Produktthread Goliath

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

NilsG

Erfahrener Benutzer
Okidoki ;)
Bin ja gerade noch am Anfang und stelle gerade alles zusammen, was ich benötige ...
Werde dies in meiner "Liste / Kalkulation" berücksichtigen!
Denke das "smooth" eher zu meinem Einsatz passt! ;)

Nils
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Könnt Ihr vielleicht mal ein Foto posten bei Euch mit 12"? Entsprechen die Ausleger bei Euch der Zeichnung in der Anleitung?

Und die kurzen Ausleger kommt immer nach vorn, das passt also bei Deinem Aufbau @ralf.
Dann bin ich ja beruhigt - in deiner Anleitung Punkt 7.Auslegerplan steht bei den langen nämlich 'Vorne / Front'....
Hier mal ein 'Schnellschuß' mit Handy von 11" (12" habe ich noch nicht...., warte gerade drauf)
 

Anhänge

Felias

Erfahrener Benutzer
Ich persönlich tendiere auch eher zu kleineren Props. Je mehr Abstand die von einander haben, umso stabiler flogen meine Kopter. Ich finde 10" ideal, maximal 11".
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Hab den Fehler gefunden, ich sollte nicht im Halbschlaf zeichnen :)

Ich hatte heute früh den Radius der 12"Props verpeilt. Bei den 13" hat er aber gepasst.

Hier nochmal alle in der Übersicht:

9"-Props:


10"-Props:




11"-Props:




12"-Props:




13"-Props:




Daher habe ich ursprünglich auch 10" Props, eventuell auch noch 11" empfohlen. Gehen tun aber auch 12" und sogar knapp 13"-Props (dann aber mit Überlappung). Die Ausleger können bei Bedarf auf verlängert werden, da sich das Verhältnis der Motoren zueinander nur leicht ändert (nicht so krass wie bei der Quadrixette) und das keine Probleme machen sollte.

Sorry für die Verunsicherung :)

Viele Grüße,
Nic
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Alles wird gut ;-) ;-)
 

S3NS3

Erfahrener Benutzer
Aha, ja so passt es wieder wie bei mir am Tisch. Doch nicht geschielt ;)

Dann zurrück zu meiner Frage: 12" hat aber noch niemand mit den normalen Auslegern in der Luft oder?
Denke schon das die Abluft ganz nett auf den Kamerahalter wuscht?

Ich probiers aber so. Notfalls neue Ausleger oder auch 11" oder 4S oder was es sonst noch alles an Möglichkeiten gibt ;)
 
Dann zurrück zu meiner Frage: 12" hat aber noch niemand mit den normalen Auslegern in der Luft oder?
Denke schon das die Abluft ganz nett auf den Kamerahalter wuscht?
Bin gerade ein wenig am testen mit 12" Propellern. Passen tuts auf jeden Fall mit den original Auslegern (fliegen natürlich auch) Bei mir wird es nur hinten beim fetten 4s 4000mAh Akku etwas knapp, da rotieren die Probs so etwa einen halben Zentimeter drüber weg. Vorne sehe ich kein Problem, die Kameras freuen sich über die extra starke Kühlung wenn ich vor Nachbars Schlafzimmerfenster rumschwebe und heiße Aufnahmen mache :p :D




 

S3NS3

Erfahrener Benutzer
Danke für die Infos!

Akku werd ich wohl unten drunter anzippen. Ich hab heute soweit alles aufgebaut was rein passt. Das war trotz dem unnormal vielen Platz des Goliaths nicht viel... passen ganz knapp nur die Regler und Stromverteiler rein. Ladeluke ist noch frei und in richtung Akku ist noch was frei.
Zusammengebaut ist er auch schon. Und auch am Tisch alles getestet.

Hab auch nur Monsterkomponenten hier grrrrr.

Ich fliege ja ARM-o-Kopter. Die Platine ist schonmal 67x67mm groß. Passt damit mit leicht gebogenen 16mm Gummipuffern in die Bohrungen ausserhalb der Turm-Öffnung. Dann muss ich wegen 4S und den Motoren die einzigen Regler nehmen die 100% sicher 4S können und auf UART-SimonK umproggbar sind: Blue Series 40A. Riesen Teile.
Die Motoren sind riesig und die 12" riesig o_O

Aber es hat gepasst und ich muss dazu sagen es so erstmal ein Test ist. Werde schon länger mit fliegen aber geplant ist später die bald erscheinende Armo V5 mit 50mm Standardmaß und wenn die Regler/Motorkombo doch keinen Sinn macht werde ich mir passende bestellen wo es dann auch schöner passt.

Nur jetzt erstmal das verbauen was ich schon alles hier liegen habe und Erfahrung sammeln ;)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Schick aussehen tut es auf jeden Fall :)
Pack den Akku doch an die Unterseite, dann ist er oben aus dem Weg.

Das mit dem "Frame im Abtrieb" wird manchmal etwas überschätzt. Wenn man kann sollte man drauf verzichten, aber ich hab oft keinen wirklich Unterschied bemerkt. Wenns also passt, kann man es ruhig lassen. Tendentiell ist es aber hilfreich, wenn zwischen den Propellernenden soviel Platz wie möglich ist aus meiner Erfahrung (wenn man ein ruhiges Flugbild will).
 
Akku werd ich wohl unten drunter anzippen. Ich hab heute soweit alles aufgebaut was rein passt. Das war trotz dem unnormal vielen Platz des Goliaths nicht viel... passen ganz knapp nur die Regler und Stromverteiler rein. Ladeluke ist noch frei und in richtung Akku ist noch was frei
Hi

Der Goliath ist zwar ein ein riesen Teil, hat aber da wo es drauf ankommt doch sehr wenig Platz (zwischen den Center Plates) Hat mich auch richtig Nerven gekostet alles Komponenten vernünftig unterzubringen.

Grüsse Stefan
 
:p
Schick aussehen tut es auf jeden Fall :)
Pack den Akku doch an die Unterseite, dann ist er oben aus dem Weg.
Hi Nic

ne der Akku bleibt oben, dieses rumgefummel (Kopter über Kopf legen beim Akku anschnallen) tu ich mir nicht an :p
Da sich beim Kopter die Propeller im schlimmsten Fall(meine hiermit Flugbedingungen und keinen Absturz:D) nur nach oben verbiegen seh ich da auch keine Gefahr für meinen Akku.

Grüsse Stefan
 

S3NS3

Erfahrener Benutzer
Echt? Dachte liegt nur an meinen Monsterkomponenten :D
Konnte nicht mal die Metalldistanzbolzen alle da hin schrauben wo es gehört weil die Regler alles verdecken. Aber habs hinbekommen und ist schön stabil (denk ich).

Morgen dann die Platine mit Empfänger und Funkmodem oben drauf anbringen und dann müsst ich nur grob einstellen, Props drauf schnallen und ab dafür. Vielleicht am Wochenende Erstflug? :)
 
Morgen dann die Platine mit Empfänger und Funkmodem oben drauf anbringen und dann müsst ich nur grob einstellen, Props drauf schnallen und ab dafür. Vielleicht am Wochenende Erstflug? :)
Na dann viel Glück bei deinem Erstflug - Vergiss das Video nicht ;)

Grüsse Stefan, der jetzt ins Bett muss um dem Sklaventreiber morgen seine volle Arbeitskraft zur Verfügung zustellen :D
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Ich habe gerade meinen Goliath ausgepackt und... er scheint WUNDERSCHÖN zu sein, zumindest von der Centerplatte ausgehend. Im Paket ist auch eine Q30 drin, im vergleich schaut das ja sooo mini aus ^^. Süss! So, ich mach mir mal nen Kaffee und fang dann schon mal mit dem Basteln an solange die Teile reichen. Wollte ja eigendlich lieber zum Fliegen gehen, aber nöööö, es Regnet!
 

S3NS3

Erfahrener Benutzer
Habe jetzt meinen "Erstflug" hinter mir. Leider fliegt er noch extrem schlecht und macht schon komische Sachen am Boden was aber selbstverständlich mit dem Frame rein gar nichts zu tun hat! ;) Das liegt an dem auf die schnelle blind angepassten unzähligen Parametern meiner Armo Testplatine nach dem Firmware Update.

Dazu kommt das ein Motor mit definierten Gas-Werten vom PC (Regler sind 40A Blue Series mit UART SimonK womit ich also genaue Werte per serielle schicken kann) etwas langsamer wie die anderen drei läuft. Wird aber nichts warm, zuckt nicht, alles normal nur eben etwas langsamer. Seltsam. Hoffe Serienstreuung aber da er ja flog ohne über den Motor weg zu kippen wirds hoffentlich passen. Meine Probleme bisher haben zu 99% auch damit nichts zu tun.

Ne da werde ich mich am WE mal mit beschäftigen, kann halt nur noch keine Videos zeigen! ;)

Aber ein paar Fotos vom Goliath ohne FPV Ausrüstung und noch provisorischen weissen Deckel auf der Platine kann ich schon zeigen :) Gefällt mir, echt groß aber gar nicht mal so wie man vorher angenommen hat. Richtig schön!
 

Anhänge

S3NS3

Erfahrener Benutzer
Danke :)

Ich mache Hobbymäßig gern Fotos und Fersys Foto von seinem Goliath gefiehl mir sehr so das ich auch mal etwas mehr mit Lightroom gespielt hatte :)
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
Sieht cool aus!
Aber hat dein Türmchen einen"knickfuß"?
Gruß Dirk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten