NAZA Firmware V 4.00 ist verfügbar - Link im Startpost

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gervais

Ich brauche mehr Details
nur man sollte versuchen den Schwerpunkt so zu legen das der Abstand des selbigen von allen Motoren gleich ist.Ansonsten muss die FC die unterschiedlichen Hebelverhältnisse ausgleichen
Was DJI beim Phantom Board mit neuer PMU ignoriert. Da ist die NAZA seitlich versetzt worden .
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
gervais den Schwerpunkt nicht die FC

Die sollte nach Möglichkeiten auch im Schwerpunkt liegen,was aber nicht so Wichtig ist, wie das der Schwerpunkt genau im Mittelpunkt der Wirkleistungen der Motoren liegen sollte
 

Badener

Erfahrener Benutzer
Hallo
nun auch mit der Naza M das 4.0 Update gemacht - diesmal kein auf Werkseinstellung zurück setzen vorher - nach dem Update GPS Error - Fehlermeldung weg gedrückt - danach folgende Einstellungen machen müssen - Mixer Typ - Mounting Werte - Funke kalibriert - Gains - IOC nach GPS Kalibrierung im Garten - Batteriespannung.
Nach 3 Akkus alles wie immer - keine besonderen Vorkommnisse außer mit dem schon aufgeführten Limit Problem von anderen Usern, getestet habe ich es noch nicht selbst

P.S. Props sind bei mir noch nie bei egal welchem Update angelaufen, mal ein kurzes zucken des ein oder anderen Motors schon aber noch nie bei allen Updates die ich bisher gemacht habe angelaufen.
Allerdings habe ich bisher auf meinen Naza Sytemen immer nur Stock Regler drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

v929

hat keinen Benutzertitel
Ist euch auch aufgefallen, dass die Landung beim Failsafe nun VIEL weicher ist? Bei 3.16 ist er noch richtig gehüpft!
Jetzt hingegen landet er wirklich butterweich und hüpft nicht mehr. Es sah so aus, als ob bei ca. 10 m die Sinkgeschwindigkeit nochmal reduziert wird.

Könnt ihr das bitte auch mal ausprobieren?
 

Badener

Erfahrener Benutzer
da müsste ich aufn Acker, aber das Wetter ist recht unbeständig und es regnet öfter, werde es morgen bei eventuell schönerem Wetter mal testen
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
So schwer ist die Naza an der Stelle auch nicht
Und die Gopro sollte mit dem Zenmuse BL Motor zusammen ein Zentrallen Schwerpunkt bilden, sonst funzt ein BL Gimbal nicht

@V929 das könnte mit besserer Homeposition Erkennung liegen, je genauer er die Höhe kennt, um so besser kann er die anfliegen, bei ungenüend genauen Daten kann die Naza den Homepunkt etwas über oder etwas unterhalb der Grasnarbe setzen, und versucht dann natürlich diesen Sanft anzufliegen, und stösst dann unter Umständen auf ein Hindernis, den Boden
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
Ich hatte auch mal den Copter angesteckt und wollte abheben, da kam ich ins Gespräch und verplapperte mich ganze 6 Minuten. hab dann einfach Gas gegeben und abgehoben. Ohne irgendwelche Vorkommnisse oder komische Verhalten.
Genau! Aber früher Start nach ca. einer Minute war kippelig (bei meiner Naza!)
@Nitro
Sorry das wenn du mich verstehst auch noch negativ bewertet wirst....
So! Gebe jetzt Ruhe- geht ja hier um 4.0
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen!

Ich habe auch grad auf 4.0 Update gemacht ... ;)

Und zum Glück die Rotorblätter angemacht!!!
Meiner ist beim Drücken von OK, schön Vollgas angelaufen ... :wow:

Dann alles eingestellt usw. ...
Kalibrierung ging zwar, kam aber der Hinweis, ich solle den LiPo 5 Minuten abstecken, weil die NAZA zu warm sei und ich dann bessere Ergebnisse erzielen würde!
Und es kam der dringende Hinweis, ich solle das GPS neu kalibrieren, also NAZA-Tänzchen machen ... ;)

Jetzt noch die GAINS raussuchen und eintragen und fertig ...

Nils
 

v929

hat keinen Benutzertitel
Ich verstehe nicht, wieso sich beim Update die Motoren drehen müssen. Hat das irgendeinen Sinn? (Außer extrem gefährlich zu sein?)
 
Zuletzt bearbeitet:

NilsG

Erfahrener Benutzer
Tja, keine Ahnung ... Hatte es in der Vergangenheit 3x NICHT ... Dann einfach Warnmeldung ignoriert und beim 4.x flog die Kiste quer durchs Zimmer :rolleyes:

Seitdem NIEMEHR ohne, bzw. mit Props ...

N
 

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
Das mit der Reichweitenbegrenzung der neuen Firmwareversion funktioniert offenbar noch nicht so ganz...

[video=youtube_share;n3icOejm62k]http://youtu.be/n3icOejm62k[/video]
 

v929

hat keinen Benutzertitel
Gibt es auch bei anderen FC. Das ist zwar nicht erwünscht, passiert aber.Wenn die wüßten,wie man das sicher abstellt, würden die das tun.
Die MÜSSEN das wissen. Schließlich haben die das programmiert. Und kein Computer macht irgendwas, ohne vorher dafür programmiert worden zu sein.



Und das Video ist ja der Hammer. DJI scheint absolut unfähig zu sein. Was ist das?! Haben die das vorher nicht einmal probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
Laut Hinweisen im ARDRONE-Forum soll es zunächst helfen, kurz den Sender auszuschalten, um die Kontrolle wiederzu erlangen. Beim Phantom jedenfalls.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten