Y6 Hexacopter / X4 Copter für den Urlaub mit Brushless Gimbal for Martinez ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist so weit, die 14 Tage sind um. (endlich:p)

Hast den Kopter nun an einem Stück wieder mitgebracht, oder ist er dir doch abgesoffen.
Oder noch besser ist er vom Flughafensicherheitsdienst bei der Rückreise beschlagnahmt worden?
 

martinez

Erfahrener Benutzer
Hi!


Ich brauch noch ein wenig Zeit um das ganze Material zu sichten und einen schönen Film zu schneiden. ;)


ABER :)
Wie es so ist fällt man schon ein wenig auf, wenn man mit einen Copter auf einen kleine Karibik Insel kommt.
Zufälligerweise war auch der Besitzer des Hotels zur gleichen Zeit dort (kommt einmal im Jahr). Wir sind schnell ins Gespräch gekommen.... Er: "Man kann sogar Videos machen?? Das ist ja interessant."
Nachdem er eine kleinen Testfilm gesehen hat, hat er mich gefragt ob ich nicht am nächsten Tag das Hotel mal ein bisschen filmen könnten. So richtig überzeugt war er noch nicht ;)
Er würde uns auch ein Abendessen spendieren....

Da ich mein Macbook dabei hatte war es kein Problem ein kleinen Film zu schneiden. :cool:
Am besagten Tag war wunderbaren Wetter, perfekt! 2x 3 Akkuladungen und die Sache war im Kasten. Nach dem leckeren Abendessen habe ich den Film in 3 Stunden fertig gehabt.
Am nächsten Morgen war der Tag der "Vorführung" :)
Es hat alle von den Hocker gehauen!!! Die hätten nie geglaubt, dass so etwas mit einer kleinen Kamera (die GoPro) und einen Copter geht.
Er: "Das Video kommt auf die Internetseite!!!!! Hast du im Herbst Zeit? Ich habe noch zwei Insel in Indonesien...."




Also hier schon das Video welches ich auf Tobago geschnitten habe.
Leider sind manchmal ein paar Vibrationen zu sehen, aber man muss dazu sagen der Wind ist dort immer knackig mit min. 20kmh dabei :)
Weiteres folgt!




http://www.youtube.com/watch?v=ZBkPowqDfTE

Viele Grüße
Martinez

DSC04706.jpg

DSC04699.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

oergybln

Erfahrener Benutzer
Warum muß ich mir so einen mist hier jetzt reinziehen?!?!?! Ick sitze hier mit pantoffeln, sweatshirt und bullernder heizung uff'm sofa und popel an meinem martinez-board rum und dann sowas!!! (Achtung: Sarkasmus!!)


Nee hast gut gemacht!!!!! Toll finde ich das der Fisheye-Effekt weggelassen wurde!!

Allerdings haste dich mit dem Abendessen über den Tisch ziehen lassen!! Sorry, das mußte ich jetzt los werden! :)

Mein Hexa ist im Koffer verpackt. Ready to take off in Richtung Mallorca. Morgen früh! Leider mit herkömmlichen Gimbal aber mit 5D.
 
Sehr schön geworden! Bin schon auf die anderen Videos gespannt!
Ja, finde das auch immer klasse wie man Leute die sowas noch nie gesehen haben damit begeistern kann.
Komm schon richtig in Urlaubslaune bei dem Video und ca 7° draußen....na ja, kann ich mir noch ne Zeit Gedanken machen was ich im Herbst mit nach Afrika nehme ;_)


Bin schon auf den vollständigen Bericht gespannt.
 

Fry3199

Erfahrener Benutzer
Hallo,
sehr schönes Video.
Mit welcher Einstellung hast du die GoPro 3 geflogen? Auflösung, Framerate, Winkel?
Oder hast du sogar ein anderes Objektiv in die GoPro eingebaut?
 

martinez

Erfahrener Benutzer
genial..
Da ist ja Dein nächster Urlaub in sicheren Tüchern :)

Gruss Karsten
Die Verhandlungen laufen ;)


Allerdings haste dich mit dem Abendessen über den Tisch ziehen lassen!! Sorry, das mußte ich jetzt los werden! :)

Mein Hexa ist im Koffer verpackt. Ready to take off in Richtung Mallorca. Morgen früh! Leider mit herkömmlichen Gimbal aber mit 5D.
Da gebe ich dir recht, ich bin irgendwie kein / ein schlechter Geschäftsmann :rolleyes: Es ist mein Hobby und es macht Spaß :D

Sehr schön geworden! Bin schon auf die anderen Videos gespannt!
Ja, finde das auch immer klasse wie man Leute die sowas noch nie gesehen haben damit begeistern kann.
Komm schon richtig in Urlaubslaune bei dem Video und ca 7° draußen....na ja, kann ich mir noch ne Zeit Gedanken machen was ich im Herbst mit nach Afrika nehme ;_)

Bin schon auf den vollständigen Bericht gespannt.
Nimm auf jeden Fall was mit!!!
Was mir auf gefallen ist:
Der Copter sollte noch kleiner und leichter sein, das wird aber echt schwer, evtl. dann doch ein Y3 oder Y4....
Die Fernsteuerung (Th9X) ist ein rießen Teil! Leicht ist sie, aber das Volumen ist mächtig!
Mein Netzteil zum laden der Akkus war viel zu schwach, 12V 2A. Da habe ich bei packen nicht richtig nachgedacht, ich hatte einfach das kleinste eingepackt.
Ein kleiner Nuri wäre echt noch was richtig schönes gewesen!!!!!

Hallo,
sehr schönes Video.
Mit welcher Einstellung hast du die GoPro 3 geflogen? Auflösung, Framerate, Winkel?
Oder hast du sogar ein anderes Objektiv in die GoPro eingebaut?
Die GoPro habe ich mit 1080p 29.97fps wide betrieben. Alle Videos sind nicht beschitten, vergrößert oder stabilisiert. Alles 100% so wie es aus der GoPro kommt.
Wegen den Fisheye effekt: Es fällt eigentlich nur auf, wenn gerade Linien oben oder unten im Bild sind. Das bedeutet, wenn der Horizont in der Mitte ist, ist der Horizont gerade ;) Bei der Straße sieht man z.B. eine starke Wölbung, aber das fällt halt nicht so auf....

Welcome back :)

Klasse Video
Vielen dank. Das hebt die Stimmung bei dem Regen Wetter hier.
Gerne!!! Das brauch man hier echt!!! So ein scheiß Wetter und das ende Mai!


Gruß
Martinez
 
Nimm auf jeden Fall was mit!!!
Was mir auf gefallen ist:
Der Copter sollte noch kleiner und leichter sein, das wird aber echt schwer, evtl. dann doch ein Y3 oder Y4....
Die Fernsteuerung (Th9X) ist ein rießen Teil! Leicht ist sie, aber das Volumen ist mächtig!
Mein Netzteil zum laden der Akkus war viel zu schwach, 12V 2A. Da habe ich bei packen nicht richtig nachgedacht, ich hatte einfach das kleinste eingepackt.
Ein kleiner Nuri wäre echt noch was richtig schönes gewesen!!!!!
Na klar kommt was mit! Kopter überlege ich halt noch ob kleinstmöglich, wasserfest oder doch zumindest so das er das BL-Gimbal noch trägt.
Kleinere Funke - bin ich dran, mal sehen ob das aber gut für den Kopter geht, demnächst mehr.
Ladegerät ist nicht zu verachten, hatte beim letzten mal auch nur nen 600mA Lader aber auch nur 3S800er Lipos. Hab mittlerweile nen kleinen HK Lader und der geht auch am Laptop Netzteil -> eins gespart.
Und ja, beim letzten großen Urlaub war nur der Nuri dabei, beim nächsten mal soll beides, Übers Meer und so hab ich mit dem Kopter Skrupel.... http://der-frickler.net/modellbau/planes/zackspeed https://vimeo.com/26968700
Nuri muss auch noch optimiert werden, der wackelte noch ziemlich.
 

martinez

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Ich habe euch dieses Update im ersten Post hinterlassen. So gehen die Daten nicht im laufe der Zeit unter....



UPDATE 06.06.2013:
Anhang anzeigen 59622

Anhang anzeigen 59624
Das Foto ist 100% echt, der Y6 ist ca. 2m in der Luft Ich selbst denke aber jedes mal das es reingeschnitten ist. Verrückt, die NEX5N ;)

Anhang anzeigen 59623
So, der Urlaub ist vorbei, der Copter ist wieder gut in Deutschland angekommen.
Noch mal viele Dank an alle die mir beim Ideensammeln geholfen haben.
Zum bearbeiten von den ganzen Videomaterial bin ich bis auf den Film (Link), den ich direkt dort geschnitten habe noch nicht gekommen, aber das wird noch! Versprochen :)

Ein längeren Bericht werde ich noch machen, wenn ich Zeit habe.

Da ich auch gern Zeichnungen von anderen anschaue und auch nutze, stell ich euch hier meine bereit.
Die Zeichnungen soll von euch ausschließlich privat genutzt werden.

Der Rahmen und der Aufbau 1,5mm
Anhang anzeigen 59608

Die Motor / ESC Halter 1,5mm
Anhang anzeigen 59615

Die Gimbalteile 2mm GFK
Anhang anzeigen 59610

Die POM Schellen 10mm
Anhang anzeigen 59611

Die ganzen Schellen zu fräsen und zu bohren ist nicht lustig ;)
Ich habe die 3D Daten zu Shapeways hoch geladen.
Hier könnt ihr alle Schellen direkt bei Shapeways bestellen.
http://www.shapeways.com/model/1131363/schellen-fur-y6-copter-tobago.html?li=modelEdit
Anhang anzeigen 59612

Sollte jemand lieber die Akku unter den Rahmen haben wollen (noch nicht getestet):
Anhang anzeigen 59614 Anhang anzeigen 59613

Und hier noch das Gehäuse für die GoPro Hero 3, Achtung bei den Daten ist wieder das Schnapper gelöscht (Da gab es ja mal Probleme.....)
Anhang anzeigen 59609


Ich habe alle DXF Daten in eine ZIP gepackt.
Download am Ende Post.

Die von mir verwendeten Carbon Rohre bekommt ihr hier:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._Talon_V2_Carbon_Fiber_Boom_221mm_2_pcs_.html

So, geht damit bitte mit Respekt um, das war sau viel Arbeit ;)

Wenn das jemand benutzt will ich ein Foto von den Copter!!!! :)

Viele Grüße
Martinez
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Hi Martinez, upps... jetzt hab ich das nochmal komplett neu geschrieben und in den anderen Thread gepostet:rot: Trotzdem danke für den Tipp, werde obiges gleich mal auf 10 Zeichen verkürzen :eek:

Ach ja, mit der langen Stromversorgungsstrecke Lipo <-> ESC hattest du keine Probleme gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ecky

Erfahrener Benutzer
Bin von Deiner Konstruktion fasziniert und frage mich ob der Rahmen auch eine Nex 5
bei passendem BG verträgt?

Grüße
Christian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten