Bewertungsfunktion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bimmi

Bruchpilot
#1
Hi,

wäre es möglich die Beschränkung: "Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du XXX erneut bewerten kannst." aufzuheben, beziehungsweise etwas zu lockern?

Manchmal gibt es in einem Forum Beiträge von ein und dem selben User, den man gut findet, kann aber dann den Topic von dem jenigen nicht mehr bewerten.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Toto

bimmi

Bruchpilot
#2
Gibts keinen der das auch will?

Am liebsten wäre mir ja auch ein Danke Button. Das erspart sinnlose Danke Beiträge :) und man kann man einfach dem Poster zeigen, dass man seinen Beitrag gut fand / einem der Beitrag geholfen hat und man kann etwas Anerkennung geben, ohne gleich einen Beitrag dafür schreiben zu müssen.
 

Toto

Gyro Only!
#5
Ein Danke Button wäre mir auch lieber als das Positive/ Negative.
Wurde schonmal Negativ Bewertet obwohl es überhaupt keinen Grund dazu gegeben hat.
Siehe hier!

http://fpv-community.de/showthread.php?34024-2-Schrauben-l%F6sen-sich-st%E4ndig

(Warum Negativ bewerten?

ich habe bei der Verarbeitung der Motoren einen Fehler im Gewinde feststellen können.

Du "Flatpro" bewertest meinen Beitrag als Negativ.
Wiso?

http://s7.directupload.net/images/130913/jx8h3eut.jpg

Gruss Toto )


Das man dann jedesmal erstmal einen anderen Bewerten muss kann ich in etwa Nachvollziehen, aber da könnte man ja eine 24-48 Std. Bremse einbauen.

Negativ Bewertet animiert dann dazu sich wegen sowas zu rächen.
Einen Danke Button klicken oder einfach weiter runtersrcollen.

Ich bin für den Button!

Gruss Toto
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#6
Toto soll ich mal ausschnitte aus deiner PN hier posten ? Erst bedrohst du mich per PN dann kommst du wieder wie ein Hund gekrochen,dann drohst du wieder .... es scheint mir das bei dir im oberstübchen was nicht so läuft wie es soll....
mal von deiner Bewertung abgesehn...aber was soll ich von einem Plattenbau Kind anderes erwarten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Toto

Gyro Only!
#7
Ich weiss, ich hab auch einen an der Schüssel und das auch Schriftlich, kannst gerne "PRIVATE" sachen posten!


Ausserdem verdrehst Du die Reihenfolge!
Ich habe Dir gedroht und mich dann entschuldigt!
Push da nicht irgendwas mit dazu und mach nicht sauer, das ist nicht gut!

Toto
 

bimmi

Bruchpilot
#8
Hallo Hallo Hallo... nicht hier streiten bitte. Dafür war der Topic hier nicht gedacht :(

------

Nehmen wir doch mal die ganzen tollen Howto's hier drin. Ich lese halt (sehr) viel von unterwegs mit Tapatalk. Poste eher weniger. Es würde schneller gehen, einen Dankeknopf zu drücken und auch den Inhalt des Topics wahren, als das etliche User ein "Danke für das tolle Howto" drunter posten. Da verliert man schnell den Überblick und muss sich dann durch zig Seiten wühlen.

Das Howto z.B. vom Hitec und sein legales UHF System (Nur als Beispiel). Sehr ausführlich erklärt und er geht auch auf Hilferufe immer ein. Ich würde das nicht nachbauen. Aber da ich den Beitrag gut finde - auch weil er sich die Mühe macht das aufzuschreiben - würde ich ihm einen "Danke Stempel" dafür geben.

Seht es doch wie ein "gefällt mir".
 
#11
Kinners....könnten wir mal wieder runterkommen?
 
Erhaltene "Gefällt mir": Toto

efliege

Erfahrener Benutzer
#12
Ich bin hier auch hauptsächlich mit Tapatalk unterwegs, und habe schon viele für nützliche Beiträge für mich gefunden.
Was ist so schwer daran, einen einfachen Danke Button einzubauen? Oder gibt das die Forenplattform/Software nicht her?

Gruss,

Matthias
 

Toto

Gyro Only!
#13
Ich bin hier auch hauptsächlich mit Tapatalk unterwegs, und habe schon viele für nützliche Beiträge für mich gefunden.
Was ist so schwer daran, einen einfachen Danke Button einzubauen? Oder gibt das die Forenplattform/Software nicht her?

Gruss,

Matthias
Danke für Deine Anteilnahme!

Einen Danke Button finde ich wirklich besser als (positiv/ Negativ) was da rauskommt sieht man ja! Streit! Neid! Kampf um das letzte Wort.
Ich wurde Negativ bestraft weil! ja warum eigentlich?

Ach ja weil ich eine Beitrag geschrieben habe den Flatpro nicht gefallen hat.
Daher habe ich dann eine - bekommen.

http://fpv-community.de/showthread.php?34024-2-Schrauben-l%F6sen-sich-st%E4ndig


http://s7.directupload.net/images/130913/jx8h3eut.jpg

Was es ausgelöst hat warum er das gemacht hat, weiss ich nicht!
Ich kenne ihn nicht und habe ihm nie etwas getan.

Ich bin für einen Danke Button! ;)

Gruss Toto
 
Zuletzt bearbeitet:
#15
Auf der anderen Seite nützt die Positiv/Negativ-Funktion schon etwas, da chronische Stänkerer sozusagen geoutet werden. Desweiteren kristallisiert sich auch eher heraus, ob ein Beitrag auf Wissen basiert oder nicht. Um positive Bewertungen zu erhalten ist eine aktive, konstruktive Teilnahme an diversen Themen gefragt. Andere Personen lassen sich besser einschätzen. Ein Danke-Button mag zwar nett sein, kann aber ziemlich über andere Dinge hinwegtäuschen.

Edit:
Nur mal aus Neugierde......Es gab schon ein paar User mit einem roten Punkt/mehr negative Bewertungen. Gibt/gab es schon einmal mehrere rote Punkte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": bimmi

PeBo

Erfahrener Benutzer
#16
Ich reihe mich mal ein bei den Danke-Befürwortern.

Ein simples Danke erfüllt einen positiven Zweck und reduziert - wenn auch freundliche - Spam-Posts. Auch wenn ausformulierte Danksagungen natürlich eine freundliche Atmosphäre schaffen so füllen sie doch für alle anderen Leser nur die Threads und zudem noch die Datenbanken.

Im Gegenzug könnte ich gut auf das Bewertungssystem verzichten. Ich kann Posts und Poster durch Inhalte besser einschätzen als durch rote/grüne/graue Balken. Zudem ist nicht jeder Post eines "grünen" Users wirklich gut und nicht jeder eines "roten" Users wirklich schlecht. Was im Extremfall hinter den Kulissen mit dem jetzigen System gemacht wird sieht man ja hier, inkl. der jeweils ebenso unreifen Reaktion darauf. Sorry Toto und Flatpro... schaltet mal einen Gang zurück und haltet Eure Hahnenkämpfe aus dem öffentlichen Teil heraus. Das ist beiderseits kindisch und nein, es ist egal wer angefangen hat!


Davon abgesehen bin ich auch eher kritisch gegenüber dem speziellen Voting bei den "besten FPV-Videos". Durch die Anonymität des Votings wird ein Trend gefördert bei dem man nicht mehr fundiert kritisiert sondern durch einen simplen Klick ein Video negativ bewertet. Meine Meinung dazu: Wenn man etwas auszusetzen hat dann sollte man das sagen, am besten verbunden mit Hinweisen, wie der Urheber es beim nächsten Mal besser machen kann. Wenn stattdessen ein Video förmlich nach Regelverstößen "abgescannt" wird, nur um dann sofort und mit negativ bewerten zu können dann macht das den Eindruck einer Blockwart-Kultur wobei jeder überwacht und bei Bedarf "anzeigt" wird. Muss das sein? Ich denke nicht, denn wenn wirklich einmal etwas im Argen liegt dann kann man den fragwürdigen Beitrag melden damit sich die Hausherren damit auseinandersetzen können.
 

bimmi

Bruchpilot
#17
Ich reihe mich mal ein bei den Danke-Befürwortern.

Ein simples Danke erfüllt einen positiven Zweck und reduziert - wenn auch freundliche - Spam-Posts. Auch wenn ausformulierte Danksagungen natürlich eine freundliche Atmosphäre schaffen so füllen sie doch für alle anderen Leser nur die Threads und zudem noch die Datenbanken.

Im Gegenzug könnte ich gut auf das Bewertungssystem verzichten. Ich kann Posts und Poster durch Inhalte besser einschätzen als durch rote/grüne/graue Balken. Zudem ist nicht jeder Post eines "grünen" Users wirklich gut und nicht jeder eines "roten" Users wirklich schlecht. Was im Extremfall hinter den Kulissen mit dem jetzigen System gemacht wird sieht man ja hier, inkl. der jeweils ebenso unreifen Reaktion darauf. Sorry Toto und Flatpro... schaltet mal einen Gang zurück und haltet Eure Hahnenkämpfe aus dem öffentlichen Teil heraus. Das ist beiderseits kindisch und nein, es ist egal wer angefangen hat!
Da vertrete ich zu 100% Deine Meinung.

Wenn sich die bosse hier weigern einen Button einzubauen, würde ich schon damit auskommen wenn diese Sperre aufgehoben wird: "Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du XXX erneut bewerten kannst."
 
#18
Ich reihe mich mal ein bei den Danke-Befürwortern.
Davon abgesehen bin ich auch eher kritisch gegenüber dem speziellen Voting bei den "besten FPV-Videos". Durch die Anonymität des Votings wird ein Trend gefördert bei dem man nicht mehr fundiert kritisiert sondern durch einen simplen Klick ein Video negativ bewertet. Meine Meinung dazu: Wenn man etwas auszusetzen hat dann sollte man das sagen, am besten verbunden mit Hinweisen, wie der Urheber es beim nächsten Mal besser machen kann. Wenn stattdessen ein Video förmlich nach Regelverstößen "abgescannt" wird, nur um dann sofort und mit negativ bewerten zu können dann macht das den Eindruck einer Blockwart-Kultur wobei jeder überwacht und bei Bedarf "anzeigt" wird. Muss das sein? Ich denke nicht, denn wenn wirklich einmal etwas im Argen liegt dann kann man den fragwürdigen Beitrag melden damit sich die Hausherren damit auseinandersetzen können.
Da ist allerdings was dran. Seitdem diese Funktion existiert, fühlt man sich nicht mehr besonders motiviert, überhaupt noch ein Video hochzuladen. Das Motiv war gut, allerdings haben sich schon so Einige zurückgezogen....
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#20
...Davon abgesehen bin ich auch eher kritisch gegenüber dem speziellen Voting bei den "besten FPV-Videos". Durch die Anonymität des Votings wird ein Trend gefördert bei dem man nicht mehr fundiert kritisiert sondern durch einen simplen Klick ein Video negativ bewertet. Meine Meinung dazu: Wenn man etwas auszusetzen hat dann sollte man das sagen, am besten verbunden mit Hinweisen, wie der Urheber es beim nächsten Mal besser machen kann. Wenn stattdessen ein Video förmlich nach Regelverstößen "abgescannt" wird, nur um dann sofort und mit negativ bewerten zu können dann macht das den Eindruck einer Blockwart-Kultur wobei jeder überwacht und bei Bedarf "anzeigt" wird. Muss das sein? Ich denke nicht, denn wenn wirklich einmal etwas im Argen liegt dann kann man den fragwürdigen Beitrag melden damit sich die Hausherren damit auseinandersetzen können.
Ich sag's mal so: Früher (also lange vor deiner Zeit hier im Forum ;)) hatten wir das hier so. Damals gab es die Bewertungsfunktion nicht und es wurde "textlich" kommentiert und nicht per Bewertungsbutton. Glaube es mir, das willst du nicht wirklich wieder haben. Da ging es nach einzelnen Videos seitenweise rauf und runter, wer was darf und was nicht. Du ahnst nicht, wieviele Blockwarte hier unterwegs waren. Nachdem sich dann einige Moderatoren massiv eingemischt haben (um das mal so neutral wie möglich zu formulieren), ging mit schöner Regelmäßigkeit die Post ab. Oft hat man sich gefragt, ob das jetzt ein Videothread ist oder eine Diskussionsveranstaltung zu Flugrecht, Forenregeln oder was weiß ich. Es wurde gelöscht, verschoben, beschimpft und geschlossen. Ganz ehrlich: davon braucht absolut niemand eine Neuauflage.

Nachdem diese Diskussionen mehrfach eskaliert sind, wurde irgendwann die Bewertungsfunktion implementiert. Es sollte auch mal das Video des Monats geben, um einen zusätzlichen Anreiz zuschaffen, aber da ist nie etwas draus geworden. Die Bewertungsfunktion mag für sich gesehen vielleicht suboptimal sein, aber sie ist eindeutig das kleinere Übel. Blockwarte gibt es immer und überall, und sie finden immer einen Weg, ihrer Leidenschaft zu fröhnen. Mir persönlich ist es dann lieber, sie machen das mit einem einzigen Mausklick, anstatt Diskussionen anzuzetteln, die seitenweise einen Videothread zumüllen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": flatpro
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten