FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

RedFace

Neuer Benutzer
So jetzt bräucte ich mal eure hilfe.
Ich möchte gerne den Flight mode über denn freien Schalter CSA ändern.
Nun habe ich über SH T in den speziall Funktionen eingestellt das Ch9 zwischen 100 und 0 bei betätigen von Sh schaltet.
So was ich aber nicht hinbekomme ist CSA über auswerten von CH9 zu aktivieren mit a=b konnte ich schon ander Funktionen schalten aber um über betätigen von SH einen freien Schalter dauerhaft zu schalten gelingt mir nicht.
Ich programmiere aktuell mit C9x.

Mfg RedFace
 

RedFace

Neuer Benutzer
So hier sind nun noch 3 Bilder meines Spektrum moduls.



Ich musste gerade bei meinen Bildern feststellen das ich die Verbindung vom 4,7kOhm Wiederstand zum Serielen Anschluss des Spektrum Moduls vergessen habe.
Dies führt bei mir allerdings zu keinerlei Problemen. Ich werde mal gucken ob ich noch rausbekomme wofür die Verbindung gut ist.

Mfg RedFace
 

hulk

PrinceCharming
Ich habe meine taranis mit arducopter jetzt auch am laufen. Aber ich habe ein großes problem. der servoausschlag rechts auf aileron ist viel empfindlicher als auf ruder links. Dememtsprechend ist der copter nach links und rechts extrem giftig. Man kann das auch deutlich in der servoanzeige beobachten. Expo wollte ich nicht drauf geben. Mfg
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Habe gestern mal meinen 800mAh Akku an meinem 4-fach Lader extern geladen... nach knapp 2 Std waren jedoch über 970mAh nachgeladen... war mir dann genug und hab nicht weiter laden lassen.... komisch.
Vor dem Laden hatte ich 1x ne Sprachansage dass die Spannung niedrig sei.
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy hulk,

bitte Programm reinstellen?

Alle Knüppel kalibriert?

Einseitige Kurve aktiviert?

Differenzierung aktiviert?

Offset in den Mischer?

Servo Mitte verschoben?

Helle
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
IMG_20140306_171109.jpg
Gibt es die Möglichkeit, den Stick mechanisch zu zentrieren? Man sieht ja, dass der Strich am Stick anders ist als der an der Seite.Man könnte zwar auch einfach so den Mittelpunkt lassen aber ich finds schöner wenn es stimmt.
 
Hallo Leute.

Eine frage, gibt es so etwas ähnliches wie Sateliten Empfänger ?
Ich Fliege ursprünglich Spektrum, und meine Helis haben am den Stabis nur zwei Sateliten drann hängen.
Hab mir jetzt die Taranis bestellt und wollte das jetzt nätürlich wieder so Handhaben.
Oder muß ich da Empfänger nehmen und dann über SUSI raus ?
Und wenn, kann man die Empfänger Kaskadieren, also 2 oder 3 zusammen ?
Das problem ist bei den Helis halt das viele CFK und die dadurch bedingte Abschirmung.

Gruß, Matthias
 

satsepp

Erfahrener Benutzer
Matthias Sats brauchgt FrSky nicht, geht ohne besser als wie das was Du (und ich auch) vorher hattest!
Welche Stabis hast Denn?
S-Bus hat 16 Kanäle, das sollte reichen.
Ansonsten kannst auch 2 Empfänger für 16 Servokanäle bündeln, oder auch S-Bus PWM Konvertrer verwenden.
Aber die 2 arbeiten dann Autark, zum verbessern der Empfangsleistung brauchst Du das wirklich nicht. mehr als wie 2-3km wirst mit dem Heli kaum wegfliegen wollen?
Auch Jeti/Futaba/Hot/Aurora etc. haben immer nur 2 Antennen und die fallen nicht wegen Failsfae vom Himmel!
Mit einem AR10000 und 3 Sats also 8 aktiven Antennen ahtte ich in 500 metern Entfernung und 150 Metern Höhe bei freier Sicht ein Fail und einen FPV Flieger verloren. Was helfen 5 Sats wenn das ganze System damit dennoch unzuverlässig bei kleinsten Störungen arbeitet?

Sepp
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute.

Eine frage, gibt es so etwas ähnliches wie Sateliten Empfänger ?
Ich Fliege ursprünglich Spektrum, und meine Helis haben am den Stabis nur zwei Sateliten drann hängen.
Hab mir jetzt die Taranis bestellt und wollte das jetzt nätürlich wieder so Handhaben.
Oder muß ich da Empfänger nehmen und dann über SUSI raus ?
Und wenn, kann man die Empfänger Kaskadieren, also 2 oder 3 zusammen ?
Das problem ist bei den Helis halt das viele CFK und die dadurch bedingte Abschirmung.

Gruß, Matthias
Hallo Matthias,

Fliege mehrere Helis bsi zur 700 Grösse. Hatte früher auch 2 Spektrum Sat´s am Stabi. Nun fliege ich X8R und gehe vom SBus Ausgang des Empfängers in das Stabi. Ebenfalls kein Kabelkneuel. Da FrSky echtes Antennendiversity hat, Zwei getrennte Empfangskreise sind keine zusätzlichen Sats erforderlich. Falls die Antennen zu kurz sind, um sie dort zu verlegen, wo du sie gerne hättest einfach längere am Empfänger montieren, sind gesteckt.
Die beste Anordnung der Antenne ist ( finde ich ) an den Fahrwerksstreben links und rechts. Hatte vorher an verschiedenen anderen Stellen probiert und immer wieder Abdeckungen ( FrSky Telemetrie sagt einem das ja ).

Aber was bitte ist SUSI? "Oder muß ich da Empfänger nehmen und dann über SUSI raus ?"
 
Hallo,
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.
Hab mehrere Vstabis und Microbeast in Helis von 250er bis 700er größe als Verbrenner und Elektro. Dazu kommen noch ein paar Flächenmodelle.
Will erstmal mit den Schaumwafelln anfangen um mit dem System warm zu werden.
Dann paar kleine Helis bis zum 550er. Die großen flieg ich erstmal mit der DX18 weiter.
Muß auch erstmal sehen inwieweit das Vstabi die Taranis unterstützt.
SUSI ist Summen Signal.
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
FPV1

Banggood

Oben Unten