auch den Original-Armen - mit den verlängerten Armen war der Goliath zwar noch klappbar aber deutlich größer im Packmaß als mit den Originalen.
Im Moment fliege ich die 12x38 mit 2x4s5000, werde bei Gelegenheit jetzt nochmal die Unterschiede zu 2x 3s5000 testen und auch die Motoren (Tigen NM 3110-700) mit 11x3.8 Graupner an 2x4s5000 und 2x3s5000. AUW mit 2x4s5000 inkl. Gimbal und GoPro ist 2677g, Flugzeit bei den jetzigen Temp. ca. 18min.
Interessiert mich sehr! Danke für die Infos.

Ich habe zu starke ( http://flyduino.net/T-Motor-MT2814-710KV) Motoren auf meinem Goliath hatte die Idee hier zu fragen ob mir jemand gegen Bezahlung verlängerte Arme schön gebohrt mit allen benötigten Löcker herstellt. Ralf verkaufst du deine Langen Arme? Ich komme nicht darum meinem mit den 14er zu fliegen. Mit der jetzigen konfig bin ich bei dreivirtel gas und erst dann hebt er ab. Traue meiner Steuerung multiwii diese Grösse zu und würde es gerne probieren. Wie viel hast du die Arme verlängert? ca. 4 cm?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten