Quadcopter so "clean" als möglich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#83
@stuckwave

Hab dir eine PN geschickt. Hier hat nämlich alles Näheres zum Verkauf nichts zu suchen. ;-)

@ fomape
Kann ja morgen in den anderen Foren Werbung hierfür machen. ;-)
 
#86
Oh ja, das schaut FETT aus :)
Ich hatte nie Lichter rein gelegt, mir nur vorgestellt wie es gut ausschauen könnte, aber das ist echt nice :)...
vielleicht Muss ich mir ja doch nochmal einen machen... ne Idee, wie man es steif auch ohne Kleben bekommt hätte ich schon... wie auch immer hab sicherheitshalber schon mal 3D Druck Material in Transparent bestellt... Das macht nicht so viel Abfall wie alles aus dem vollen zu hobeln :)
 
#88
Ich weis nicht, ob das wirklich die lösung bringt. Ich hätte eher extra CFK streben eingeklebt, so das das transluzente Material über haupt keine Kraft mehr tragen muss und entsprächen leichter dimensioniert werden kann.
 
#90
Ich hatte den auch test weise mit Metall Bolzen zusammen geschraubt, mal abgesehen vom enormen Gewicht, hatte mich das aber auch nicht wirklich überzeugt. Ich hätte dann die Lösung, das Macrolon dünn mit Silikon Kleben bevorzugt.
Für eine neukonstruktion würde ich wirklich eher CFK Stege einplanen und auch vollständig verkleben. Das würde die glatte Oberfläche, weil ja gesteckt und geklebt wird, natürlich verunschönern, aber dafür könnte man die dann nur geschraubten Transluzenten Teile ab nehmen und hätte es einfacher mit dem Einbau.
Noch eine Möglichkeit wäre, Das Macrolon geteilt und dann eine hälfte mit Oberteil, die andere Hälfte mit dem Unterteil verkleben...


Prinzipiell steht einer Neukonstruktion nichts im Wege, die Kanzel könnte man ja auch dann deutlich kleiner machen, damals gab es leider noch keine kleineren FC´s ;)...
Dann würde ich aber vorschlagen, verziehen wir uns hier in einen neuen Bereich, ich such die CAD Datei mal und wir tüfteln mal kollektiv das Ding als Opensorce Projekt zusammen...
Benötigt werden ja dann nur die Frästeil Zeichnung so wie der 3D Teile Satz als File, damit kommen ja viele heute schon alleine klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten