Es gibt jetzt den FrSky S8R - nur er funktioniert nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wolepo

Erfahrener Benutzer
Hallo Ruppert, dämnächst komt noch ein kleiner Nachschlag.
Wolfgang
aus den Erzgebirge
 
Horus mit Lipo

Hab gerade bei meiner Horus den Standardakku gegen 3S Lipo ausgetausch. Einfach super, alles geht fühlbar schneller. Werde die Ladekabel in den Modulschacht verlegen so daß der Lipo zum Laden erst gar nicht ausgebaut werden muß.
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ist es schon mal jemanden passiert, das der S8R plötzlich nicht mehr richtig funktioniert?
Ich hatte gestern die Luftschraube gewechselt und das Modell wegen des Stromes ausprobiert. Heute gingen plötzlich mehre Servos nicht mehr oder nur ganz eingeschränkt. Nach dem ich den Empfänger ausgebaut habe, fiel mir ein, doch mal den Selbsttest zu wiederhohlen. Und siehe da alle Kanäle waren wieder da.
Das ist schon ganz schön pikant.
Wolfgang
aus den Erzgebirge
 
D

Deleted member 51580

Gast
Hallo,
ist es schon mal jemanden passiert, das der S8R plötzlich nicht mehr richtig funktioniert?
Ich hatte gestern die Luftschraube gewechselt und das Modell wegen des Stromes ausprobiert. Heute gingen plötzlich mehre Servos nicht mehr oder nur ganz eingeschränkt. Nach dem ich den Empfänger ausgebaut habe, fiel mir ein, doch mal den Selbsttest zu wiederhohlen. Und siehe da alle Kanäle waren wieder da.
Das ist schon ganz schön pikant.
Wolfgang
aus den Erzgebirge
Hi,

seit Dezember habe ich zwei S6R im Einsatz, beide funktionieren einwandfrei nur das RSSI Signal wird zu hoch angezeigt.
 
Könnte ein versehentlich getriggerter Selbsttest sein, ohne dass die Sticks bewegt wurden.
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Könnte ein versehentlich getriggerter Selbsttest sein, ohne dass die Sticks bewegt wurden.
das habe zwar auch vermutet, doch 3x kurz den Taster beim Test zu Hause?
Ich werde es beobachten.
Momentan bin ich mit der Reichweite nicht zu frieden. Zwar liegen die Antennen in der Nähe der Bowdenzüge für die Leitwerksklappen, aber beim X8R war es auch so.
Ich werde die Antennen mal nach außen verlegen, trotz Holzrumpf, so komme ich von den Bowdenzügen etwas weiter weg.
 
Ist unwahrscheinlich, stimmt. Bindeknopf gedrückt ist auch unwahrscheinlich. Bleibt die unschöne Alternative, dass der S8R beim Test abgekackt ist. Hast du die neueste Firmware drauf?

Vielleicht kannst du den Test noch ein paar Mal wiederholen, um sicher zu gehen, dass das kein grundsätzliches Problem ist.
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
Hallo,
der Empfänger ist ca. 5 Wochen alt. Da die neue Software nur eine Beta-Firmware ist, habe ich es unterlassen. Ich werde mal sehe,, wie es weiter geht.
Wolfgang
aus den Erzgebirge
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich war est einmal drann mit Rasen mähen.
Hier die erste Logdatei. Es sieht schon nicht gut aus. Die Antennen sind 90° gegeneinander versetzt eingebaut.
1.Flug mit S8R.jpg
MfG Wolfgang
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
Aber was fange ich mit der Meldung "Telemetrie verloren an"?
 
D

Deleted member 51580

Gast
Wenn ich mir den Log so anschaue sieht der ganz ok aus bis auf die eine Stelle, hab sie mal rot eingerahmt.
Evt die Antenne mal an einen anderen Platz verfrachten.

Unbenannt.JPG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten