Mir geht es ja gar nicht um die aktuelle Bewertungsfunktion. Die kann man ja so stehen lassen wie sie ist.
Mir ging es eher darum, dass man somit die Beiträge sowie auch die Datenbank dahinter entlasten kann, indem man nicht dauernd das Danke schriftlich in den Beitrag einfügen muss.
-besser Forumsaktivität (wenn man seine gesamten "Danke" unter seinem Avatar sehen)
-weniger Spammen (man muss nicht extra "Danke" schreiben)
-man sieht, ob derjenige, den man helfen wollte, weiter gekommen ist, bzw. ob mein Beitrag gesehen wurde
Aktueller Zustand:
Will sich jemand für eine Hilfe oder ein Howto bedanken, dann muss dazu ein Post geschrieben werden. Dadurch weden die Threads unnötig aufgebläht und unübersichtlich.
Funkion:
Wenn sich ein User bedanken möchte, klickt er im entsprechenden Post auf diesen Button. In einem Feld unter dem Post werden dann die Namen der User, die sich bedankt haben aufgelistet.
Vorteil:
Die Threads werden nicht durch Danksagungen unnötig länger und bleiben übersichtiger. Die wichtigen Informationen können schneller gefunden werden.
Aber ich versteh schon... ist halt mit Arbeit verbunden den ins Forum einzugliedern. Und bei jedem Update muss man aufpassen dass er nicht zerschossen wird...