TOPCAM Sports ActionCam Camera

NoRiskNoFun

Fliegerdenkmalsetzer
#29
Soderle, da sind sie!

TOPCAM_1050298.jpg TOPCAM_1050300.jpg

Ich hatte ja gleich eine Kamera für einen Kollegen mitbestellt. Der Lieferumfang an Kabeln ist reichlich, witzig ist das htc gelabelte USB Kabel, das von dem meines htc Sensation nicht zu unterscheiden ist. Einem USB Stromkabel fehlt der Servostecker, das ist aber verschmerzbar, zumal mein Kollege (noch) nicht in Sachen RC/FPV unterwegs ist.

Der erste Eindruck ist positiv, sauber verarbeitet. Gut gefällt mir, daß die Kamera hinten mehrere LED hat, damit sollte der Betriebszustand einfacher abzulesen sein als z. B. bei den 808ern.

Jetzt wird erstmal der Akku geladen, Tests folgen.
 

zs77706

Neuer Benutzer
#30
Ging ja echt flott der versand.
wie sind die einstellungen vorzunehmen? Gehts mit nem gui?
und bitte bitte bitte kurz aufmachen und was zum prozessor posten.
ein kurzes video bei dunkelheit währe klasse.

Am wichtigsten ist jedoch zu wissen ob man das kameramodul nach aussen legen und verlängern kann oder ob es fest auf die platine gelötet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

NoRiskNoFun

Fliegerdenkmalsetzer
#31
Erste Erkenntnis:

Beim Einschalten legt die Kamera auf einer leeren Speicherkarte die Ordnerstruktur und eine Konfigurationsdatei an; ist eine vorhanden, werden die Einstellungen aus einer vorhandenen Konfig-Datei direkt übernommen -- ohne nervige Knöpfchenkombinationen drücken zu müssen. Die Datei ist selbsterklärend, nur die Bedeutung des EV Paramaters ist mir noch nicht klar.

Hier original Datei und die von mir vorgenommenen Änderungen:

settings_original.jpg settings_modified.jpg

Ob es für die Einstellungen eine geeignetes GUI gibt, entzieht sich meiner Kenntnis, spielt für mich aber auch keine Rolle.

Wird die ausgeschaltete Kamera per USB Ladekabel mit Strom versorgt (Achtung! nicht mit Datenleitungen am Computer), beginnt sie sofort mit der Videoaufzeichnung. Damit prädestiniert sie sich auch direkt als DashCam.

P.S.: Ausgabe von lsusb: Bus 001 Device 019: ID 114d:8200 Alpha Imaging Technology Corp.
 
Zuletzt bearbeitet:

NoRiskNoFun

Fliegerdenkmalsetzer
#33
Danke, Doc.

Voila, das erste Testvideo ist online:

[video=youtube;K-up6Y7KoOI]http://www.youtube.com/watch?v=K-up6Y7KoOI[/video]

Ton ist Original, die Kamera hielt ich bis auf in der Szene am Leergutautmat fest in der Hand (den Arm nicht angewinkelt), was an dem Wackelbild gut zu erkennen ist ... Beim Rendern habe ich die Parameter so hochgedreht, daß hier am Rechner keinerlei Qualitätsunterschied zum Rohmaterial zu sehen ist.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#35
Hast du einen Vergleich zur Mobius? Mich würde insbesondere interessieren, ob die Belichtungskorrektur auch so stufenhaft ist, d.h. die Belichtung auch nur über die Belichtungszeit gesteuert wird oder ob das per Software etwas angeglichen wird.
 

NoRiskNoFun

Fliegerdenkmalsetzer
#37
Eine Mobius habe ich nicht, am WE kann ich vllt eine Hero1 zum direkten Vergleich heranziehen. Ansonsten habe ich "nur" eine Panasonic HDC-SD99, die in Punkto Bildqualität alle mir bekannten ActionCams (incl. Hero3BE+) übertrifft.

Ich hatte die Kamera kurz offen, mehr Fotos gibt es, sobald ich den Bericht auf meiner Web-Site fertig (angefangen) habe. Zusammengesetzt, mit mini Mod, läuft sie auch schon wieder. :D

Für alle, die es nicht erwarten können:

TOPCAM_Innenleben.jpg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten