Quadcopter so "clean" als möglich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

beastyboy80

Erfahrener Benutzer
#42
also mir würde er auch gefallen...

warum hast du die Motoren nicht auch noch versenkt? das wäre die Krönung gewesen
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
#43
warum hast du die Motoren nicht auch noch versenkt? das wäre die Krönung gewesen
Genau, die Motoren versenken, auf die untere Platte festschrauben, die Polycarbonat Platte an die Motoren anpassen. Dem Turm auf klein wie möglich machen.
Landegestell?
4x 9g Servos zwischen Reglern und Stromverteilerplatte einbauen und nach unten 4x Carbonstäbe ausklappber nach unten.

So was:
 

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
#46
Ah, sehr schön!

Wieder ein Pluspunkt bei der Pro-eigene Fräse Liste :)
 

Thunderbolt150

Erfahrener Benutzer
#47
Sehr geil martinez! Das mit dem Apfel is der Hammer :-D sowas in der Art hatte ich bei nem anderen Projekt mal vor.

Jau ich bin grad am zeichnen, bei mir werden die Motoren - zumindest teil - versenkt :popcorn:
Und ich werde kein Makrolon nehmen, aber da experimentiere ich grad noch rum... Ich Brauch auch noch etwas, aber halte euch natürlich auf dem laufenden!
Das mit den "Ständern" nach unten finde ich auch nice, aber alles unnötiges Gewicht ;-)
 

Thunderbolt150

Erfahrener Benutzer
#48
Sehr geil martinez! Das mit dem Apfel is der Hammer :-D sowas in der Art hatte ich bei nem anderen Projekt mal vor.

Jau ich bin grad am zeichnen, bei mir werden die Motoren - zumindest teil - versenkt :popcorn:
Und ich werde kein Makrolon nehmen, aber da experimentiere ich grad noch rum... Ich Brauch auch noch etwas, aber halte euch natürlich auf dem laufenden!
Das mit den "Ständern" nach unten finde ich auch nice, aber alles unnötiges Gewicht ;-)
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#49
Den Clean mit den Motoren versenkt gibt es aber nur in der Carbon Ausführung als Test.
Habe mittlerweile 3 davon gebaut.
In der Carbon Ausführung ist der Rahmen aber fast nicht mehr bezahlbar die Praxis hat auch gezeigt wenn die Motore nur auf der unteren Platte montiert sind muss diese min 3mm CFK sein.

Auch eine Version mit integrierten Landegestell hatte ich anfangs in Planung allerdings mit den Servolosen von HK.
Ziemlich viel Gewicht für so einen kleinen Rahmen und schwächt die untere Platte wieder diese müsste ja in der Länge des Carbonstabes ausgenommen werden.

Der Turm kann auf 2cm verkleinert werden beim Einsatz eine Nanowii mit Satelitenempfänger.
Mein Turm ist inzwischen auch beleuchtet allerdings rot/blau wie die Ausleger.

Bekomme immer wieder anfragen wegen der Quadro Regler diese sollten eigentlich zumindest lt. CAD passen.
Habe es aber noch nicht getestet halte von diesen Reglern nicht viel (ist aber nur meine Private Meinung)

Die 12Black Mantis sind meine Lieblinge vertragen locker 16A und bis jetzt hatte ich noch nie einen defekten.
Für diese wurde der Rahmen auch konstruiert.

Es wird sicher noch einige Änderungen am Clean geben wird allerdings noch ein wenig dauern.
Im Moment steht ein V-Tail auf den Plan eine Mischung aus den Kopter von Dailfonzo und den WOVY6

@matrinez: das mit den Apfellogo sieht Gei.................. aus, nur bin ich leider ein Fan vom Pinguin.;)

LG

Peter
 

Ori0n

Back again
#51
Saubere Arbeit, sieht seht hübsch aus.

Pass blos auf das kein Apple Mitarbeiter das Logo sieht, sonst bekommst du eine Klage :)
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#55
Was soll der denn für eine Konfiguration bekommen? Einen asymmetrischen Quad mit Gimbal als "clean-Version" fände ich mal interessant! Ich fliege immer gerne da, wo richtig viel Dreck hochgewirbelt wird aber das Zeug setzt sich ja überall fest! Auch wenn du den vermutlich eher der Optik wegen so gebaut hast und nicht wegen Schmutz?
Man müsste noch die Motoren im Gehäuse verstauen, so dass nur die Welle rausguckt. Wird dann nur noch ein Problem mit der Kühlung, wie auch bei den Reglern bei einem komplett dichten Gehäuse. Das Gimbal könnte man dann vielleicht mit Folie "schmutzdicht" bekommen.
Eigentlich müsste ich mal meinen kompletten Kopter zerlegen und sauber machen...
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#56
Der nächste wird 10" (ich werde ja auch älter und die Augen nicht besser;))

Motore werden in den Auslegern zumindest zum Teil verschwinden, sollte ich gute Leistbare "pancake" Motore
die erstens einen nicht zu großen Durchmesser und zweitens gut mit Simon K laufen finden.

Könnte ich mir vorstellen diese auch ganz verschwinden zu lassen, die wird dann aber wieder nur funktionieren wenn die Motore eine Welle haben mit aufgesetztem Spinner.

Vorrichtung für eine Cam ja wird es geben.
Asymetrisch naja eher in der Form meines hier im Forum vorgestellten Spiders.

Option auf jeden Fall "Einziehfahrwerk" an diesen zeichne ich gerade wird dann was für meinen Drucker.

Das meiste ist allerdings bis jetzt nur auf einen Handzettel skizziert wird wie gesagt ein Winterprojekt
wo vor der Endversion sicher einige Prototypen entstehen.

LG

Peter
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#57
Hört sich sehr gut an! Alles so wie ich es mir auch vorgestellt habe. EZFW wäre natürlich erste Sahne! Wenn du irgendwann so weit bist, kannst du ja für mich gleich einen mitfräsen :) Oder ich nehme deinen als Vorlage und suche mich nach einem Fräsdienst um, wenn du einverstanden bist. Da ich den Wohnort gewechselt habe und deshalb keine Fräse mehr mitbenutzen kann (von einer Interessengemeinschaft), kann ich leider nichts mehr selbst fräsen.

In Form deines Spiders meinte ich ja mit asymmetrisch.

Habe mir als Winterprojekt auch einen Quad in der Größe (10-11") vorgenommen, damit er in allen Teilen mit denen meines Tris kompatibel ist und für Fotos auch mal Kompaktkameras drunter passen. Nur habe ich noch keinen passenden Rahmen auf dem Markt gefunden. Entweder zu klein (Quadrixettes, F-Quad), zu unpassend für FPV konstruiert, mit unnötig teuren Komponenten versetzt (BlackManta) oder die Rahmen gefallen mir einfach nicht (wie meistens). Aber vorher stehen bei mir auch erst mal noch paar andere Sachen an.
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#58
Ist Ansichtssache der Black Manta gefällt mir eigentlich ziemlich gut.

Was ich aber erstaunlich finde, das große Interesse an den Rahmen bei den Preis 209€ in GFK und nochmal 49€ Aufpreis in CFK.

Jetzt nicht falsch verstehen ist das ganze sicher Wert, und es muss ja auch ein wenig Kohle verdient werden.
Ich habe aber bei einigen verkäufen festgestellt das die meisten nennen wir es mal "Pfennigfuchser" sind.

Nur mal so als Beispiel der Spider welchen ich für meinen Schwager verkauft habe in Voll CFK mit Cam Halter, Naza und sonst auch guten Komponenten inkl. 4 Stk Lipos 3s 3000.
Da waren Angebote dabei wo einige nicht mal die Hälfte zahlen wollten was ein Black Manta in CFK kostet.


LG

Peter
 
#59
Hallo zusammen,
Wenn jemand Interesse an dem Clean Quad hat, möge er sich bitte bei mir per PN melden. Ich fliege leider zu selten und er ist wirklich zu schade um nur im Keller zu liegen.
Hab ihn nämlich von seinem Erbauer gekauft. Nur leider zu wenig Zeit für's Fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten