Bewertungsfunktion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

heckmic

Erfahrener Benutzer
#62
Ich würde euch bitten hier sachlich zum Thema "Bewertungsfunktion" zu diskutieren. Ein "der hat angefangen" oder gar Doppelaccounts um den anderen mit schlechten Bewertungen zu "ärgen" halte ich für absolut überflüssig.

Mein Vorschlag: klärt das mal persönlich in Skype, Teamspeak, Telefon... Da kann man viele Missstände besser bereinigen.

Wenn dieser Beitrag hier weiter genutzt wird um sich hier gegenseitig zu bekriegen werde ich selbigen schließen.
 

OsiRis

Erfahrener Benutzer
#63
jauw miener meinung nach sollte es einfach einen danke button geben und fertig ;)
evt noch einen meldebutton falls ein beitrag mal wirklich aus der reihe tanzt um ein schnelles handeln der mods zu gewährleisten.

z.b wie im pcghx.de !
 
#64
Wir haben einen Meldebutton. Klick mal auf das Kleine Dreieck, mit dem "!" drauf. ^^
 

Toto

Gyro Only!
#67
Ok, dann fang ich mal an!

Ich höre jetzt mit dem gezanke auf, verbraucht bei mir auch nur Nerven.
Ich bin zwar nicht leicht zu Handhaben wenn mich jemand auf 180 bringt, aber von meiner Seite aus gibt es keinen Stress mehr.
Besuche das Forum täglich und will mich nicht jeden Tag rumärgern.

Gruss Toto

PS.
So ich hab noch nen gebrauchten x525 mit kk2.0 Borad hier liegen den ich mal auseinanderfummeln muss.
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#69
Viele (ich auch) sind eben mit diesem System (wie es ist) zufrieden. Man kann nicht immer alles ändern, wenn alle paar Wochen mal das Gemecker losgeht. Ich sehe also keinen Grund, der eine weitere Änderung rechtfertigt. Eine negative Bewertung kann genauso gut sein, wie eine Positive. Ich führe nur erneut ebays kaputtes Bewertungssystem an. Wer keine Bewertungen will, schaltet das einfach wie oben erklärt ab.
 

bimmi

Bruchpilot
#70
Mir geht es ja gar nicht um die aktuelle Bewertungsfunktion. Die kann man ja so stehen lassen wie sie ist.

Mir ging es eher darum, dass man somit die Beiträge sowie auch die Datenbank dahinter entlasten kann, indem man nicht dauernd das Danke schriftlich in den Beitrag einfügen muss.

-besser Forumsaktivität (wenn man seine gesamten "Danke" unter seinem Avatar sehen)
-weniger Spammen (man muss nicht extra "Danke" schreiben)
-man sieht, ob derjenige, den man helfen wollte, weiter gekommen ist, bzw. ob mein Beitrag gesehen wurde

Aktueller Zustand:
Will sich jemand für eine Hilfe oder ein Howto bedanken, dann muss dazu ein Post geschrieben werden. Dadurch weden die Threads unnötig aufgebläht und unübersichtlich.

Funkion:
Wenn sich ein User bedanken möchte, klickt er im entsprechenden Post auf diesen Button. In einem Feld unter dem Post werden dann die Namen der User, die sich bedankt haben aufgelistet.

Vorteil:
Die Threads werden nicht durch Danksagungen unnötig länger und bleiben übersichtiger. Die wichtigen Informationen können schneller gefunden werden.


Aber ich versteh schon... ist halt mit Arbeit verbunden den ins Forum einzugliedern. Und bei jedem Update muss man aufpassen dass er nicht zerschossen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

efliege

Erfahrener Benutzer
#71
Ich denke, einen Danke Button in der Forum Software zu aktivieren sind max. 2 Clicks.
WARUM kann man den nicht einmal testweise für einige Wochen aktivieren und sehen wie davon Gebrauch gemacht wird?
In anderen renommierten Foren ist das Teil Standard und man kann über viele Danksagungen sofort erkennen, ob es ein wertvoller Beitrag ist.

Also liebe Moderatoren, springt über Euren Schatten, gibt Euch einen Ruck und aktiviert das Teil!

Es kostet nichts, tut nicht weh und schaden tut es auch nicht - auch nicht Eurem Ego;-) !

Zerreden, schlecht reden kann man Alles...

Gruss,

Matthias
 
Erhaltene "Gefällt mir": bimmi

Toto

Gyro Only!
#72
Ich habe sogar von Nasenmilch eine Negative Bewertung erhalten.

PS. Es artet hier wirklich aus, ich will das nicht mehr.
wenn das hier so weiter geht geh ich in ein anderes Forum.

Meine Freunde habe ich trotzdem noch.

Gruss Toto
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#73
Halte die aktuelle Berechnung der Punkte auch für Fragwürdig
Klar kann einer mit mehr Punkten wohl besser über den Beitrag entscheiden, aber die Höhe hat mich doch echt gewundert
Hatte 236 Punkte, dann von einem Modeator eine Bewertung von fast 50 Punkte, also fast 1/5 von meinen Bisherigen, hatte aber mehr als die angezeigten 15 Stk
vorhin noch von jemanden eine, da waren es Gefühlt 2/3 Punkte

Man könnte somit auch sagen, wenn sich die Richtgen 3-4 Leute Gegenseitig Bewerten, kommen die sehr schnell auf jede Menge angezeigten Punkte, und sagt nichts aus
 
#74
Naja ob Milchnase oder jemand anders....Die Bewertungsfunktion ermöglicht jedem Nutzer das Bewerten wie ihm beliebt. Negative Bewertungen erhalten häufig Menschen, die sich mit solchem kleingeistigen Verhalten ärgern lassen. Mal abgesehen davon......
Wir leben ja schliesslich nicht eingeschlossen in diesem Forum und können uns auch mal mit was anderem beschäftigen. Provokateure trifft man an allen möglichen Orten und in unterschiedlichen Lebenslagen an. Man wird aber nie dazu gezwungen, sich mit solchen Subjekten abzugeben. Auf jede Aktion erfolgt eine Reaktion.....Zitat eines Lehrers....
 
Erhaltene "Gefällt mir": heckmic

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#75
negative Bewertungen erhalten auch User die sachlich ohne Beleidigend zu werden mit Schwachköpfen erster Güte in diesem Forum diskutieren . Ist mir hier jetzt schon ein paarmal so gegangen .
Stören tut es mich nur insofern das wenn ich in mein Benutzerkontrollzentrum schaue ich immer wieder namentlich sehe das ich mich leider auf solche Vollpfosten eingelassen habe.

Für manch User ist das die probate Waffe wenn es mit Worten nicht mehr weitergeht . Ich finde es ehrlich gesagt für den allerwertesten diese Bewertung weil Sie eigentlich gar nichts aussagt.
 
#77
Ihr scheint ja richtig gute Freunde zu werden.
Hier im Forum fehlt ein Minigame wie Mortal Combat. Dann kann man sich nach belieben auf die Rübe hauen und sich ein bisschen abreagieren. Das wär doch mal was....und alle anderen können derweilen Wetten abschliessen.
lol
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten