GoFly-Mini....Als GoPro Träger leider zu klein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#81
So, ich parke den Post mal hier, Robert hat den Verkaufsthread hier http://fpv-community.de/showthread.php?26351-Gemfan-8x4-5-Props ja leider geschlossen....
...passt ja nicht so schlecht, Props wurden ja auf dem GoFly2 getestet.


----------------------------------------------------------------------------------
Hallo Robert,

Meine Erste Mail war sachlich und hat das Problem beschrieben das die Props schlecht laufen und eben keine Original GEMFAN sind mit der Bitte um Rückerstattung. Von dir kam nur das du das nicht nachvollziehen kannst und kein Wort wegen Rücknahme.

Meine 2. Mail hat das Problem noch genauer beschrieben und ich hab dir nochmal gesagt das ich gerne mein Geld zurück hätte und auch Geld fürs Rückporto wenn ich dir die Props zurückschicken soll. Deine Antwort darauf fand ich dann doch etwas knapp, so knapp das ich sie nicht wirklich als INHALT der Mail betrachtete und deshalb gefrustet hier gepostet habe.

Da ich nach der Antwort auch keine weitere Antwort von dir erwartete hab ich es dann an PayPal übergeben.

Ob du selbst die Props als GEMFAN gekauft hast oder nicht ist eigentlich auch egal, es sind nun mal keine und du hast sie mir als solche verkauft. Damit entspricht hier die Ware auf jeden Fall nicht dem Angebot und deshalb hätte ich gerne mein Geld zurück. Tut mir auhc leid falls du da getäuscht worden sein solltest. Kannst ja gerne mal deine Quelle nennen wo sie her sind.

Habe gerade noch mal Bilder und nen Testflug gemacht, da ich gestern auf nen neu aufgebauten und eingestellten Kopter getestet habe.
Mit deinen Props, Abheben bei knapp unter Max-Gas aber absolut unfliegbar - dafür Laut, danach mit den richtigen GEMFAN abheben bei knapp unter Halbgas und Flug wie erwartet.
Wie gesagt, ich hatte sicher schon hundert Props am Kopter, darunter welche für ca 40ct das Stück die flogen alle problemlos, aber die da sind einfach total verzogen.

Zu den Fotos, der 2. Prop von unten (schwarz) ist aus dem Angebot von dir, die 3 anderen Props sind GEMFAN aus verschiedenen Quellen (Flyduino und HK).

Anhang anzeigen 57928

Anhang anzeigen 57929

Anhang anzeigen 57930
----------------------------------------------------------------------------------


Evtl mag ja noch jemand seine fachliche Meinung zu den Bildern abgeben. die Verdrehung des Profiles sieht man leider nicht so gut auf den Bildern, aber die Hinterkante ist teils fast auf Niveau der Vorderkante, also nur Wölbung, nix Steigung. Beim Flug eben viel Lärm, wenig Schub.
 
Zuletzt bearbeitet:
#82
So, nach dem der Gofly45 jetzt lange rumstand wurde es mal wieder Zeit für ein paar Upgrades. Er darf als Testplattform für mein erstes Brushless Gimbal herhalten und bekommt ein GPS ans Rabbit.

Das Gimbal war mit ca 20USD bei goodluckbuy so billig das ich erstmal auf den Eigenbau verzichtete. Die Motoren sind 2212er stammen von rctimer. Die Brushless-Gimbal Platine wurde von einem Bekannten fertigen lassen und von mir selbst bestückt, geflasht und eingestellt.










Das Crius µBlox GPS von rctimer bekam einen Shield aus 0,5mm GFK mit Kupferbeschichtung und kommt nun über die FlightControl. Ich bin gespannt wie das ganze am Rabbit funktioniert.








Da ich gerade dran war bekam der Kopter auch endlich mal eine würdige Akkuplatte auf der später auch noch der FPV Sender Platz haben wird.





 
#84
Genial, was wiegt der Copter jetzt komplett mit Gimbal? Einfach willenlos wie du dich da hinsetzt und Frame nach Frame baust. Ich hätte noch nicht eins fertig da fliegt bei dir schon der komplette Copter mit Gimbal. Respekt!

Aber willst vllt nicht die Props tauschen? Mir wären die viel zu unsicher, sind mir schon zu oft gebrochen. Wäre schade bei dem schönen Copter

gruß
manu
 
#85
Servus, Kopter liegt jetzt bei knapp 1600g, ganz schöner Brocken. Den hab ich ja schon vor längerer Zeit gebaut und nur jetzt endlich mal richtig fertig gemacht mit Gimbal und GPS.

Ja, ich will die Props noch tauschen, hab aber gerade keine anderen und die GemFan halten eigentlich schon was aus. Zum Schweben sollte es reichen. Die GemFan E-Prop Nachbauen haben in 10" leider zu wenig Schub: http://flyduino.net/Multikopter-Propeller-CW-CCW-E-Prop_3
Da müssten dann die 11er ran, wie bei den Orig E-Props.
 
#86
Und wieder ein Update zum GoFly2 , er flog mit der Gopro zwar gut, aber eigentlich passt die doch besser an die Größeren Kopter (GoFly-Tool). Also Gopro wieder ab, CCD Cam fürs einfache FPV ran. Ging soweit prima bis ich den Kopter mal wieder volles Rohr in die Wiese gesemmelt hab. Diesmal mussten 2 der alten Keda Motoren dran glauben. Da die mittlerweile eh alle 4 ausgeschlagen waren kamen neue XXD 2208er von Goodluckbuy rauf (werden zum Glück in schwarz statt dem grausligen Gold geliefert). Die Props wurden diesmal direkt mit Kabelbinder auf die Motoren gezurrt. Funktioniert prima und die neuen Motoren haben deutlich mehr Dampf als die alten 20-50er. Preis-Leistung echt Klasse!



 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten