Yuneec Q500 Typhoon

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
er weiß also wo flughöhe null ist, wie verhält sich das ganze wenn man von einem Berg startet und dann quasi unterhalb der startposition fliegen will (Flughöhe -20m zum Startpunkt) ?
Genau sowas hab ich mich auch gefragt. Oder Objekt in ganz niedriger Höhe für besondere Perspektive verfolgen, Läufer oder Radfahrer/MTB...

Ach so, nicht über GPS+Baro, sondern über Bodeneffekt? Hmm, und wie merkt/misst er den Bodeneffekt? Woher weiß er, dass es Bodeneffekt ist und ich nicht eine Böe oder ich vielleicht gerade bewusst sehr flott rauf/runter fliege?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man mal testen. In der Nähe hats nen Hügel. Mal raufklettern, mit dem Kopter runterfliegen und sehen was passiert.
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
In Nürnberg auf der Messe wurde der 500er ja mit einem Gimbal für die GoPro gezeigt.
Angeblich soll aber das Videobild nicht zur ST10 übertragen werden. Macht also das ganze Kopter-Konzept zunichte (wie ich meine).

Gibt es eine Möglichkeit, den Video-Ausgang der GoPro mit dem Downlink des Typhoon zu verlinken und dann doch die ST10 als Groundstation zu nutzen?
Hm, wird vermutlich heute noch keiner beantworten können.
Früher o. später werden sich sicher Drittanbieter auf das Thema stürzen.

Bis dahin
Tom
 
Der Downlink (das Videosignal) wird ja direkt von der Kamera übertragen - deshalb gibts da nix mit der GoPro zum Verbinden.
Du kannst die CGO2 Kamera ja auch auf den Handgriff (SteadyGRip) montieren und eine Verbindung zum Handy herstellen.
Das würde ja nicht funktionieren wenn der Typhoon das Videosignal senden würde
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
Ok, danke.
Man müsste also das GoPro-Videosignal so modulieren, dass es von der ST10 empfangen werden kann.
Die Telemetriedaten werden ja nicht von der Kamera an die ST10 gegeben ;)

Bis dahin
Tom
 
ja genau, und zwar im 5GHZ Bereich - ich habe leider noch keinen digitalen Sender gefunden.
Die ImmersionRC bzw. Fatshark senden ja anlaog - dieses Signal kann die ST10 leider nicht empfangen.
Man braucht also quasi einen Sender der ein WLAN-AC Netz aufbaut
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Alle noch zufrieden?
Bin nun auch angefixt ;)
Wie siehts mit fpv aus? nach 250 Meter soll schluss sein.
Macht ihr zusätzliches fpv gelumpe ran?
Sieht ja wirklich gut aus.
Was machen Eure Schätzchen ???
PS.:
Besteht die Möglichkeit eine fpv Brille an den Sender anzuschließen, bzw. das Signal abzugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Ich muss nocheinmal nachfragen:

Besteht die Möglichkeit das Videosignal (Bild) abzugreifen? Also sprich an einen Monitor oder Brille wiederzugeben?

Was mich noch brennend interessiert: Wie ist die Reichweite des Videosignals? Wie weit die absolute Reichweite des Copters?
Und zu guter Letzt! Kann man das Bild mit den Telemetrie Daten (Bild auf der Funke) auch aufnehmen? Also quasi in die Funke eine SD Karte reinschieben und das Bild wird dort aufgenommen?


Vielen Dank


... sonst immer noch alles gut ? ;)
Was hat das mit der "Black Edition! auf sich?
 

db24

Kreisflieger
Ich muss nocheinmal nachfragen:

Besteht die Möglichkeit das Videosignal (Bild) abzugreifen? Also sprich an einen Monitor oder Brille wiederzugeben?

Was mich noch brennend interessiert: Wie ist die Reichweite des Videosignals? Wie weit die absolute Reichweite des Copters?
Und zu guter Letzt! Kann man das Bild mit den Telemetrie Daten (Bild auf der Funke) auch aufnehmen? Also quasi in die Funke eine SD Karte reinschieben und das Bild wird dort aufgenommen?


Vielen Dank


... sonst immer noch alles gut ? ;)
Was hat das mit der "Black Edition! auf sich?
Auf der SD Karte im Sender wird standardmäßig ein Ordner für FPV Videos angelegt. Der bleibt momentan leer. Das wird vermutlich mit einem späteren Firmware-Update kommen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten