SONSTIGES Low cost FPV Brille

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Der Monitor zeigt an, was ihm der Empfänger liefert.
Wenn die Verbindung abreißt, wird meiner blau.

Ob der Monitor oder Empfänger schuld ist, kann ich nicht sagen.
 
Der Monitor legt fest was angezeigt wird, wenn das Signal ein gewisses Level unterschreitet. Bei manchen ist es blau, bei anderen schwarz. Manche kann man sogar einstellen welche Farbe. Aber da das osd immer etwas einblendet, generiert es theoretisch auch einen sync. Also egal was der Empfänger liefert, das OSD sollte es richten.
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Der Monitor legt fest was angezeigt wird, wenn das Signal ein gewisses Level unterschreitet. Bei manchen ist es blau, bei anderen schwarz. Manche kann man sogar einstellen welche Farbe. Aber da das osd immer etwas einblendet, generiert es theoretisch auch einen sync. Also egal was der Empfänger liefert, das OSD sollte es richten.
Ich fürchte das MinimOSD wird dir wenig helfen. Es verliert den Synch genauso wie der Monitor. Das heißt du hast einen grauen Bildschirm... und auf die Farbe kommt es dir ws nicht an ;)
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=22479760&postcount=119
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2092180
 

bagwan

Erfahrener Benutzer
Naja, wenn Du ein OSD zwischen Empfänger und Monitor steckst, hat er ja immer ein Signal. Wäre (ausser zur Spannungsüberwachung der Groundstation) aber total sinnlos.

Könnte aber funktionieren
 
Wird aber leider so sein wie Prometreus geschrieben hat. Das OSD erzeugt selbst kein Sync-Signal. Das kommt von der Kamera und wird auch vom OSD genutzt. Wenn das Snyc-Signal weg ist zeigt das OSD auch nichts mehr an und der Monitor schaltet ab oder auf Blau/Schwarz.
 

hegi

Erfahrener Benutzer
Ich habe den Bildschirm bei goodluckbuy per UPS am 20.3 bestellt und am 24.3 kam er an. Wen man bedenkt das noch ein WE dazwischen liegt schon fast schneller wie manch deutscher händler ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

McJameson

Erfahrener Benutzer
Das eroeffnet doch gleich ganz neue Moeglichkeiten fuer den FPV-Flug! :cool:
 

TimH

Erfahrener Benutzer
Hi,
ich möchte mir auch eine Low-Cost FPV Brille bauen. Das 3,5" EPP Case habe ich mir schon bestellt, aber was mir fehlt ist noch der Bildschirm.
Ich bin etwas unentschlossen ob ich einen 3,5",4,3" oder gar 5" Monitor verwende.
Wer hat schon mal alle Größen verwendet oder welche ihr empfehlt?
Die letzten paar Beiträge ging es um ein 4,3" Monitor, der sich anscheinend auch durchsetzt.
 

ChesuS

Neuer Benutzer
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hab möchte mir eine zweite Brille basteln. Meine erste hatte noch den 3,5" Bildschirm von eBay mit lediglich 240p.

Falls jemand kurz mal zusammenfassen könnte welche Bildschirme tatsächlich eine 480p Auflösung haben, wäre das echt hilfreich! :)
 
Kann hegis Aussage nur bestätigen. Fliege wenn ich Transport Möglichkeiten habe auch lieber mit der diy als mit der skyzone... Habe auch schon an den Verkauf der skyzone gedacht, aber für quickies ist die schon praktisch.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten