Kommt mir recht wacklig vor alles wenn man noch den Videoempfänger unter die Antenne packen soll. Da gefällt mir das mit dem Schleifring immernoch besser.
Nur damit es keiner falsch versteht, ich will hier keinen Frickel-Tracker basteln, wo man alles irgendwie hinfrickelt bis es läuft. Es soll schon was qualitativ hochwertiges sein, aber dadurch dass man z.B. Fräser, 3D Drucker und Programmierer hier vereint hat, können zumindest diese Kosten schon sehr gering gehalten werden. Es soll also ein Tracker mit dem Protenzial vom z.B. Myflydream Tracker entstehen aber durch die Community produziert zu einem Bruchteil des Preises und eben mit so einfachen Mitteln, dass es jeder mitbauen kann.
Das heißt
1. auf vorhandene Resourcen zurückgreifen (z.B. MultiWii Controller mit Kompass als Trackersteuerung)
2. Telemetrie (Frsky, Hott, APM, MWii usw...)
3. Hardware -> gefrästes Gehäuse aus der Community und andere Teile wie z.B. den Drehteller, Schleifringe usw...
Ich möchte keine neue Platine entwickeln, die sich jeder dann nachbasteln kann, das kommt eh teurer als was vorhandenes zu nehmen...Zur Not sollte der Tracker auch nachbaubar sein, wenn mal keine ein Gehäuse fräst -> aus Holz mit Stichsäge z.B.