Hallo,
bin gerade am verzweifeln. Will Mystery Cloud-ESCs programmieren, aber ständig raucht mir irgendeiner ab. Zum proggen hängen alle 4 ESCs bereits an der Stromverteilerplatine, die Motoren sind auch angeschlossen. Habe immer nur einen ESC am Empfänger angeschlossen und diesen dann nach der Programmieranleitung mit der Funke programmiert. Der Hit war gestern, das ich gerade dran war den letzten ESC die letzte Einstellung zu proggen, und dann beim erneuten anklemmen des Lipos ist Rauch emporgestiegen... Rauch kam motorseitig (der Duftnote nach zu folgen wohl von den FETs). Das Cloud 20A Probleme machen, habe ich von einem Forenmitglied erfahren. Hab deswegen Cloud 30A gekauft, aber die taugen wohl auch nichts. Oder mach ich hier was falsch? Nach obiger Methode habe ich bereits 3 ESCs gekillt (2x Cloud 20A und jetzt noch 1x Cloud 30A). Leider weiß ich nicht, ob immer am gleichen Motor. Ich hätte noch einen Ersatzmotor und könnte den austauschen, wo zuletzt ein ESC drauf ging. Jetzt wo ich schreibe fällt mir noch ein, das meine Motorbefestigungsschrauben a weng zu lang sind. Wäre das auch ne Fehlerquelle? Müsste ich noch einmal gucken obs die Schraube da wirklich nichts berühren...
Falls von meiner Seite nichts falsch gemacht wurde, wäre ich für brauchbare Alternativevorschläge die auch auf Lager sind, dankbar. Turnigy Plush sind laut Warthox mittlerweile auch nicht mehr zu gebrauchen. Das gilt dann auch für die baugleichen wie z.B. Hobbywing Pentium (Fentium), soweit ich das überblicken kann.
Wie wäre es denn mit diesen hier:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idproduct=6548
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idproduct=6457
Andere Tipps gerne... Lieferzeit aus HK könnte ich noch aktzeptieren, hauptsache sie sind auf Lager. ach ja, so ca. 18 oder 20A-ESCs suche ich. 25A geht auch noch, Cloud 30A habe nur wegen billiger Bezugsquelle in DE genommen.
Tja, wer billig kauf, kauft zweimal...
Argh, jetzt hab ich auch mal so´n elend lange Beitrag geschrieben *grins*