NAZA Firmware V 4.00 ist verfügbar - Link im Startpost

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist der Stayaway, siehe #237 von Chris. Es ist DJIs Rache, weil wir über den Flyaway gelästert haben….

Zum Anlaufen der Motoren beim Upgrade:

http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz

„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Aber lustig ist das Video schon, "war eh offen" :D

Jungens wenn eine neue FW herauskommt, und man diese reflexartig installiert ...

Peinlich ist es aber schon ...

lg Ferdl
 

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
Interessant auch, dass der "StayAway" nur passiert, wenn man frontal gegen die "Mauer" fliegt - seitlich läuft es wohl sauber. Also wie mit aller Software, ich warte auf 4.1 ;) ...und das meine Naza ankommt.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Die MÜSSEN das wissen. Schließlich haben die das programmiert. Und kein Computer macht irgendwas, ohne vorher dafür programmiert worden zu sein.
Das Problem haben andere FC Hersteller bzw. deren Kunden auch. Scheint also nicht trivial zu sein. Deiner zweiten These kann ich leider nicht folgen. Meine Computer machen zuweilen irgendwas,was Programmierer so nicht vorgesehen, geschweige denn programmiert haben..Das war schon beim TRS80 so..
 
Zuletzt bearbeitet:

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Das mit der Reichweitenbegrenzung der neuen Firmwareversion funktioniert offenbar noch nicht so ganz...

[video=youtube_share;n3icOejm62k]http://youtu.be/n3icOejm62k[/video]
Ich war ja immer ein Gegner der Schimpfereien gegen DJI und habe mir bei den gelegentlichen Katastrophenmeldungen unter 3.xx auch oft gedacht das die User vielleicht einfach zu blöd sind, aber das ist jetzt mal eindeutig wiederholbar, das kann DJI nicht mehr bestreiten und ignorieren. Das ist wirklich ein eindeutiger Fehler im Code, zumal das Problem ja auch nur bei vorwärts und rückwärts auftritt und bei links und rechts nicht!
Jetzt wird es, als großer Platzhirsch, langsam wirklich peinlich!
4.01 wird in weniger als 4 Tagen erscheinen, wer wettet dagegen?
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Und das war jetzt "nur" die Höhen- und Entfernungsbegrenzung. Da kann man sich vorstellen, was bei den Wegpunkten abgehen wird.
 
Hallo,

wir schreiben jetzt alle mindestens 100 x

" Vor jedem Firmwareupdate soll ich in Zukunft mindestens 14 Tage warten, bevor ich dieses installiere "

Die Asiaten stricken Firmware tradionell mit sehr heißer Nadel. Es gibt genug "Bekloppte", die hip sein wollen und sich auf jede neue Firmware stürzen, egal, ob Sie die brauchen oder nicht. Lasst die mal zuerst testen und wartet mal etwas - eine 2 Wochen gereifte DJI Firmware ist meist ohne Probleme einsetzbar.

So machen wir das schon immer und sind gut damit gefahren.

Gruss
Hans-Willi
 
Naja, wenn ich 2 Wochen warte, wird die FW auch nicht besser. ;)

Aber versteh schon, was du meinst - sollen sich mal alle anderen die Copter kaputtfliegen, bevor ich update.

Ich werd bald ne Gruppe aufmachen - "DJI Naza FW 2.02 - Wir fliegen - ihr crasht". ;)
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
;)

Stimmt eh! Gehöre eigentlich auch zu denen ... :rolleyes:
Hab mir beim Windows damit auch schon genug zerschossen, aber mei ... Gehört auch dazu zum Frickeln ;)

Aber mal zurück zum Thema!
Wenn man den Radius bzw. die Höhe weit genug einstellt, sollte einen dieses Problem ja wohl nicht treffen, oder?!?

Nils
 
@ApoC

Ja,

das ist leider so..sie schieben ne Firmware raus und dann kommen die Fehler zutage und dann werden halt Updates zum Update nachgeschoben. Dann kannst Du denen auch 100 Mal erklären, dass das ein Copter und kein MP3 Player ist und dass das sicherheitsrelevante Funktionen sind.

Es sind halt Asiaten...ich schlage mich mit denen schon über 20 Jahre rum und wenn man einmal weiß, wie die ticken, dann stellt man sich darauf halt ein und fährt so am besten

Gruss
Hans-Willi
 
Naja, für dich kanns ja ganz gut sein, wenn die Leute crashen. ;)

Ist eben so, Pioniere verlieren auch mal - und das ist dein Brot. ;)
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
2.02 ist doch die letzte Firmware von DJI oder doch nicht? ^^

zum Video ... erstens ... er verwenden die 0815 Billigfunke wo man nix einstellen kann und kein Diversity (Wlan ollee) hat ...
2tens sollte man mittlerweile wissen wenn so was passiert sollte man in den Manual Mode schalten...

oder was meint ihr?^^
 
Nee, 4.00 (worums in diesem Thread geht), ist die letzte. (im wahrsten Sinne, des Wortes ;))
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten