GoFly-Mini....Als GoPro Träger leider zu klein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
RE: GoFly-Mini der kleinste hoffentlich fliegende GoPro Copter....

Der 1806N is so ne Klingel, sieht halt net so schick aus, mit 2500kv und Graupner 4,7x4,7 geht der aber sau gut im Flieger ;_)

http://www.youtube.com/watch?v=3-Z9jxBHXag
 
#22
RE: GoFly-Mini der kleinste hoffentlich fliegende GoPro Copter....

Na Prima, war ja klar!
Akku und Gopro Dummy ran, Firmware eingestellt, Gas rein, fliegt ;-)
Sogar auf Anhieb sehr stabil, das einzige ist das er bei Gas weg schneller fällt und mehr Gas zum abfangen braucht als einer mit großen Props, aber das war zu erwarten. KK kanns! OK, die OpenPilot is besser aber kost das 4fache und is vor allem kaum zu bekommen...
 

RVB

Erfahrener Benutzer
#23
RE: GoFly-Mini der kleinste hoffentlich fliegende GoPro Copter....

is zwar schon fast 6 gewesen, aber trotzdem, super Leistung!
 
#24
RE: GoFly-Mini der kleinste hoffentlich fliegende GoPro Copter....

halb 5 Feierabend, knappe Stunde bis heim, Drogen in der Apotheke holen, Empfänger, Akku und Gopro Dummy einbauen, Platine konfigurieren und Gyro invertieren, ich denke dafür war knpp vor 6 doch ok oder ;_)

Denke nachher gibts noch n Video wenn einer der Kaldis sich als Kameramann bereitstellt.
 

RVB

Erfahrener Benutzer
#26
RE: GoFly-Mini der kleinste hoffentlich fliegende GoPro Copter....

wie....arbeiten gehst du auch noch? jetzt bin ich erst recht deprimiert...
 
#27
RE: GoFly-Mini der kleinste hoffentlich fliegende GoPro Copter....

Ja, auch ich muss arbeiten, aber nur 40h pro Woche + 2x45min weg....

Am Samstag wurde der kleine mal ausgiebig getestet. Zwar noch ohne Landegestell und Gopro, nur mit Dummy wegen des Gewichtes. Fliegt sich gut, sehr agil und dampf satt, was man deutlich merkt ist das es schwierig ist die Höhe stabil zu halten da er wegen kleiner Props und hohem Gewicht recht leicht durchsackt. Zum rumbolzen mach das Ding aber echt Spass, ob es zum Filmen das non-plus-ultra ist muss sich erst zeigen, ich denke da gibts aber bessere Lösungen....

Ach ja, Trotz Schraubensicherung löste sich im Flug einer der Motoren, erst flog er ganz schwammig und 2m vor mir viel dann wohl auch die 2. Schraube ganz raus, außer 2 neuen Schrauben und einem neuen Propeller der sich trotz Seku-Befestigung leicht wechseln ließ aber keine Schäden.
 
#28
RE: GoFly-Mini der kleinste hoffentlich fliegende GoPro Copter....

Feststellung:
Ohne Gopro macht der kleine einfach mehr Spass. Kleine Props und hohes Gewicht fliegen sich nicht schön da er einfach sehr schnell durchsackt und das Höhe halten schwierig ist.

Was solls, mit 2S fliegt er bombig und Zuhause lag eh noch ne 10g Cam und ein TX5813er Sky-RF 5.8GHz Modul rum.








Gestern gabs auch schon den ersten Test mit Brille in der Wohnung ;_)

Ach ja, da die GoPro ja auch nicht rumliegen soll wurde flugs noch ein großer Bruder gebaut ;_)
http://der-frickler.net/modellbau/planes/gofly_2

 
#30
RE: GoFly-Mini....Als Gorpo Träger leider zu klein

Ja, die Motoren haben Dampf satt, an 3S brutal, an 2S genug mit dem FPV Zeugs.

Ich würde sagen zum bolzen 3, wobei die KK Platine mit zu viel Schub schwer einzustellen ist, da die Grenze zwischen Unter und Übersteuern sehr klein ist.

Zum FPV fliegen reicht auf jeden Fall 2S.

Das schöne ist, keine Probleme mit unrunden Propadapter oder krummen Wellen. Der Prop passt direkt auf die Welle, EINEN Tropfen Seku rein hält bombig kann nach nem Krash aber einfach abgedreht werden.
 
#31
RE: GoFly-Mini....Als Gorpo Träger leider zu klein

Meinste die wären evtl. was für die mm6? ich fürchte mit den Motoren die ich da dran habe, habe ich mir keinen Gefallen getan, um es mal milde auszudrücken *g*

Und wo haste die her? Bei HK finde ich nur die 2100kv Variante.
 
#32
RE: GoFly-Mini....Als Gorpo Träger leider zu klein

das sind die 2100 bei Johannes, da hat er sich vertippt...

wenn du hier schaust, siehst dus :

http://der-frickler.net/modellbau/planes/gofly_mini
 

Kaldi

...es funktioniert!
#34
RE: GoFly-Mini....Als Gorpo Träger leider zu klein

der-Frickler hat gesagt.:
Das schöne ist, keine Probleme mit unrunden Propadapter oder krummen Wellen. Der Prop passt direkt auf die Welle, EINEN Tropfen Seku rein hält bombig kann nach nem Krash aber einfach abgedreht werden.
da war ich ja erst skeptisch, aber hat mich in der Realität doch überzeugt...
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#36
Also hallo ?
Wirklich perfekt die 2 Nanos !!
Gefällt mir gut... würd´ ich gern mal bald aus der Nähe sehen :cool:

Gruß Karsten
 

Kaldi

...es funktioniert!
#37
RE: GoFly-Mini....Als Gorpo Träger leider zu klein

D4RK1 hat gesagt.:
Kaldi hat gesagt.:
jo.. putzig =)

soll bei dir eigentlich auch ne Gorpo *wechkeul* dran? Wohl eher nicht, wenns bei Johannes auch net so recht lüppt wa?
auch wenn das meinem aktuellen "Titel" gerecht werden würde, lass ich das doch lieber... GoPro ist schon ein bisschen "oversized" für das Teil.
 
#38
Ja, würde mich auch noch mal auf ein kleines Treffen freuen, is halt mit dem Wetter langsam ungemütlich jetzt, da will man auch nicht mehr den ganzen Tag draußen stehen und meine Wohnung is was klein zum rumfliegen ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten