TOPCAM Sports ActionCam Camera

NoRiskNoFun

Fliegerdenkmalsetzer
#41
Gestern habe ich kurz das AV out getestet, Kamera direkt am TV angeschlossen: das Bild sieht gut aus, praktisch keine Verzögerung festzustellen, damit sollte man auch fliegen können.

Vorhin bin ich in der Werks- / Produktionshalle meiner Arbeitsstätte geflogen ... WOW! So ein Indoor Hindernisparcours ist auch ohne FPV schon eine spassige Herausforderung, die ich allerdings mit ein paar Props bezahlt habe. :wow:

Aber vor allem bin ich von den Aufnahmen aus der TOPCAM positiv überrascht: trotz schwieriger Lichtverhältnisse immer ein brauchbares bis sehr gutes Bild. Die Hell-/Dunkel Anpassung ist sehr rasch, ein starkes Unter- / Überregeln ist nicht aufgefallen. Leider ist die Montage am Kopter noch nicht optimal, ich bekomme ein hochfrequentes Zittern im Bild, aber dafür kann die Kamera ja nichts. Manchmal sind die Farben etwas übersättigt, aber was andere Kameras (Mobius) manchmal an falschen Farben bringen, das ist mir in den bisherigen Aufnahmen noch nicht ins Auge gesprungen.

Bis hierhin hat sich der Kauf gelohnt. Wg der Veröffentlichung von heutigen Testaufnahmen muß ich erst mit Cheffe sprechen ...
 

NoRiskNoFun

Fliegerdenkmalsetzer
#42
Nur geschnitten, keine Bildnachbearbeitung. Etwas viel blau, aber ein für die Lichtverhältnisse sonst ganz ordentliches Bild:

[video=youtube;2dn1vV_qR_M]http://www.youtube.com/watch?v=2dn1vV_qR_M[/video]
 

NoRiskNoFun

Fliegerdenkmalsetzer
#45
Ja, auf schöne Lichtverhältnisse warte ich noch ... war heute das erste Mal mit der TOPCAM zumindest bei Tageslicht (zw. 17:15 und 17:45) fliegen:

[video=youtube;voeL2iBwNYk]http://www.youtube.com/watch?v=voeL2iBwNYk[/video]
 
#46
täuscht das, oder geht die im Gegensatz zur Mobius total gut mit schwacher Beleuchtung um? Oo

Hat einer von euch parallel die Mobius in Besitz und kann mal ein SBS Video machen?
 

franko_

Erfahrener Benutzer
#48
Die paar Parameter kann man auch in der cfg einstellen.
Das Funktioniert nicht, andere HW und anderes cfg file, das müsste man neu schreiben wenn man es braucht.
 
#49
Nein, mir ging es einfach darum ob es nicht doch nur eine mobius in neuem case ist... Aber wenn die tatsächlich "neu" ist, sollte ich die Vlt auch mal bestellen...

Gibt nicht zufällig jemanden der beide Cams hat und ein SideBySide Video machen könnte? :)
 
#51
Ich werd mir auch das gute Stück bestellen. Wie schließt man die cam an die Stromversorgung an ? 5V sind gefordert.
 
#53
Wie generierst du die 5V ? Stromversorgung ist beim lipo ca. 12V .
 

NoRiskNoFun

Fliegerdenkmalsetzer
#54
Gar nicht. ;) Ich lade den Kameraakku zwischen den Flügen nach, zumindest bis ich ein weniger sperriges USB Kabel gefunden oder gebastelt habe.

5V gibt es am BEC oder über einen extra Step-Down-Wandler. Vorteil externer Stromversorung: sobald da Spannung anliegt, nimmt die Kamera auf. Ergibt sich die Frage, ob dauerndes Laden auf Dauer gut für den internen Akku ist. Für die Mobius gibt es dafür einen passenden Kondensator, der anstelle des Akkus eingebaut werden kann, um kurze Spannungsunterbrechungen abzufangen. Aber ob das sinnvoll oder gar notwendig ist?
 
#55
Ok hast du schon festgestellt wieviele Minuten man filmen kann ?
 

Laroth

Erfahrener Benutzer
#56
weiter vorne stand das der interne 1S 500mah akku knapp 40minuten hält...

Phil
 

ufly

lernt jeden Tag dazu
#58
Was mich besonders interessieren würde ist, ob die cam auch diesen "lag" auf dem Video out wie die Mobius hat.

Denn das allein ist für FPV ja quasi schon ein KO Kriterium.

Wäre super, wenn die ersten welche die cam erhalten das mal testen und posten würden.

Gruß,

Uwe
 
FPV1

Banggood

Oben Unten