Also die Sache mit der Grammatik......ich weiss nicht so recht. Es gibt da so einige Leute, die wirklich Mühe haben, sich klar und verständlich auszudrücken.
Ich sehe das Problem in ca. 80% der Fälle woanders, und zwar in Faulheit. Wozu sollte man sich die Mühe machen, seine Grammatik und Rechtschreibung nachträglich nochmals zu prüfen, wenn die anderen einen auch so verstehen?
Wer von euch noch in die Schule geht oder noch bis vor kurzem in der Schule war, wird das Problem nur zu gut aus der Whatsapp- oder Facebook-Gruppe der Klasse kennen. Man schreibt, wie man spricht.
Bei uns im Forum ist es derselbe Effekt, man spart sich Punkt, Komma sowie Rechtschreibung, weil es schneller geht seine Gedanken einfach drauflos in die Tastatur zu hacken ist ja auch kein problem sowas zu lesen für andere und überhaupt schreibt ja sowieso jeder so da macht meine schrift auch nix mehr 200mw und sowieso
(boa ey, ich kann das mit der Rechtschreibung nicht mal simulieren, fällt mir grad auf...)
Ganze Textbausteine, die weder Punkt noch Komma enthalten, lese ich überhaupt nur noch selten - viel zu anstrengend.
Zurück zum Thema:
Ich finde die Idee mit dem "Danke!" im Grunde nicht schlecht, jedoch weiß ich nicht, ob das Renomee-System dafür wirklich abgeschafft werden muss. Das Forum wächst, man kennt sich nicht mehr so wie früher, daher finde ich es eigentlich ganz angenehm - auch wenn die Aufstufung zum "Zweibalker" vielleicht oftmals etwas spät kommt, und der Bewerten-Button für mich mehr wie ein "Melden"-Button aussieht.
Gut, meine Renomee-Anzeige habe ich deaktiviert, jedoch nicht, weil ich auf der "Dead or Alive"-Liste stehe, sondern weil mehr als ein grüner Balken "Distanz" aufbaut.
Freue mich natürlich dennoch über jeden "Daumen hoch". =P
In anderen Foren wird das Renomee linear nach Anzahl der Beiträge angehoben...
Mein Vorschlag wäre, den Missbrauch des Renomee-Systems verstärkt zu melden, und evtl. auch einen "Paragraphen" in die Forenregeln aufzunehmen, der den Missbrauch dieses Systems strikter verbietet. Die Frage ist dann, wo beginnt der Missbrauch dieses Features...
Ein "Hilfe"-Thread, in dem Mitglieder, die fälschlicherweise von anderen auf Rot abgestraft wurden sich beschweren können und von anderen Usern nach Prüfung ihrer Beiträge zurück auf Grün gehoben werden, artet leider sofort in Streit aus und ist nicht zielführend.
Eine Zeitsperre anstatt "
Du musst erst Beiträge anderer User bewerten, bevor..." fände ich prima, da ich desöfteren diese Meldung erhalte, wo ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann, diesem User schonmal eine gute Bewertung gegeben zu haben.
Ok dann waren`s zwei Rothäute....hups....rote Punkte.....
Ich erhöhe auf drei...