So, heute endlich mal wieder Flugwetter gehabt, die Kaldis sind auch wieder im Lande also nix wie los zum fliegen.
Meine 3 GoFlys waren auch am Start, zuerst den kleinen GoFly mini mit neuer Naze Firmware und neuem RX getestet.
Fliegt Klasse, im ACC Mode ist mir der maximale Kippwinkel noch zu wenig, gegen den Wind hatte er echt zu kämpfen, also was solls, Rate Mode rein und gib ihm! Auch wenn die 10g Cam nicht das tollste Bild liefert, das fliegen macht Fun. Jetzt mit der neuen Bodenstation mit Diversity steht das Bild mit dem 10mw Sender wie 1!. Beim 2. Akku wurde ich dann mutig, Also mal die ein oder andere Rolle probiert, ist mit Brille einfacher als ohne, dann ein paar Loopings, bis dann beim letzten Looping der Abfangbogen deutlich unter 0 lag, Einschlag mit voll Stoff im Acker, 2 Nyonschrauben eines Auslegers durch, sonst keine Schäden.
Als nächstes kam der Größte Bruder zum Test, erster wirklicher Außentest mit dem Rabbit auf dem Gofly 45. Fliegt sich wirklich Zahm mit dem Rabbit und steht schön in der Luft. Auch wenn die 1.3kg beim ersten fliegen schon etwas Adrenalin fließen lassen, er zieht ruhig seine Bahnen, kann aber auch gut Speed geben. Im reinen Schwebeflug machen die 10er Props einen schönen leisen aber satten Sound. Die Cam muss noch besser entkoppelt werden, ich habe noch deutliche Vibrationen drin. Beim nächsten mal kommt hier auch der FPV Sender ran.
Dann noch 2 Akkus mit dem GoFly2 geflogen, die Combi mit Livebild über die immersionsflug cam und die Gopro zur Aufnahme geht prima, wenn jetzt die Gopro noch was tiefer und somit aus den Props kommt ist das mein absoluter Liebling, schön handlich und dank OP-CC klasse zu fliegen. Mit der Helix am Bodebn kann man jetzt richtig weit dem Waldweg lang in den Wald fliegen, so macht das Spass!