Produktthread Goliath

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
Das schaut doch schonmal gut aus. Ich würde Dir einen 90° Winkel-Adapter empfehlen, das dürfte das stabilste und sinnvollste sein.
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
Danke.
Winkel gefällt mir nicht so wirklich. Dann würde ich die Bestellung bei Rabe lieber wohl doch etwas eher als geplant machen.
Ist mit Störungen (durch Stromverteiler, FC, Empfänger...) zu rechnen, wenn ich den Sender in der Ladeluke unterbringe?
Den Sender möchte ich durch einen 2s LiPo versorgen. Als 800mAh/1000mAh passt der noch neben die Luke, und ich könnte ihn durch die Luke wechseln oder laden.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Wichtig ist, dass der "Abstrahlpunkt" der Antenne (also bei CLs/SPWs das Blümchen) möglichst frei liegt. Wo der Sender liegt ist relativ egal, sofern nicht an der Antennenzuleitung starke Stromkabel vorbeilaufen (das erzeugt Wellen im Bild wenn viel Strom fliesst). In der Ladeluke passt also (hatte ich auch so konzipiert).

Ich hatte zuletzt auch einfach einen 2S-LiPo für FPV an Bord, da ich mit 4S fliege und das umwandeln von 16 zu 12v zu umständlich gewesen wäre.

PS: der schwarze Goliath ist auch wieder lieferbar.
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
Die Ladeluke liegt ja vor dem Stromverteiler, und die ESC_Kabel laufen ebenfalls dort vorbei.
Ich werde da wohl mal "trockentests" machen :)
Habe mir aber jetzt erstmal "maßgeschneiderte" Antennen von Rabe bestellt ;-)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Die Kabel sollten nur nicht direkt anliegen. Da reicht u.U. schon ein halber Zentimeter Abstand (links und rechts). Probiers einfach mal, ich denke nicht, dass Du da Probleme haben solltest :)
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
Ich hab jetzt nochmal ein bißchen rumgespielt.
Wenn ich auch noch mein EasyOSD verbauen möchte, wird es mit dem TX in der Ladeluke schwierig was die Verkabelung anbetrifft. Kaldi`s Lösung scheint mir interessant. OSD in die Ladeluke, und TX ganz vorne zwischen die Plates.
Antenne würde ich trotzdem gerne nach unten montieren.
Wäre schön, wenn hier noch jmd seine "Verkabelung" am besten per Foto beschreiben würde.
@Kaldi: hast du bitte mal Fotos?
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
Seeeehr geil!
Vielen Dank dafür.
Mein FatShark TX wird da leider nicht passen,
aber nun hab ich was zum überlegen ;-)
 

lazybird

Erfahrener Benutzer
Hi,
ich hab den gleichen Regler und hab mir auch die Adapterplatte mitbestellt.
Hab die Platte dann gar nicht gebraucht.
Hab mich nach dem Baubericht gerichtet.
Einfach die vier Schrauben am Regler gelöst, und den Deckel an den Stellen durchbohrt.
Dann kann der Regler direkt auf das untere Centerplate geschraubt werden.
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
okey und wenn ichs dann genau so mache, stellt sich die frage wie ich ein stromverteiler da einbauen kann.

da sonst nirgends 45x45mm platte hinpasst-.-
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Du könntest einfach mit der Zwischenplatte (die dann eh nicht mehr reinpasst) unten eine Ebene am Turm anbauen, dann passt der Verteiler da hin... oder etwas nach hinten (hinter die Platine), musst nur 4 passende Löcher bohren.
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
Hi Flo,

hatte Deine Nachricht überlesen, sorry. Bei den ersten Bestellungen des Duo-Adapters hatten der Objektivring gefehlt. Die wurden mittlerweile aber nachgesendet und Du solltest einen erhalten haben. Wenn nicht, bitte PN an mich :)

Viele Grüße,
Nic
WoW, dass nenn ich Service !
Unaufgefordert flatterte mir heute der fehlende (und noch nicht reklamierte) Ring ins Haus :)
Bin noch völlig geplättet von so korrekter Buchführung!
Toll.
Vielen Dank.
 

afri

FlugAutist
@Ralf: Bald kommt für den Goliath auch von mir ein weiteres Landegestell, mit dem eine mehr oder weniger beliebige Höhe möglich ist. Bis dahin schaut das gut aus :)

Viele Grüße,
Nic
Hallo Nic,

gibt es von Dir einen ungefähren Zeitplan für die Veröffentlichung / Verkauf des zusätzlichen Landegestells ? Ich habe mir einen Gimbal zugelegt, den ich gern unter den Goliath schnallen möchte und benötige dazu etwas mehr "Beinfreiheit". Falls das noch länger dauert (Gut Ding will Weile haben) würde ich ansonsten als Zwischenlösung auf ein alternatives Landegestell ausweichen ... Hast Du ggf. eine Empfehlung parat, was ohne größere Bohrungen unter den Goliath passt ??
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten