Bauanleitung 4fach-Video-Diversity mit Foxtech-Modulen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BasTijs

Neuer Benutzer
I've solved the video problem, I beeped all ADG connections and two of them were not good so I re-soldered them.
Also solved my RSSi problem. Only 1 RX left that has some problems.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasTijs

Neuer Benutzer
I removed the rssi pin and tried to measure it directly at the module but still 0v, so I guess I just order a new module (video is working). The other 3 are working fine. Or does someone know where to look for inside the RX5808 module?
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
Joa, die Sammelbestellung habe ich auch shcon gesehen gehabt... Abba dort nachzufragen bin ich nicht auf die IDee gekommen. Dachte es gucken alle eher nach der Anleitung, aber in dem Thread ist wohl mehr los :)
 

Blamer

Erfahrener Benutzer
Nachdem ich jetzt einige Tage gebastelt habe ist mein 4fach- Diversity jetzt fast fertig. Ich habe mich für eine sehr kompakte Bauform entschieden und das ganze dreh- und schwenkbar auf einem Fotostativ befestigt. Die ersten Tests sind gut verlaufen und das Umschalten ist nicht zu sehen. Das Gehäuse wird allerdings sehr warm wenn man das Diversity ca. 1h im Dauerbetrieb hat.

Einige Anmerkungen und Hinweise:

- Summer: Ich habe den CPM121 verbaut, der von der Lautstärke meiner Meinung nach völlig ausreichend ist. Das Umschalten und die Spannungswarnung ist gut im verbauten Gehäuse zu hören.
- Bei den RX- Modulen 5808 immer 2-3 mehr bestellen, als benötigt wird! Falls nachher 1 oder 2 Module übrig sind kann man die ja weiterverkaufen. Mir ist es passiert, dass ich 1 Modul beim Anschließen zerstört hatte (d.h. mein Fehler) aber das Ersatzmodul bereits bei Lieferung defekt war. Der Verkäufer der Module (Ebayname: liuddndd2009 aus GB, Lieferzeit ab Bestellung nach Stuttgart: ca. 3 Wochen) reagierte etwas seltsam auf meine Anfrage mir das Geld für das defekte Modul zurück zu überweisen und hat mich gebeten, ihm einen Videofilm von dem Defekten Modul an seine E-mail Adresse zu schicken. Ich vermute, dass alle Module, die bei EBay momentan angeboten werden, aus China verschickt werden mit entsprechend langer Wartezeit.
- Der Bohrplan von Marko Höppken für das von mir verbaute Gehäuse stimmt leider nicht genau. Bei mir traten immer Abweichungen von 3-5 Millimetern auf, was wahrscheinlich auf die starke Chargenstreuung der Aluminiumgehäuse bei der Herstellung zurückzuführen ist (d.h. nachmessen!).

Am Wochenende habe ich den Erstflug geplant; ich bin wirklich gespannt und kann es kaum erwarten.

@jreise: Tausend Dank für dieses tolle Bastelprojekt; es hat wirklich einen rießen Spaß gemacht!

Frank
 

Anhänge

DerLange

Erfahrener Benutzer
Da heute endlich das letzte Teil angekommen ist muss ich auch mal meinen Senf dazu geben :D

RIMG0020.jpg RIMG0015.jpg RIMG0012.jpg RIMG0011.jpg RIMG0010.jpg
 

Blamer

Erfahrener Benutzer
Das ist auch eine sehr schöne Lösung in der Luxusversion.
Ich fände es durchaus sinnvoll, wenn noch Benutzer Bilder ihrer fertigen Diversity einstellen würden. Als ich angefangen habe mich mit dem Projekt zu beschäftigen war es für mich immer sehr hilfreich auch Bilder vom fertigen Aufbau mit Detaillösungen zu sehen. Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden...
 
Meine Bilder kommen erst wenn endlich mal meine Module hier eintreffen G** Das ist echt schon Folter man lötet eifrig was fertig und kann es nicht testen weil noch was fehlt.
 

certhas

Erfahrener Benutzer
Fertig wär meins auch, nur konnt ichs noch nicht testen. Macht das eigentlich was aus wenn nur zwei Empfänger mit Antennen bestückt sind?
 

Netsrac

Time Traveler
Hat eigentlich schonmal jemand überlegt, ein Gehäuse im 3D Drucker zu drucken? Mir ist klar, dass das mit der Abwärme ein Problem werden könnte. Aber dafür könnte man ja einfach noch einen Miniatur-Lüfter einbauen.

Der Vorteil wäre halt, dass man nicht sägen und feilen muss :)

Gruß, Netsrac
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten