GoPro 3 Tarot 2-Achs-Brushlessgimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schnejo

Erfahrener Benutzer
Vorgestern tats mein Tarot Gimbal noch (2 Monate alt).
Gestern hab ich es vom Copter abgemacht, somit Liveout der Gopro und die Nick-Steuerung über den Empfänger vom Borad getrennt.
Jetzt macht das Gimbal keinen Mucks mehr.......
Strom nimmt es auf (LED aufm Board leuchtet)....aber das Gimbal spingt nicht an....

Jemand schonmal gehabt ?????
Mit der abgenommenen Steuerung am Board kann es nix zu tun haben ?

Grüße Jörg
 

supershadow25

Erfahrener Benutzer
Hi schnejo,

gleiches war bei mir. Allerdings flog meins noch vor 4Monaten, vor 2 Wochen mal wieder testen wollen. Gelbe LED geht an, sonst nix. Habe neue Firmware für Board und Motor aufgespielt, aber keine Änderung. Habe neues Board gekauft, alles wieder gut. Komisch, aber leider keinen anderen Tipp....

Gruss
supershadow25
 

schnejo

Erfahrener Benutzer
Danke supershadow25.....
Ich habs gestern nochmal ausprobiert.
Das Gimbal geht nur an, wenn es ruhig am Copter hängt, sobald ich es in die Hand nehme und starte gehts nicht an.
Ist das normal so ?
 
so hab es nun auch geschafft :(
Nach einer Sensorkalibrierung macht das Gimbal nur noch Geräusche.
Davor hatte alles funktioniert, nur mit dem schiefen Horizont war ich nicht ganz einverstanden.
Also unter 1.5 (war vorher schon drauf) eine Sensorkalibrierung durchgeführt.

und das kam dabei raus:
[video=youtube_share;BBKF3h5O_tE]http://youtu.be/BBKF3h5O_tE[/video]

Jetzt ist mir im nachhinein aufgefallen, dass ich die Kalibrierung mit der 1.4 Software gemacht habe (alte Verknüpfung auf Desktop). Ich habe schon alles versucht die Motorversion 1.3, 1.4, 1.5 und auch die Boardsoftware 1.3, 1.4, 1.5.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Grüße, Ferdinand
 

schnejo

Erfahrener Benutzer
ich kann das Video hier leider nicht sehen.
hast du die firmware jewils mit dem gleichen Stand eingespielt ?
also motor 1.5 mit board 1.5 ?
Dann nochmal ein kalibrieren.....
Wie war das noch....Kameralinse nach oben....und dann Kalibrieren drücken glaube ich.....
 
...jetzt müsste das Video gehen (war nur mit link).

Ja ich hab das so auch schon versucht, leider erfolglos.
Ich versteh das nicht, dass es nur durch die Kalibrierung nicht mehr geht :(
 
Hi Ferdinand,
welche Funke verwendest du?
Dein RC Mode ist -44. Sollte, glaube ich, 56 sein.
Switche in den Stick Position Mode und schalte vorher die Funke ein.
Wie hast du verkabelt? Direkt oder über FC? Naza?
 
Ich verwende die DX8, um Einstellungen zu machen habe ich einen kleinen 4,8 Volt Pack den ich direkt an das Gimbal anschließe.
Das hat bis jetzt immer geklappt. Ich habe einen Poti an der DX8, den ich zum schwenken der Kamera verwende. Das Gimbal ist direkt an dem Empfänger AR8000 angeschlossen.
Und wie gesagt das hat alles schon unter 1.3, 1.4 und 1.5 funktioniert ich hab nichts verstellt nur eine Kalibrierung machen wollen...
 
:rolleyes: shame on me

der Akkupack, den ich sonnst auch immer dafür nehme, war fast leer :shy:
Also daran lag es. Jetzt geht alles wieder!

Ich konnte während des ganzen geupdate den fehler mit dem 4 mal blinken reproduzieren.
Da wurde dann mit der falschen Sofware auf den falschen Pol geschossen =D

Das geht aber wieder weg, wenn man mit der 1.5 Software auf dem PC, die 1.4 Gimbalsoftware draufzieht. Dann kann man wieder die 1.5 drüberbügeln.
Dann anschließend die Motorsoftware auch auf 1.5

SO FERTIG
 
Super! Manchmal liegt der Fehler halt ... am Tisch! :cool:
 
Hallo,

ich werde mir jetzt wohl schweren Herzens ein neues control board kaufen müssen.. keiner hier weis mir zu helfen oder hatte das gleiche problem.. hier genau dieses problem so wie der hier habe ich http://youtu.be/SSUKhHjl0DA es funktioniert garnichts mehr.. ein totaler fehlkauf.. jedenfalls muss ich jetzt das ganze irgendwie retten. ich geh davon aus, dass es am board liegt denn ich habs auch mal komplett abgemacht und das grüne licht geht nicht weg.., alles versucht. Hat irgendwer n Tipp wo ich mir eins kaufen kann? Das FUNKTIONIERT! :D son scheiß aber auch.. bin echt frustriert.. 50 euro kostet n neues board! -.-
 
Ohne GoPro im Mount funktioniert der TAROT Gimbal NICHT!!!!!!!
Und während des Initialisierens total ruhig halten!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten