TOPCAM Sports ActionCam Camera

donandi

Well-known member
ich glaub eher für die cam ;-)

konkaze

Neuer Benutzer
Macht Clara hier etwa Werbung für sich ?
Ich denke schon für sein Business und dann die Cam, Clara = andywong669.

Ich hatte den eBay Namen etwas weiter vorn gepostet, wenn man das mal googelt ist das Forum nun dabei. Aus meinem E-Mailverkehr mit dem Händler weiß ich das er sich Clara nennt. Hat sich deswegen bestimmt hier extra angemeldet....ist wohl ein Fall für die Mods.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute…

Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich Ahnung von cams habe.
Was ich allerdings weiß ist, dass ich 1. mit den Vids meiner GoPro 1 nicht mehr zufrieden bin und zweitens keine 300€ für eine GoPro 3 ausgeben will.

Bin dann beim suchen über die Möbius gestolpert und dann auf die Topcam gekommen.

Ich hab mir den Thread durchgelesen.. aber iwi kann ich nicht so richtig raus lesen,
wo nun genau die Unterschiede zwischen der Möbius und der Topcam liegen.

Auch die Vergleichs-Vids finde ich iwi nicht aussagekräftig,
da das ja alles editiertes Material ist.

Kann man eine pauschale Empfehlung für eine der beide aussprechen?

Dank euch...

Hi Leute,

ich benutze die TopCAM in Verbindung mit dem Monitor Feelworld FPV-769A. Die TopCAM ist auf PAL-Ausgabe eingestellt, am Monitor bekomme ich mit der Einstellung "PAL-I" ein streifenfreies, farbig korrektes Bild. ABER! Oben und unten habe ich die schwarzen Streifen, ob ich am Monitor nun 16:9 oder 4:3 einstelle ist egal, die Streifen bleiben und das Bild ist entsprechend verzerrt.
Liegt das jetzt an der TopCAM oder am Monitor? Wüsste nicht, was ich bei der Kamera noch einstellen sollte, um da was zu ändern.
Was gibt die Kamera denn am analogen Ausgang aus? PAL SD-Video, also 720x576? Oder ein anderes Format?

Vielen Dank schon mal!

Andreas

LSG

Erfahrener Benutzer
Ah gut, dass das hier mal wer schreibt. Scheint ein Grundsätzliches Problem der günstigen Chinakameras zu sein. Denke nicht, dass das an deinem Monitor liegt. Im PAL Modus sollte sie 576 Bildzeilen erzeugen, bzw. 480 bei NTSC aber anscheinend gibt auch diese Kamera keine vollen 576 Bildzeilen aus und daher entsteht der schwarze Rand oben und unten. Am PC gibt es die Möglichkeit, 640x480 oder auch ein andere beliebiges Format einzustellen, wodurch das Bild dann voll ausgefüllt dargestellt wird aber Monitore damit habe ich noch nicht gesehen.

Selbes Problem habe ich bei der 808 #16 (noch mal genauer weiter unten auf der Seite): http://fpv-community.de/showthread.php?13622-KeyCam-16-V2-Erfahrungen/page46
Mach doch auch mal ein Bild, dann sehen wir es besser.

Lieber alle!

Ich will nicht auf der furom werben Sie distrube, ich möchte nur zu einem Ort zu kaufen TOPCAM einzuführen. Und ich hoffe, dass Sie weitere Fragen Reflexion, so dass wir zu verbessern und eine bessere Qualität der Kamera für Sie!

Wenn wir Deutsch sprechen, können wir Ihre Fragen zeigt, besser, unser Chef und antworten mit Lösung. Aber ich kann nicht! Hiermit danke für alle Forumsmitglied und Gründer des Forums!

Clara

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Lieber Kunde, sorry für alle Unannehmlichkeiten. Wir möchten die Versandkosten nach wie vor E-Mail-laden. Wenn ich die Rückkehr, möchte Sie erneut neue TOPCAM und senden Sie die Versandkosten für Sie. Bitte vertrauen Sie uns!

Clara
Der Händler ist andywong669.

Habe das Teil gerade gestrippt und mal nachgesehen wie ich den Anschluss fabriziere, geht ganz gut. Auf der Platine oben und unten ist nichts zu sehen was kaputt sein könnte.

Zurück schicken würde ich schon, allerdings muss ich bestimmt die Rücksendung (erstmal?) bezahlen, sind auch 15€ (DHL Päckchen weltweit) oder hat jemand was günstigeres in petto. Da ich schon Steuer nachgezahlt habe vermute ich, dass ich dem schlechten Geld noch gutes hinterher werfe, wird günstiger und schneller sein für 43€ eine Neue zu ordern... Dann kommt noch die Geschichte mit der Zollerklärung, muss ich mich erst schlau machen wie das läuft.

Mal sehen habe den Händler angeschrieben wie er sich die Abwicklung vorstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute meine Topcam bekommen.
Weiß zufällig jemand von Euch, ob und vorallem wo es eventuelle FW-Updates gibt?
Meine hat im Moment laut usercfg die Version: SV201W/1216 drauf.
Gruß Armin

bruchpilot05

Erfahrener Benutzer
Hallo leute, nachdem nun meine hd wing cam den geist aufgegeben hat und ich ne kleine leicht kamera für gut videos und einfache fotos benötigte, habe ich ne alternative gesucht. Ich hatte zuerst die mobius als favorit, bin dann aber auf die topcam gestoßen. Nun weiß ich echt nicht welche ich nehme. Von der videoqualität gehen eigentlich beide. Ich will die cam gleichzeitig für fpv und aufzeichnung nutzen. Möchte diese aber auch an einem copter mit naza lite verwenden, wegen den gps störungen.
Auf den ersten blick unterscheiden sich beide nicht groß voneinander. Ich will die cam auch nicht vor jedem flug neu programmieren oder einstellen.
Bei der topcam soll ja die delayzeit kleiner sein und ein 2,5mm av anschluss hat se auch.
Vom preis her ist ja auch kein großer Unterschied. Die mobius bekommt man ja schnell, aber auf die topcam muss man ja 5 wochen warten.

Könnt ihr mir ein tip geben, oder gibt es noch andere alternativen in diesen preissegment.?

Gruß Stefan

zum Thema " Ich will die cam auch nicht vor jedem flug neu programmieren oder einstellen. "
kann ich nur sagen, dass meine die Einstellungen sehrwohl speichert.
Vielleicht hab ich schon die neue Firmware auf der Cam; kann aber genaugenommen gar nicht sein,
wenn die neue FW erst Morgen kommt...

bruchpilot05

Erfahrener Benutzer
Welche Cam hast du denn?

Mit der Aussage wollte ich eigentlich darauf hinaus, dass es ja für die Mobius ne App gibt und man somit am Flugfeld die Einstellungen ändern kann. Sowas gibt es ja für die Topcam nicht. Oder irre ich mich da?

Laroth

Erfahrener Benutzer
can't see a link to the new software...

Phil

TOPCAM firmware

we are the maker of TOPCAM,This is the firmware and new PDF manual.
Any other problems about TOPCAM ,or improvement suggestion,please feel free to advise.
If can write in English ,it will be better for me to understand your problems or suggestions,since i can't understand German.:p

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten