1. Großberliner Klappstuhlfliegertreffen

Marti72

Erfahrener Benutzer
am mittwoch wäre ich evtl. dabei. am we bin ich an der ostsee, vielleicht sogar mit nuri :)

@mfischer
da ich noch nen APM 1 hier habe werde ich das vergewaltigen und eben im flieger nutzen, klar auch wegen RTL. ausserdem bin ich absoluter newbee was fläche angeht und ich glaub nen stabi is da hilfreich. hat sich am we so gezeigt.
du bist der der die guten antennen herstellt hab ich gehört. da müssen wir uns mal unterhalten glaube ich.

schade das ich heute nicht konnte, hab aber diese woche frei. was haltet ihr von mittwoch und dem nächsten wochenende? da habe ich uneingeschränkt zeit zum fliegen :D

@marti
nen Stabi brauchst eigendlich nicht wirklich. Hab selbst nen FWX. Hab zwar auch eins drinn, aber der geht auch ohne...aber als RTH ist so ein Stabi schon fast unverzichtbar ;-)
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
hi postet doch nochmal bitte, wann und wo (Koordinataten für die Neuen wären nett) Ihr am Montag - Mittwoch fliegen wollt.
kann ich nichtmal beschreiben...frag mal einen der schonmal da war. das soll da aber gleich um die ecke sein.

@Marti72
was hast für ne Funke? Falls Du Graupner hast, kann man hervorragend Schüler Lehrer fliegen...Hab ich mit Josh auch schon gemacht. RTL ist meiner Meinung nach ein muss bei FPV. Ich hab schon nen Flieger verloren, weil plötzlich das Bild ausgefallen ist und der Spotter kurz abgelenkt war. Komischerweise war ich wirklich nicht weiter als 400m weg damals und ich wußte etwa wo er sein müßte...aber weg war er. Seitdem nur noch mit RTL und zusätzlich den GPS Peilsender. Mit den Antennen...pssst...ich biete die nirgends offiziell an, weil es einfach zu zeitaufwändig ist, aber können wir mal drüber reden. Hab sogar noch einen Satz vor dem Urlaub fertig vermessen ;-) Morgen wollen wir wieder gehen...mach mit josh was aus, wann und wo wir uns treffen können.
 

Marti72

Erfahrener Benutzer
ich fliege ne th9x mit open ox software und frsky modulen. das apm 1 hat mehr möglichkeiten als mir lieb ist, also auch rtl. das hab ich gestern schon mal in den nuri verfrachtet. muss eben nur noch eingestellt werden. evtl. stoße ich mittwoch irgendwo dazu. wann und wo wollt ihr denn auf die wiese?
die antennen wären ja schon mal interessant. muss halt noch genau alles andere zusammen suchen :( und nach und nach bestellen.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
na ich habe morgen ab vormittags zeit, muss aber etwa 17 uhr spätestens weg...ich denke wir werden in lübars sein...du kennst ja die neue Stelle, wenn ich das richtig rausgelesen habe...wann hättest denn zeit?
 

Xzessiv

Erfahrener Benutzer
Ich wollte morgen gegen 1200 bis ~17 Uhr am neuen Spot in Lübars sein.

Das ist ungefähr hier - 52.618045,13.374941

Hoffe auf zahlreiches Erscheinen...
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
also morgen gegen 1200 in Lübars. Sagt spätestens um 11 Bescheid, falsch was dazwischen kommt...für mich ist das sonst ne halbe Weltreise. Mein Ladegerät fängt gleich an zu kochen glaub ich...ist nur am laden. :D
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Sonntag ist messetag
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Na so weit ist das nun auch wieder nicht
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
na um mal eben hin zu fahren schon...mein auto nimmt locker 10 Liter auf 100km. wie weit ist das hin und zurück bestimmt 400km...ein vermögen bei den preisen.
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
bis zur tanke sind es nicht mal 2 km ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten