Bewertungsfunktion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Toto

Gyro Only!
#41
Na wenigtens bin ich nicht alleine und die Admins sollte jetzt doch mal schalten und etwas unternehmen bitte!

In 2-3 Tagen bin ich rot "gemacht" werden.

Es scheint wohl hier ein Hobby zu geben Leute zu dizzen Negativ zu bewerten. Kann ja echt nicht angehen.
Wir sind zu 98% Erwachsene Menschen, dann kommt so ein Kindergarten (+/-) Zeugs zusammen und wir verlieren uns
wieder in der Steinzeit.

Gruss Toto
 

Toto

Gyro Only!
#42
der Jemand hat mir auch schon zwei rote reingeschoben. Ganz ohne vorherigen Kontakt. Nervt ein wenig.
Nennen wir das grosse Kind doch beim Namen "flatpro"

Ich weiss auch nicht was in ihm gefahren ist, er bewertet mich seid Tagen negativ.
Alle 24 Std. hab ich nen Minus irgendwo in einem Tread der schon so alt ist das es einen Bart hat.

Das Bewertungssystem birgt Gefahren, bringt einige Leute dazu ihren Altag hier zu kompensieren.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Gruss Toto
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#43
Toto du musst das mal so sehen, wenn Flatpro der einzige ist, der dich negativ bewertet, sollte dir in 1-2 Bewertungen nichts mehr passieren, da seine eigene Bewertung schon so im Boden ist, das er selber keinen Grünen Punkt mehr hat

Einen grauen Punkt erhälst du wenn Jemand dich entweder positiv oder negativ bewertet, jedoch selbst nicht die Vorraussetzungen hat um zu bewerten - z.B. zu wenig Post, zu schlechtes Renommee etc.
Dann dürften sich die negativen Bewertungen auch nicht mehr negativ auf deine Bilanz auswirken, bzw nur sehr gering
 

Toto

Gyro Only!
#46
Genau ihn meine ich, da sind aber noch mehr Kraftausdrücke gefallen, die eigentlich zur einer Verwahrung kommen müssten

Gruss Toto
 

OsiRis

Erfahrener Benutzer
#47
jauw ging mir mit dem selben user vor ein paar tagen auch so .... Ich zb habe nur in einem thred versucht eine eskalation zu unterbinden und was kam dabei raus dass die leute die den thred angefuert haben mich schlecht bewertet haben...

Hallo? gehts noch ... zudem hätte meiner meinung nach ein mod schneller eingreifen sollen aber das ist ein anderes thema ! :D

schau mal mein status z.b und ich habe nicht viel beiträge... suche doch bitte einen einzigen beitrag der den roten punkt mit der aussage: "kann nur auf besserung warten" rechtfertigt .... einfach schade ist wie ein stempel auf der stirn, was soll denn das ...
 
Zuletzt bearbeitet:
#49
jauw ging mir mit dem selben user vor ein paar tagen auch so .... Ich zb habe nur in einem thred versucht eine eskalation zu unterbinden und was kam dabei raus dass die leute die den thred angefuert haben mich schlecht bewertet haben...
Tja das war dann wohl das "Sandwich"-Phänomen. Man möchte dazu beitragen die Differenzen zwischen ein paar Usern beizulegen und wird plötzlich selbst bombardiert.
Was mich gerade ein wenig wundert.....Schon einige Male tauchte bei mir die Meldung auf, dass ich erst ein paar weitere User bewerten müsste, bevor ich den Gewünschten erneut bewerten kann. So wie Toto schreibt, ist dies anscheinend nicht bei allen der Fall. Zumindest nach einem gewissen Zeitraum sollten inhaltsreiche, sinnvolle Beiträge bewertet werden können, egal ob die betreffende Person zuvor schon einmal bewertet wurde oder nicht.

@Toto
Solange du auf negative Bewertungen reagierst, motivierst du andere User dazu weiter zu machen. Am besten ignorierst du es einfach. Kleine Kids schreien auch immer, solange sie damit rechnen können, mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Die Masche ist sowohl bei Kindern als auch bei erwachsenen Menschen dieselbe. Ein Zwist ensteht oftmals nicht durch unterschiedliche Meinungen, sondern durch Missverständnisse.

@alle

Das erinnert mich gerade an einen Arbeitskollegen.....
Wenn es an der Decolltage wieder mal Probleme mit der Oberflächengüte oder was Ähnlichem gibt, kommt automatisch die Aussage:".....muss Zange putzen..."
Also prinzipiell; egal ob Öl ausläuft, die Titanspäne anfangen zu brennen, die Spindel komische Geräusche macht etc. Es ist prinzipiell die Spannzange schuld. Praktisch nicht? Dann braucht man wenigstens nicht lange zu suchen. Vielleicht ist die Spannzange auch für die nächste Grippewelle verantwortlich.....und die kommt bestimmt.
Es gibt manchmal Menschen die sich so an etwas festbeissen können, dass sie ihre Fähigkeit objektiv zu denken und handeln, vorübergehend gar nicht wahrnehmen. Das legt sich mit der Zeit wieder.....
 
#50
Na, das ging ja schnell....Osiris hat schon wieder die Farbe gewechselt....

Also die Sache mit der Grammatik......ich weiss nicht so recht. Es gibt da so einige Leute, die wirklich Mühe haben, sich klar und verständlich auszudrücken. Auch Einstein hat mit 6 oder 7 Jahren Unverständliches gebrabbelt und ist heute als Genie bekannt. Wenn man die Leute negativ bewertet, die keine Satzzeichen verwenden oder tonnenweise Fehler in den einzelnen Wörtern haben, bewirkt man vielleicht genau das Gegenteil von dem, was man erreichen möchte. Eventuell würde es was bringen wenn sich jene, die damit keine Mühe haben, dazu entscheiden könnten, den grammatisch Schwächeren etwas unter die Arme zu greifen. Wer weiss.....vielleicht befindet sich unter den Analphabeten das ein oder andere Rechengenie....
 

bimmi

Bruchpilot
#51
Na, das ging ja schnell....Osiris hat schon wieder die Farbe gewechselt....
Das war ich. Rot steht hier (fast) keinem. ;)

Wenn man die Leute negativ bewertet, die keine Satzzeichen verwenden oder tonnenweise Fehler in den einzelnen Wörtern haben, bewirkt man vielleicht genau das Gegenteil von dem, was man erreichen möchte.
Es ist immer schwierig etwas zu lesen, wenn die Satzzeichen fehlen. Leider wird da auch - wie Du schon schreibst - die Bewertungsfunktion vollkommen falsch genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

hitec

Eigentlich Futaba.
#53
Also die Sache mit der Grammatik......ich weiss nicht so recht. Es gibt da so einige Leute, die wirklich Mühe haben, sich klar und verständlich auszudrücken.
Ich sehe das Problem in ca. 80% der Fälle woanders, und zwar in Faulheit. Wozu sollte man sich die Mühe machen, seine Grammatik und Rechtschreibung nachträglich nochmals zu prüfen, wenn die anderen einen auch so verstehen?
Wer von euch noch in die Schule geht oder noch bis vor kurzem in der Schule war, wird das Problem nur zu gut aus der Whatsapp- oder Facebook-Gruppe der Klasse kennen. Man schreibt, wie man spricht.
Bei uns im Forum ist es derselbe Effekt, man spart sich Punkt, Komma sowie Rechtschreibung, weil es schneller geht seine Gedanken einfach drauflos in die Tastatur zu hacken ist ja auch kein problem sowas zu lesen für andere und überhaupt schreibt ja sowieso jeder so da macht meine schrift auch nix mehr 200mw und sowieso
(boa ey, ich kann das mit der Rechtschreibung nicht mal simulieren, fällt mir grad auf...)

Ganze Textbausteine, die weder Punkt noch Komma enthalten, lese ich überhaupt nur noch selten - viel zu anstrengend.

Zurück zum Thema:
Ich finde die Idee mit dem "Danke!" im Grunde nicht schlecht, jedoch weiß ich nicht, ob das Renomee-System dafür wirklich abgeschafft werden muss. Das Forum wächst, man kennt sich nicht mehr so wie früher, daher finde ich es eigentlich ganz angenehm - auch wenn die Aufstufung zum "Zweibalker" vielleicht oftmals etwas spät kommt, und der Bewerten-Button für mich mehr wie ein "Melden"-Button aussieht.
Gut, meine Renomee-Anzeige habe ich deaktiviert, jedoch nicht, weil ich auf der "Dead or Alive"-Liste stehe, sondern weil mehr als ein grüner Balken "Distanz" aufbaut.
Freue mich natürlich dennoch über jeden "Daumen hoch". =P

In anderen Foren wird das Renomee linear nach Anzahl der Beiträge angehoben... :D

Mein Vorschlag wäre, den Missbrauch des Renomee-Systems verstärkt zu melden, und evtl. auch einen "Paragraphen" in die Forenregeln aufzunehmen, der den Missbrauch dieses Systems strikter verbietet. Die Frage ist dann, wo beginnt der Missbrauch dieses Features...
Ein "Hilfe"-Thread, in dem Mitglieder, die fälschlicherweise von anderen auf Rot abgestraft wurden sich beschweren können und von anderen Usern nach Prüfung ihrer Beiträge zurück auf Grün gehoben werden, artet leider sofort in Streit aus und ist nicht zielführend.

Eine Zeitsperre anstatt "Du musst erst Beiträge anderer User bewerten, bevor..." fände ich prima, da ich desöfteren diese Meldung erhalte, wo ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann, diesem User schonmal eine gute Bewertung gegeben zu haben. :confused:

Ok dann waren`s zwei Rothäute....hups....rote Punkte.....
Ich erhöhe auf drei...
 
Zuletzt bearbeitet:

heckmic

Erfahrener Benutzer
#55
Zuletzt bearbeitet:

OsiRis

Erfahrener Benutzer
#56
Also dass ich kaum satzzeichen kenne und meine rechtschreibung auch für den arsch ist ligt auch teilweise daran dass ich nicht in deutschland aufgewachsen bin sorry. :p
(deutsche mutter-französischen vater und erst mit 20 nach DE aus FR)

ich versuche mein bestes ! ...
 
Zuletzt bearbeitet:
#57
Hallo? gehts noch ... zudem hätte meiner meinung nach ein mod schneller eingreifen sollen aber das ist ein anderes thema ! :D
Naja, aber viele von uns Mods haben Kindergärtner nicht gelernt. Mal ganz ehrlich, wenn wir bei jedem "Mimimi" eigreifen müssten, kämen wir zu garnix. Jeder gesunde Menschenverstand sorgt doch dafür, das man das unter sich klärt. Der Mod ist nicht da, um für euch eure Probleme zu lösen. Sicherlich gefällt es einigen Usern, das öffentlich auszutragen, aber da sollte der User selber mal drüber nachdenken, ob er am öffentlichen Leben teilhaben will / kann.

Fass das jetzt bitte nicht falsch auf, es ist einfach nur so, das zu schnell nach einem Mod / Admin gerufen wird, anstatt sich selber damit auseinanderzusetzen.

Und mal ganz ehrlich Leute, wir sind hier, weil wir eines der geilsten gemeinsamen Hobbies haben. Ich wäre dafür, das sich die Streithähne mal aussprechen, jeder wirft dem anderen an den Kopf, was falsch läuft - und dann geb ihr euch die Hände und gut is.

Okay?
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#58
@remora ich habe deinen Beitrag im Holocaust Thema negativ bewertet weil ich in für Unsinn halte. Wo ist das Problem ? Hast ja dann auch negativ bewertet.
Welcher der zweite ist weiß ich nicht.
@Toto auch dein Thema habe ich bewertet da ich es für Unsinn halte und auch innerhalb von Minuten Posts nachzuschieben.
@OsiRis tut mir leid das du so angepisst bist durch das von mir verfasste im Holocaust Thema, deswegen habe ich aber gar nichts gegen Franzosen …
Wie du Toto dir einen zu Recht Lügst ist schon fast beeindruckend. Hast nicht du zwei Rache Bewertungen abgegeben mit „ätsch“ ?

Dann wurden auch gleich noch zwei neue User erstellt ich vermute auch von Toto und zwar
@ Nudelholz /@ Nasenmilch was ja übrigen als Doppelacount gelten sollte. Die natürlich auch fleißig Bewerten.

Übrigens ist meine Bewertung abgeschaltet ;-) aber euch noch viel Spass und wenn ich ganz tief in mich geh muss ich zugeben es gefällt mir wie ihr euch aufregt ....
 
Zuletzt bearbeitet:

OsiRis

Erfahrener Benutzer
#60
@flatpro du bist einfach nur ne lachnummer ;) und ich persönlich werde dich einfach ignorieren und auf keinen einzigen deiner posts mehr eingehen !
überleg mal genau warum du hier bist, und was du hier treibst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten