NAZA Firmware V 4.00 ist verfügbar - Link im Startpost

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach das war doch eigentlich klar das das die Naza auch das kann was die WKM kann

Ich schätze bei den Produktionskosten zwische WKM und Naza sind evtl. 10 USD - 20 USD unterschied .

Und Softwaretechnisch wird es auch die gleiche Basis haben .
 
Ne ich betreib das Hobby doch erst seit 9 Monaten . :D

Wir wollten mal drahtlose LED-Controller importiert die Sonnenaufgang und Sonnenuntergang simulieren.

Da der Hersteller zu blöd war eine EU-Konforme Versionen zu bauen haben wir uns die bauen lassen . Die " originale" hat alle Autofunkfernbedienungen im Umkreis von 100 Metern lahmgelegt.

Händler EK lag irgendwo bei 90 USD die Bessere mit mehr funktionen kostete 120 USD. Der PCB assamble Clown konnte es uns für 17 USD anbieten und die bessere Version lag bei 18,80 USD ( mehr Softwareaufwand ) inklusive CE und ROHS und das war keine riesige Stückzahl.

Es waren sogar die gleichen Komponenten verbaut .

Ich will damit nur sagen das die NAZA technisch das schon konnte aber die von DJI wollten halt nicht .

Und der Schnittpunkt war halt dann die PMU = CAN BUS
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich, schraubt doch mal eure Naza auf, da ist kein Hexenwerk drin. Nur hat sich die Naza wohl deutlich besser verkauft, als das Wookong, da der Boom ja losging und "jedermann" einen Copter haben wollte / will. Und nicht "jedermann" hatte mal eben 1000€ über. Das hat DJI absolut clever gesehen und den Markt mit der Naza bedient. Oder warum glaubt ihr, kam der Phantom? Oder warum kam die Naza so schnell? Die haben bestimmt nicht 20 Produkte gleichzeitig entwickelt, sondern einfach Childs abgelegt.

Die Jungs von DJI sind nicht doof - sei es marktwirtschaftlich, oder innovativ - wobei das nicht wirklich stimmt, denn all das gabs schon, sie habens nur chic verpackt und plug´n´play draus gemacht.

Und sollte jemals der Naza / WK Code leaken, werdet ihr sehen, das es keine Zauberei ist. Die Jungs vom APM / MWii und co habens ja schön getestet für sie - vorher. DJI musste sich nurnoch die Rosinen rauspicken - nachdem einige FC den Status erreicht hatten, verkauft zu werden.

Sie kamen zur richtigen Zeit - und bedienen einen Markt (zb Apple), wo seeeehr viel Geld zu holen ist. Jeder will "Luftaufnahmen" machen. Frage mich zwar wofür - aber DJI fragt sich das sicherlich nicht - die freuen sich über das neue Hobby ihrer Endkunden.

Und wenn man sich mal das Forum anschaut, sieht man ganz klar wohin der Trend geht. Fotocopter, Copter Neueinsteiger, DJI - mit FPV jedoch, hat das nix mehr zu tun. Aber da auch DJI Produkte Träger von FPV EQ sind, wirds wohl immer so sein. ;)
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Eigentlich sollte man ja das Limt nur nutzen können im GPS Modus, oder?
Kann man nicht die Kontrolle, durch umschalten auf ManMode, wieder zurück bekommen?
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
ja das gab es alles schon, nur nicht ganz so zuverlässig und mit welchen Aufwand funktionierte ein Teil davon, wenn er funktionierte.
Dass weder die MWii noch die APM macher in der Lage waren vernünftige Anleitungen, einen Vertrieb und evtl. Support zu installieren wird niemanden mehr ärgern als sie selbst.
Die Dji Jungs haben halt besser bei den Apfelbrüdern abgekupfert wie man ein Produkt erfolgreich vermarktet.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Ok, hab die Props abgemacht. Motoren machten aber beim Upgrade von 2.02 auf 4 keinen Zucker..... Aber hier regnet es gerade in Strömen......
Gut dass ich sie auch abgemacht hatte. (Ohne Decke drüber hätt ichs sowieso nicht gemacht) Denn kurz und heftig haben sie sich gerade schon gedreht.
Alle Werte hats auch übernommen. -dachte ich hätte gelesen dass manse aufschreiben müsse zum wieder-einstellen.

Schade dass es hier auch regnet. 'kann ichs gar nicht probieren ob ergenauso, wie 2.02, mit indoor KompassKalibrierung auch so gut fliegt.
gez morng halt Schwamme suhng
 
Zuletzt bearbeitet:
Und denkt dran das Limit Feature nicht zu nutzen, sonst hängt der Copter nacher irgendwo fest.

Flyaway wird nun umbenannt in "Stayaway"...lol.
 

Badener

Erfahrener Benutzer
kann man es nun aktivieren und deaktivieren oder muss man nach dem Upgrade mit dem Feature leben ?
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Deaktivieren nicht, aber du kannst ja 10.000m Höhe und Entfernung eintragen. Soweit fliegt er eh nie weg!

Ansonsten wäre ein Knopf zum echten deaktivieren nicht schlecht. Aber wenn er mal ins Limit kommen würde, einfach auf ManMode gehen, dann ist es deaktiviert.
 
Bor ich kratz ab... zum 2.mal habe ich mir mein gimbal servo abgeschossen mit nem Naza update. Aber komischerweise immer nur das Roll Servo. Und beim 1. Mal hab ich schon gedacht, beim nächsten mal abklemmen. Aaaaaahhhhh mist


Also ich weiss ja nicht ob es nur bei mir der Fall ist, vor dem update gimbal Servos abklemmen!!!

So 2 mal ist es mir jetzt passiert , ich hoffe kein 3.mal...:mad:

Gruss
Wolli
 

solution

Erfahrener Benutzer
????????????????
Was ist das Problem?
Fahren die Servos beim updaten der Naza an den Anschlag und verglühen dort, oder was passiert da??
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten