Produktthread Goliath

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
.... und nun wollte ich auch bestellen, da der Goliath wieder lieferbar ist....

.... und jetzt fehlen die schwarz eloxierten Ausleger :mad:

Wann werden die denn wieder lieferbar sein?

Danke und Gruß
Peter
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Hi Peter,

jau, das passiert leider :)
Nachschub ist schon gefräst und in der Eloxier-Firma. Hängt jetzt davon ab, wie schnell sie sich sputen. Ich gehe mal von Mitte/Ende nächster Woche aus. Silberne kommen ev. noch diese Woche direkt rein.

Viele Grüße und dank Dir für Dein Interesse,
Nic
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
@Jens
im Moment fliege ich bei einem 'rgewicht' (=ohne Akku, ansonsten flugfertig) von ca. 1600g mit 12x3.8" und Motoren Tiger 3110-700 mit basic gains pitch/roll je 156 (die könnten aber auch noch etwas mehr vertragen, bevor das wobbeln anfängt).
Basic Yaw 138, vertical 130, attitude pitch/roll ja 135 (das müßte m.W. alles default sein).
Die Werte müßten auch für kleinere 900er Motoren mit 11" passen.
Beim GPS auf der Ladeluke vor der Naza im Turm habe ich die X-Achse = 7cm gesetzt, der Rest auf 0

Da ich nicht weiß, was du für ein Abfluggewicht hast (1500g netto/brutto?) und die Werte dann vielleicht doch anders sein müßten, leg dir ansonsten die basic gains für pitch/roll mit dem NAZA default-Wert beide gemeinsam auf X1 und X1 dann auf einen Poti an deiner Funke (so dass die Poti Mittelstellung den Naza-default-Wert zeigt), so kannst du problemlos beim Schweben hochdrehen bis das wobbeln anfängt.
Bei den anderen gains außer basic pitch/roll ist meistens der default erstmal vollkommen ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

talktojens

Erfahrener Benutzer
Und hier ist mein Goliath zu sehen

verbaut ist:

- T-Motor MT 2216 (mit ESC verlötet)
- Flyduino NFET (HEXFET) 20A ESC SimonK Firmware (perfektes zusammenspiel mit Naza)
- 11er Graupner Props
- Stromverteilerplatine
- HK OSD
- 5,8 GHz ImmersionRC 25 mW A/V Sender
- KX-171 420TVL 5-15V
- und ein paar LED"s
-3S 4000 Lipo
--------------------------------------------------
Gesamtgewicht genau 1500g

Aufgrund des Wetters konnte ich ihn heut nur im Garten mal ausprobieren...... Ergebniss =tip top!!!



 

afri

FlugAutist
Moin,

da ich gerade mit einer Gimbal-Lösung fertig geworden bin, wollte ich Euch die Bilder auch nicht vorenthalten. Landegestell ist natürlich gebastelt, dafür schön leicht und kann einfach abgesteckt werden, wenn ich mit Nic's normalem Snap-On Gehäuse fliegen gehen möchte.






 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Kompliment - so etwas würde ich auch gerne fräsen können....
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Aaah, ok - ich hatte schon gedacht, du wärst so ein Künstler :) :)
So eine Lösung mit eigenem controller für das Gimbal werde ich auch einsetzen, sobald jetzt demnächst die ersten Gimbals davon mit brushless-Motoren anstatt Servos verfügbar sind. Da sind gerade einige Lösungen in der Entwicklung und werden sicher bald für akzeptable Preise erhältlich sein.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
@talktojens: Sehr schöner Aufbau, gefällt sehr gut. Wünsche viele angenehme Flugstunden damit, und her mit den Videos! :)

@afri: Schön modular, so soll es sein :) Früher oder später gibts auch ein "offizielles" Gimbal für die Eyefly-Frames (Brushless, entweder ein eigenes oder per Adapterplatte ein "fremdes"), bis dahin scheint das auch eine gute Lösung zu sein.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Warst du schon in der Luft mit dem Gimbal?

Wie gefällt dir die Verarbeitung?

Gruß

Kofferfisch

Moin,

da ich gerade mit einer Gimbal-Lösung fertig geworden bin, wollte ich Euch die Bilder auch nicht vorenthalten. Landegestell ist natürlich gebastelt, dafür schön leicht und kann einfach abgesteckt werden, wenn ich mit Nic's normalem Snap-On Gehäuse fliegen gehen möchte.






 

fox4

Erfahrener Benutzer
@Felias
Bin gerade ziemlich genervt ...
Könntest du Bitte in deiner Bauanleitung die "Vorne-Hinten" Ausleger richtig anschreiben !!!
Darf nun den gesamten Kopter nochmals neu aufbauen !!!
 

Felias

Erfahrener Benutzer
@Fox: Stimmt, die sind in der Anleitung tatsächlich vertauscht :-O. Mea culpa, wird asap korrigiert.

Schlechtere Flugeigenschaften sind durch ein Vertauschen aber nicht wirklich zu erwarten, und man hat etwas mehr Propeller-Freiheit vorne. Wenn man mit 11" fliegen will, wirds aber hinten eng.

Viele Grüße und sorry nochmal,
Nic
 

talktojens

Erfahrener Benutzer
Update:

war gerade mit dem Goliath auf dem Feld bei Windstärke bis zu 49km/h fliegen um zu sehen wie
a.) die Videoaufnahmen werden
b.) ob das GPS Probleme auf der Ladeluke macht,
da ich ihn im Urlaub an der Ostsee einsetzen will.

zu a.) die Videoaufnahmen zeigen bei Wind mit 1080/30 einen Rolling Shutter am unteren Bild beginnend, ob es daran liegt das ich ,,MOTOR IDLE SPEED,, auf 3/4 gesetzt habe, werde ich noch testen

zu b.) bin kurz mit Brille geflogen, da fiehl es mir erst am Computer auf, wie doll doch Aufgrund des Windes die Schieflage des Kopters war, aber zugleich heist es auch das GPS perfekt funktioniert da er auf dem Fleck blieb
http://youtu.be/StVNeeet8XI


Und hier ist mein Goliath zu sehen

verbaut ist:

- T-Motor MT 2216 (mit ESC verlötet)
- Flyduino NFET (HEXFET) 20A ESC SimonK Firmware (perfektes zusammenspiel mit Naza)
- 11er Graupner Props
- Stromverteilerplatine
- HK OSD
- 5,8 GHz ImmersionRC 25 mW A/V Sender
- KX-171 420TVL 5-15V
- und ein paar LED"s
-3S 4000 Lipo
--------------------------------------------------
Gesamtgewicht genau 1500g

Aufgrund des Wetters konnte ich ihn heut nur im Garten mal ausprobieren...... Ergebniss =tip top!!!



 
Zuletzt bearbeitet:

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
War gerade auch mit dem H-Quad im Wind unterwegs.
Leider kommt er bei manchen Seitenwindböen ordentlich ins Schlingern, wie macht sich der Goliath bei Seitenwind?

Er müsste ja auch reichlich Angriffsflächd für seitlichen Wind bieten...
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Ist schon heftig, kein Vergleich mit der Q40. Mit dem Quadframe Gimbal direkt vorne untendrunter, habe ich manchmal das Gefühl, das der Wind mir das Teil gleich komplett herumschwenkt.... Wahrscheinlich muß ich aber da an meine YAW-Gains nochmal ran.
Aber auch faszinierend, wie die NAZA das Teil gegen den Wind anstellt und dann fast auf der Stelle parkt - wie Jens ja auch schreibt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten