3-Achs-Gimbalmechanik von rOsewhite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hase3

Erfahrener Benutzer
Hallo Tilman,

gibt es immer noch Lieferstau? Überall ist Dein geniales Gimbal ausverkauft!
Wie sieht denn die Lage aus, berichte doch mal - Vielen Dank!

Gruss Rainer
 

xp0wer

Erfahrener Benutzer
GH4 passt nicht? Woran liegt es? ich dachte die GH3 passt? Die beiden tun sich doch nicht viel.

Gruß

Fabian

EDIT: @Micha69k wo kann man sich Material von der GH4 und dem Gimbal angucken?
 
Kein Problem
 

FabiD

Erfahrener Benutzer
Das wär super nett!

Bei mir ist das Problem, wenn ich die Rollachse perfekt ausbalancieren will, das die Kamera so knapp unter die 3.te Achse kommt, das sie nur noch ein Stückchen rollen kann und dann mit den Drehknöpfen anstößt.

Und so oder so hab ich das Problem, das ich mit der Cam nicht soweit nach vorne gehen kann, ohne dass die Augenmuschel anschlägt. Selbst wenn ich diese Abziehe schlägt die Cam hinten an (beim Schwenk nach Oben).

Lg Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich mit der gh2 auch. Hab die Augenmuschel abmontiert, und musste auch die Gegenlicht Blende des 14-52mm objektives abnehmen. Perfekt war es immer noch nicht. Nach unten schwenken geht jetzt, nach oben aber nur begrenzt. Daher wäre eine Angabe vom verwendeten objektiv hilfreich
 

FabiD

Erfahrener Benutzer
Das 12mm Olympus hab ich drauf.. Also das sollte den Platzverhältnissen eigentlich ziemlich entgegen kommen..
 

FabiD

Erfahrener Benutzer
@ micha69k, mach doch mal bitte Fotos von deinem Gimbal mit GH4 montiert,

und wenn du uns Aufnahmen zeigen könntest, wäre das auch toll !
 
Hallo,
da ich mich jetzt schon seit zwei Wochen mit Alexmos "quäle" wollte ich mal fragen, ob mal jemand von den
Profis einen Blick auf meine Einstellungen werfen kann. Habe beim schnelleren fliegen leider Vibrationen und bekomm
das nicht weg. Ich habe den 32 Bit Alexmos mit 2 IMUs ,4 Dämpfer ,eine Blackmagic Pocket mit 12mm M.Zuiko upside down montiert um an Akku und SD zu kommen ohne die Cam zu demontieren. Ich bin leider noch kein Alexmos Profi :(
Dankeschön !
Hier mal ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=RAzb5_857dM

1.JPG 2.JPG

so sieht es aus wenn ich auf die CAM mit den Finger tippe
3.JPG
 

Patscherpofel

Erfahrener Benutzer
upside down wäre nicht nötig
die cam ganz hinten im loch montieren und dafür am rohr ausgleichend gegendrehen
dann kann man wechseln jederzeit
oder du legst die bis zu 4s direkt an die pocket und schmeisst den akku für immer raus und bist ganz sorgenfrei

wegen alexmos
tilt ist auffallend niedriger...sollte nicht viel anders als roll sein
aus meiner erfahrung sind höhere werte besser (lpf 2 passt auch gut)
wenn du die cam drückst sollte das raster das man fühlt sehr fein und knackig sein

falls die cam oder objektiv sich in gewissen positionen aufschwingt (brummen) dann mal das objektiv hart unterlegen (das 12mm ist zwar leicht aber da ist eine heikle stelle für eventuellen flex)

viel erfolg!
 
Danke für die schnelle Antwort !
Die Tilt Werte sind so niedrig weil ich genau dieses von dir
Erwähnte Brummen habe , meisst wenn sie gerade nach unten zeigt.
Was meinst Du mit hart unterlegen ?

Das mit dem ganz hinten montieren werd ich dann vielleicht
Mal probieren, geht im Moment leider nicht mehr
Da sich der Block mit dem Gewindloch an der Unterseite
Der Pocket gelockert hat, muss sie erst mal
Einschicken :-(

Danke und Gruß Thomas
 

Patscherpofel

Erfahrener Benutzer
die auflagefläche der pocket ist sehr schmal
hier kommt es dann zu flex auf tilt wenn die kamera runterzeigt ...wenn du etwas zwischen objektiv und platte klemmst kannst du das aufbrummen eventuell verhindern...und die p und d werte erhöhen

grüße
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten