Yuneec Q500 Typhoon

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BR1962

Erfahrener Benutzer
Genau...die video Qualität ist gut. Die fotoquali...na ja... hab den Bomber verkauft und mir den phantom 3 4k zugelegt. Das macht Spaß... dng Dateien und 4k Videos zum zoomen in der postproduction...so muss es sein.
 

warpig29

Neuer Benutzer
Ich bin mal gespannt wie die qualli der 4K Version sein wird.

Wie ich Yuneec so kenne dürfen wir wieder ein halbfertiges Produkt erwarten das dan durch software updates über das nächste halbe jahr einigermaßen angepasst wird...
 

db24

Kreisflieger
Ich bin mal gespannt wie die qualli der 4K Version sein wird.

Wie ich Yuneec so kenne dürfen wir wieder ein halbfertiges Produkt erwarten das dan durch software updates über das nächste halbe jahr einigermaßen angepasst wird...
Erzähl doch mal, wie gut du Yuneec kennst und welche halbfertigen Produkte es so von denen gibt. Nur dass ich weiß, was ich nicht kaufen darf.
 
Mal ein paar Photos mit dem Yuneec Q500 geschossen.

Location: Schweiz/Weissenstein auf 1396,4MüM + 50m Flughöhe über Grund.
Wetterlage: gut aber mittlerer bis kräftiger Wind
 

Anhänge

cesco1

Erfahrener Benutzer
Soeben testgeflogen. Problemloser copter. RTH ist nicht so zaghaft wie beim phantom2, das geht richtig zur sache. Bei RTH vorher aufsteigen wie phantom2 macht der yuneec nicht. Kein problem für mich, das aufsteigen hat mir nie gefallen.

Die qualität des fpv bildes ist excellent. Mein phantom2 mit billig tv cam und fatshark brille kommt dan nicht ansatzweise ran. Die reichweite ist aber sehr begrenzt. Weiter als 100m wird das video verstottert. Bei 200m dann längere aussetzer. Weiter war ich nicht.

Fragen:
Wie kann ich bei der 02 cam die video qualität ändern? Mir scheint die "schärfe" viel zu hoh, das wirkt unnatürlich.

Wie kann ich das video auf FCC umstellen? Die 200m reichweite ist im vergleich zu den 1000m + meines phantom2 mit billich FPV doch sehr bescheiden. Selbst der hubsan spyhawk macht 400m +.

Bei dem bild, der schwarze fleck oben links, muss ich die cam tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:

cesco1

Erfahrener Benutzer
Linse hab ich gepuzt, keine verbesserung. Wie kann ich den sensor puzen?

Mir graut davor dem händler das zu erklären. Das dauert ne stunde. Und dann eintauschen der cam und nur der cam ...
 
Linse hab ich gepuzt, keine verbesserung. Wie kann ich den sensor puzen?

Mir graut davor dem händler das zu erklären. Das dauert ne stunde. Und dann eintauschen der cam und nur der cam ...
Alkohol sollte gehen aber keinesfalls Lösungsmittel Ein Mikrofasertuch wäre wohl am besten geeignet. Sei vorsichtig wegen möglicher statischer Aufladung; also nicht die Beinchen des Käfers berühren.
 

cesco1

Erfahrener Benutzer
Umtausch hat geklappt. Eigentlich problemlos. Die neue cam scheint auch eine bessere reichweite zu haben. 200m gehen gut.



Ausser der dame am ausgang die mich nicht rauslassen wollte weil sie den vorgang nicht kapiert hat. Der verkäufer der ungetauscht hat war schon weg.... na ja nach 3 min warten bin ich einfach raus und das fette girl lief mir zeternd hinterher bis ihr die puste ausging.
 
Zuletzt bearbeitet:

bubu10

Erfahrener Benutzer
Also Kumpel hat auch den copter und wir haben gute 700 Meter geschafft(freies feld) laut seinen Telemetrie Daten dann war Bild komplett weg und er hat einfach stick zurück festgehalten bis wieder Bild da war :) , finde die kiste auch nicht schlecht .

Gruß Rene
 
Also Kumpel hat auch den copter und wir haben gute 700 Meter geschafft
War das an einem sehr abgelegenen Ort? Normalerweise fängt der Videostream ca. bei 120-140m an zu husten....

Edit:
Hat schon mal jemand während des Fluges die Funke ausgeschaltet? Wie verhält sich der Kopter?
 
Zuletzt bearbeitet:

CNC1

Erfahrener Benutzer
Hallo,

kann man am Sender Vollgas hinten einstellen?
Ich fliege halt schon seit Jahren Mode 2 mit Vollgas hinten als Helipilot.
Wäre gut wenn der Sender die Möglichkeit bieten würde,

Steffen
 
Das ist leider nicht möglich. Dieselbe Frage habe ich Olav Groeneveld auch gestellt, da mein Kollege Interesse am Q500 hat.
Eventuell lässt sich das Gas umlöten aber bisher hate es (glaube ich) noch niemand getan.
 

CNC1

Erfahrener Benutzer
Hallo

danke für die Info.
Für mich ein Ding der Unmöglichkeit , das Modell kostet weit über 1000€.
Da sollte Yuneec mal Rücksicht auf die Kunden in Europa nehmen und
dringend Nachbessern.
Ich Kauf jetzt bei einem anderen Hersteller,

Steffen
 

CNC1

Erfahrener Benutzer
Das Poti umlöten ist kein Problem,
das hab ich bei einem Cheerson CX -10 schon mal gemacht , aber das Modell kostet 15€.
Bei so einem teureren Modell würde ich da nie drangehen,schon allein wegen der Garantie

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als Nichtelektroniker tippe ich auf einmal Masse und zweimal Signal.
Werde bei Gelegenheit mal gucken.....

@CNC1
Schreib Yuneec doch mal an. Die werden dir sicher ne umgebaute Funke anbieten können......mit Garantie.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten