3D Drucker bald bei HobbyKing?

muvid

Erfahrener Benutzer
Hey Jungs,
das Stichwort war USB-Verlängerung....man ich könnt kotzen...gestern damit solange verbracht.

Nun gut....aber immer noch Probleme:)

Verbindung mit Repetier steht (zumindest leuchtet es grün) aber sobald ich den Home-Button klicke passiert nix und die Fehlermeldung lautet:

Communaction Timeout - reset send buffer block

Sorry...ich hoffe ich strapaziere eure Nerven nicht :)
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
Ein Tipp für Mac-Benutzer: Arduinoboards mit dem CH340 unbedingt vermeiden. Der zugehörige Treiber ist ziemlich alt und nicht signiert. Ab OS X 10.10 funktioniert der nur, wenn man den Betriebssystemkernel in den Developermodus schaltet. Aber schlimmer noch: Ziemlich häufig verursacht dieser Treiber beim Einstecken des USB-Kabels eine Kernel Panic.

Nachdem ich das raus gefunden hatte, habe ich ein Arduinoboard mit ATMega-Chip gekauft und seitdem keine Probleme mehr. Treiber ist sowieso schon im System vorhanden.
 

shinebar

Neuer Benutzer
Hey Jungs,
das Stichwort war USB-Verlängerung....man ich könnt kotzen...gestern damit solange verbracht.

Nun gut....aber immer noch Probleme:)

Verbindung mit Repetier steht (zumindest leuchtet es grün) aber sobald ich den Home-Button klicke passiert nix und die Fehlermeldung lautet:

Communaction Timeout - reset send buffer block

Sorry...ich hoffe ich strapaziere eure Nerven nicht :)
Baudrate richtig eingestellt? Ich glaube 115200 sind richtig. Wir bekommen das schon hin! :)
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Jepp, Baudrate ist auf 115200....

Sobald der Button Connection Grün ist meldet er auch: No start Signal detected-forcing start
 
Zuletzt bearbeitet:

muvid

Erfahrener Benutzer
So hab mal mit einer Lupe die Daten des FTDI Chips abgelesen.

FTDI
1506-C
CN480661
FT232RL

Vielleicht kann man damit was anfangen???
 
Vieleicht mal den älteren von weiter unten auf der Seite versuchen.
Der aktuelle wollte bei mir unter Windows 7 ja auch nicht auf Anhieb, connect ging und das wars dann, habs dann nicht weiter versucht unter Windows.

Bei mir funktioniert der gefälschte FTDI auf dem Mini-Drucker mit dem 2.10.0 FTDI Treiber problemlos auf Win 8.1 x64.
 

olex

Der Testpilot
den 2.12.06 hab ich schon drauf.... :(
2.12 ist der der die gefälschen Chips brickt! Wie ich auf der letzten Seite geschrieben habe. Du brauchst den 2.10.0, und jetzt vermutlich auch dein FTDI Chip wieder heile machen - aber versuch's erstmal mit dem 2.10.0.
 
Bei mir hat er nach dem Anschluss unter Windows mit dem 2.12er Treiber unter Linux aber weiterin funktioniert. Gebrickt wurde er also nicht (Vendor und Procuct ID sind nicht genullt worden), nur funktioniert hat er unter Windows nicht.

Code:
Sep  2 08:26:37 kernel: [175610.251562] usb 3-6: new full-speed USB device number 13 using xhci_hcd
Sep  2 08:26:37 kernel: [175610.766865] usb 3-6: New USB device found, idVendor=0403, idProduct=6001
Sep  2 08:26:37 kernel: [175610.766868] usb 3-6: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=3
Sep  2 08:26:37 kernel: [175610.766870] usb 3-6: Product: FT232R USB UART
Sep  2 08:26:37 kernel: [175610.766871] usb 3-6: Manufacturer: FTDI
Sep  2 08:26:37 kernel: [175610.766872] usb 3-6: SerialNumber: A9Y5LRBR
.......
Sep  2 08:26:39 kernel: [175611.865582] usb 3-6: FTDI USB Serial Device converter now attached to ttyUSB0
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Nicht wirklich..... bekomme beim installieren der 2.10er immer noch dier 2.12er drauf.....
Los Jungs, bin kurz davor :)
 

olex

Der Testpilot
Verfahren:

- Gerätemanager auf, merken wo und wie genau der FTDI gelistet ist (normal unter "USB Serial Bus Controllers" als "USB Serial Converter")
- Drucker abstöpseln
- Gerätemanager auf
- "Ansicht -> Versteckte Geräte anzeigen"
- Dort aufklappen wo er früher angezeigt war, finden, Rechtsklick -> Eigenschaften
- Wenn dort der 2.12er gelistet ist, auf "Deinstallieren" gehen, Entfernung der Treibersoftware bestätigen
- In der 2.10er die Änderung aus dem Unbrick-Guide rückgängig machen (alle "_0000" Vorkommnisse gegen "_6001" ersetzen)
- Beim nächsten Anstöpseln sollte er die 2.10er installieren, oder sich manuell unterjubeln lassen.
 

muvid

Erfahrener Benutzer
IHR SEIT DIE BESTEN!!!!!

Jetzt funktioniert es!!!! Vielen Dank Jungs!!!!

Jetzt hab ich das Filament rein getan....mal schauen ob ich es hin bekomme:) :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten