30g All-In-One FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rene

Erfahrener Benutzer
Hi Gerald,

Schau mal erörtert oben in den links da sieht man wie es dann im Bild aussieht.

Das ist gut zu wissen das du auch eins umbaust da weiß ich dann wer meinst umbauen wird ;)

Screenshots vom Live-Bild gibts am Samstag denk ich, solange müssen die aus rcgroups reichen.

GPS Modul gibts hier:
http://shop.trenz-electronic.de/catalog/product_info.php?products_id=1000
Ich hab noch den vorgänger:
http://shop.trenz-electronic.de/catalog/product_info.php?products_id=824

arghh, ich idiot hatte das super-simple-osd bestellt und nicht das e-osd :(
also ist mal wieder abwarten angesagt :dodgy: ... naja, wenigstens passt der rest der lieferung.

viele grüße, gerald.

Gestern wurde das kleine AIO Paket mal auf dem Mini-Quattro getestet. Erst mal auf Sicht das das Bilder der Cam in Bille und Monitor sehr dunkel war - seltsam denn die Aufnahme des Groundrec. ist OK und der Monitor hing sogar hinter dem Rekorder....

Der Quad fliegt jetzt mit 3S recht gut und trägt Cam und Co auch locker an 3S.
OSD und GPS funktionieren, allerdings gibt es da noch einiges einzustellen. Ich hatte beim GPS debugen im Code einiges auskommentiert, wie z.B. Homearrow etc.. das muss natürlich wieder rein! Dann stört momentan noch das er bei unter 10km/h auf die MAX Ansicht wechselt - beim Copter suboptimal, kann aber auch eingestellt werden. Wir arbeiten dran... Super ist die GPS backup Batterie. Fix is Fix da ;-)

Danke an die Kaldis fürs Filmen und viel Spass gestern!

http://vimeo.com/31321866

Kaldi

...es funktioniert!
der-Frickler hat gesagt.:
Gestern wurde das kleine AIO Paket mal auf dem Mini-Quattro getestet. Erst mal auf Sicht das das Bilder der Cam in Bille und Monitor sehr dunkel war - seltsam denn die Aufnahme des Groundrec. ist OK und der Monitor hing sogar hinter dem Rekorder....
das aufgezeichnete Bild ist ja im Vergleich zur live Vorschau richtig gut! Echt klasse gemacht. vor allem so kompakt und mit der Backup-Batterie ist genial gelöst.

Danke an die Kaldis fürs Filmen und viel Spass gestern!
Dito! Hab eben mal das Video von der Quadrixette Nano von der GoPro runtergeladen. Das sieht aus wie StarWars mit den ganzen Marienkäfern, die gestern schon eine ganz schöne Plage waren... (aber ich will hier nicht ins OT geraten...)

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Cooler Umbau. Bin versucht es dir nachzutun - zwei E-OSD sind auf dem Weg ;-)

Sag mal hast du an deinen Sender noch einen Kondensator gelötet? Wenn ja: Warum und an welche pins?

Danke

Felias

Erfahrener Benutzer
Sehr schön!
Wir müssen jetzt unbedingt mal ein "nano-Koptertreffen" veranstalten, sofern es die Temperaturen noch zulassen :)

Kaldi

...es funktioniert!
Felias hat gesagt.:
Sehr schön!
Wir müssen jetzt unbedingt mal ein "nano-Koptertreffen" veranstalten, sofern es die Temperaturen noch zulassen :)
Super Idee! Habe heute bei meinem Händler noch ein paar "TuningTeile" gefunden - mehr dazu in Kürze in meinem Baubericht...

wir haben übrigens schöne Wälder hier :D - ideal für ne Dreier-Verfolgungsjagd

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

wahrscheinlich stehe ich auf dem Schlauch, aber ich hatte die Beiträge bei rcgroups so verstanden, dass die Möglichkeiten wie GPS usw. nur mit dem g-osd möglich sind und man nichts für das g-osd auf dem e-osd versuchen sollte. Wo ist mein Fehler?

Viele Grüße
Nils

Hast du mal geguckt ob da überhaupt 5v anliegen, der Pin ist ja eigentlich zum Speisen des OSDs vom Programmer aus.
Wenn 5V anliegen würde ich die Cam nicht dranhängen, der 78L05 schafft nur wenig Strom und könnte durch die Cam überlastet werden.

Kaldi

...es funktioniert!
Hast du mal geguckt ob da überhaupt 5v anliegen, der Pin ist ja eigentlich zum Speisen des OSDs vom Programmer aus.
Wenn 5V anliegen würde ich die Cam nicht dranhängen, der 78L05 schafft nur wenig Strom und könnte durch die Cam überlastet werden.
Ja, da liegen 5V an und hab's mal probeweise drangelötet. Klappen tut's auf jeden Fall, allerdings weiß ich nicht, ob das dann auch dauerhaft so bleibt. Habe es dann mal 5 Minuten laufen lassen - das OSD ist nicht wärmer als ohne geworden.

also doch StepDown rein...? Hätt' halt gut gepasst.

guck einfach ma wie warm der Spannungsregler auf dem OSD wird, kann gut sein das es an 2S geht....

Bin heute noch mal mit meinem geflogen, am OSD-Code gibts noch zu tunen....

Hast morgen Lust und Zeit Markus?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten