GoFly-Mini....Als GoPro Träger leider zu klein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#42
Ihr alten Phrasenreiter :wow:

Was mich interessieren würde :
Wie habt ihr die Cam an dem Rahmen befestigt ?

Gruß Karsten
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#45
Cam-Halterungen echt super gelöst !!
Mal schauen, wie ich das heute Abend an meinem "mini" verwirklichen kann...


Gruß Karsten
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#46
RE: GoFly-Mini der kleinste hoffentlich fliegende GoPro Copter....

der-Frickler hat gesagt.:
Feststellung:
Ohne Gopro macht der kleine einfach mehr Spass. Kleine Props und hohes Gewicht fliegen sich nicht schön da er einfach sehr schnell durchsackt und das Höhe halten schwierig ist.
Schade, das hatte ich befürchtet...
Mein Versuch eines kleine GoPro-Trägers hat leider trotz eines anderen Ansatzes auch nicht funktioniert... Aber aus anderen Gründen, ich mach dazu nächste Woche mal einen Thread auf mit dem "mißlungnenem Konzept" :)

Aber ich werde weiter versuchen, das wird schon irgendwann klappen :)
 
#48
RE: GoFly-Mini der kleinste hoffentlich fliegende GoPro Copter....

Felias hat gesagt.:
Schade, das hatte ich befürchtet...
Mein Versuch eines kleine GoPro-Trägers hat leider trotz eines anderen Ansatzes auch nicht funktioniert... Aber aus anderen Gründen, ich mach dazu nächste Woche mal einen Thread auf mit dem "mißlungnenem Konzept" :)

Aber ich werde weiter versuchen, das wird schon irgendwann klappen :)
Wie gesagt, er flog ja mit der Gopro, aber das träge reagieren auf Gas wegen der kleinen Props mit hoher Drehzahl und hoher Strahlgeschwindigkeit machte nicht wirklich Spass.
Ist der selbe Effekt wie beim Impeller/Turbine, die Gasannahme kommt einfach etwas verzögert da die Props nicht so "direkt" greifen wie bei großen langsam drehenden und das wird mit größerer Masse eben noch deutlich verstärkt.

Dein 30cm/8" Ansatz ist der Richtige Weg für die Gopro. Musste ich an meinem GoFly2 ja auch erkennen.
 
#52
Am Wochenende gabs im Garten der Freundin mal die ersten FPV Versuche. Klappt recht gut, aber ist gar nicht so einfach auf engem Terrain, da muss ich noch viel Üben. Auch könnte der Blickwinkel der 10g Cam etwas Größer sein, dann hätte ich den Baum evtl.. auch besser gesehen ;-)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#53
:) ist wirklich etwas anderes.

Aber: Die 10g-Cam hat ja glücklicherweise ein ganz normales Standard-CCD-Objektiv-Mount, daher kannst Du problemlos ein Objektiv mit ner kleineren Brennweite draufpacken. Bei mir ists momentan ein 1.8'er, damit sieht man deutlich mehr.

Wobei ich mittlerweile feststellen musste, dass die 10g im Wald nicht zu gebrauchen ist... kleinere Äste sieht man nicht. Daher werd ich wohl eine normale CCD-Cam (die von SecurityCamera2000 draufpacken), auch wenn ich dann einmal die 7,5v in 5v für den Sender und in 12v für die Cam umwandeln muss.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#55
Wahrscheinlich diese hier:
http://www.securitycamera2000.com/products/540TVL-SONY-CCD-Chipset-Color-Board-Video-Camera-for-Security.html?setCurrencyId=1

Größe passt halt eigentlich garnicht zum Nano... aber letztendlich schlägt ein gutes Bild die Optik, wenn auch schweren Herzens. Von der habe ich noch 1-2 hier (muss mal nachschauen), und mit der Bildqualit bin ich sehr zufrieden.

Schade, dass noch kein Anbieter eine FPV-CCD-Cam herausgebraucht hat, die von den Abmessungen her der 10g-Cam entspricht.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#57
Hört sich gut an. Aber ist schon etwas zappeliger als der Große, oder? Hast Du an den Settings jetzt noch was verändert?
 
#58
Ja, Zappeliger, naja, agiler ist er auf jeden Fall, macht das FPV nicht soo einfach.
Ich fliege jetzt mit 2S750 (größere 2S sind unterwegs), da mit 3S die Regelung so brutal reagiert das wirklich nur bolzen drin ist.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#59
Okay, das deckt sich mit meinem Nano. Ich fliege mit 2s1000'ern, was eigentlich eine gute Kombination ist. Wobei mir die Flugzeiten noch etwas zu knapp sind...

Bis wieviel Volt Restspannung bei Nicht-Belastung fliegst Du die 2s eigntlich? Ich momentan so bis 7.7V Restspannung pro Zelle, wobei ich da gefühlt noch einiges an Puffer habe (am Lader gehen dann so 600-700mAh rein).
 
#60
Soo ,der größere GoFly2 hat mittlerweile einige Flüge hinter sich, auch beim FPV macht er sich richtig gut. Die OpenPilot CC liegt schön ruhig in der Luft wenn sie im ACC Modus geflogen wird. Trotz 1°C Autentemp hatte ich am Samstag Flugzeiten um ca 8min pro Akku. Die Gopro ist immernoch nicht angelenkt und ans Camstabi angeschlossen, ich denke das werde ich die nächsten Tage mal nachholen.
Ach ja, das OSD flog wieder raus, brauch ich im Kopter nicht.


http://der-frickler.net/modellbau/planes/gofly_2
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten