3D Drucker bald bei HobbyKing?

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
>Retract auf 4.7mm verändert. Dann noch einen Clip auf den Extruderseitigen Schlauchanschluß, da sonst das Retract nicht richtig funzen kann. Da fehlte sonst immer 1-1.2 mm
Hoi
Kannst du mir das bitte genauer erklären. Liebeäugele schon seit einigen Tagen mit dem Ding und jetzt habe ich nachdem ich deine Ergebnisse gesehen habe auch einen geordert :cool:

Danke

Gruss Roman
 
Den Retract kannst in den Cura Settings unter Extruder einstellen.
Das 2. hatte ich total überlesen, ist mir aber auch aufgefallen.

Es geht darum das der Teflon Schlauch hinten wo er am Extruder angebracht ist in der Schlauchklemme ein wenig spiel hat. Sieht man schön beim drucken das er beim zurückziehen des Filamentes eben erstmal den Schlauch mit dem hinteren Teil des Schlauchclips ein wenig zurückzieht.

Ich habe bei mir ein stück Draht 2x in den Schlitz zwischen den beiden weißen Ringen gewickelt so das dort kein Spiel mehr ist:

 

mbrak

Erfahrener Benutzer
3D Drucker bald bei HobbyKing ???

@mbrak

Sind deine Damentorsos mit irgendwas geglättet?

Gruss

Michael
Hi
Nein das ist so aus dem Drucker gekommen !!
Esun pla mit 210 Grad gedruckt. 0.2mm schichtstärke mit 18mm/sek.

Hat 4:22 Stunden gebraucht. Wenn ich mal viel Zeit habe dann drucke ich das mal mit 0,1mm Auflösung :)
Achja... 30%infill :)

Den Torso hab ich auf maximale Höhe von 80mm verkleinert. Das ist auch das wirklich Maximum vom Drucker. Da ist dann kein Platz mehr nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteBa

Erfahrener Benutzer
Mach mal 4 Perimeter dann brauchst du auf jeden fall keinen Infill. Mach dafür 4 Schichten beim Top-Layer.

Ist 18mm/s das Maximum?? Wäre ja mega langsam. Ansonsten muss ich sagen dass ich das kleine Ding ganz cool finde, obwohl ich von den ganzen China-Druckern mittlerweile gar nichts mehr halte.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
So meiner ist auch Bestellt mit einer rolle esun fillament, bin gespannt kommt nächste woche .

Gruß Rene
 
Hallo zusammen!

Ich bin jetzt auch kurz davor mir so ein Ding zu gönnen.
Was brauch ich noch dazu? Welche Software? Ich hab Turbocad 18 zur Verfügung. Ist damit was vernünftiges für 3D Druck möglich oder muss ich in eine neue Software investieren?
 

mbrak

Erfahrener Benutzer
Investieren außer Zeit brauchst du gar nichts. Ich nutze 123D von Autodesk. Das ist kostenlos. Da kannst du direkt Stl Dateien exportieren und in repetier Host laden.
 

olex

Der Testpilot
Postet mal eure Druckeinstellungen :) Hab meinen heute bekommen, werde nach den ersten paar Drucken noch nicht ganz glücklich - Infill-Strukturen weisen sehr wenige kleine Löcher auf, die horizontalen Solid-Flächen über Infill werden nicht sauber (teils mit Löchern trotz 3 Layers), und kleine alleinstehende Teile werden unsauber und brechen sehr leicht ab.

Drucke aktuell mit 18 mm/s, Filament Feed auf 110% hochgeschraubt da ich das als eine der Ursachen vermute. Temperatur bei 210°, drucke mit dem Hobbyking ESUN "Luminous Blue" (der weder sehr luminous noch sonderlich blue ist - eher "mildly transparent gray"). Der aktuell laufende Druck sieht besser aus als die ersten Versuche, kann ich aber erst in 15 Minuten genau sagen sobald er fertig wird :)
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Ich komm nicht weiter

Hallo
Hab alles nach Anleitung eingestellt nun sagt er das wenn ich auf drucken gehen
 

Anhänge

Monkey

Erfahrener Benutzer
Druckt aber nicht!
 

olex

Der Testpilot
Bei mir erstmal Pause, Hotend verstopft o_O Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, aber irgendwann hat er einfach aufgehört Filament durchzuziehen. Per Hand ging auch weder vorwärts noch rückwärts. Habe dann auf Empfehlung von nem Kollegen den Lüfter abgeklemmt und heiß laufen lassen, dann konnte ich den Restfilament rausziehen - ist aber wohl noch ein Klumpen drin, gehe davon aus dass ich die Möhre nun auseinander nehmen muss. Nervt ziemlich.
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Ich bekomm die Kiste nicht zum Drucken ! Gibt es evtl einen Punkt der im Manual fehlt ?
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Ja hab ich er spuckt immer nur diese Meldung aus die im Bild zu sehen ist
 
FPV1

Banggood

Oben Unten