3D Drucker bald bei HobbyKing?

bubu10

Erfahrener Benutzer
Tach männers meiner ist auch da eingerichtet ist er und ich wollte gerade das filament einführen was auch bis zum extruder klappt aber dann hängt er irgendwo nix kommt unten raus .

Ich habe auf 210 grad erhitzt dann das material erst mit der hand bis anstoß und wollte dann den rest mit der software machen aber kommt nix raus .

Habt ihr ne idee ?? .


Gruß Rene
 

olex

Der Testpilot
Filament anspitzen vorm durchschieben, im Hotend drin gibt es ein paar Stellen wo's sonst hängen bleiben kann. Und mit der Hand durchschieben bis unten was rauskommt, erst dann mit dem Motor weiter. War bei mir genau so.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
anspitzen ah ok probiere ich es mal aus, achja musste das druck bett ein wenig nach justieren kopf stand zu hoch beim hompunkt
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
klappt nicht komme genau bis zum anfang wo der weiße schlauch reingeht stückchen tiefer dann hängt er fest .

Muß ich echt jetzt den kopf ausbauen mir scheint das so das der weiße schlauch vieleicht zusammen gedrückt ist :( .
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
kopf ist runter da steckt rosa filament drin, ich könnt kotzen echt
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Da biste nicht alleine....habe erst vorhin geschafft mit den Jungs das Ding zum laufen zu bringen und jetzt könnt ich auch schon wieder kotzen.

Mein erster Druck fing richtig gut an....mitten drin (15minuten später) kam kein Filament mehr raus. Nachschieben hat auch nix gebracht.
scheint verstopft zu sein oder so???

hab jetzt alles mal ausgeschaltet mache morgen weiter?

Ferdiagnose? was meint ihr? Verstopft?
 

franko_

Erfahrener Benutzer
Macht aber nicht den Fehler das Hotend kalt zu demontieren, lieber erhitzen und nen =<2mm Federstahl/rouladenspiess o.ä. versuchen das Filament durchzudrücken.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
so filament kommt raus, jetzt muß ich mal schauen wie das mit der software klappt das er was druckt
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Moin Männers so habe mein erstes teil gedruckt und zwar ein Test würfel und bin echt schon von der quali erstaunt was die kleine Kiste leistet, aber noch ne ein paar fragen dazu bin ja noch total noob was das angeht .

1. Ich habe ja die ganzen Sachen eingestellt für den Drucker Wege und so (Curra Settings samt Filament und die Sachen aus der Anleitung ) Wenn ich z.b. den Halteclip drucke für den Nachschub Anschluss am Drucker, macht er alles wie es soll er druckt und wenn er fertig ist fährt mit dem Druckkopf in eine ausgangs Position und er macht dein kurzes brumm Geräusch als wenn der Motor weiter will aber nicht kann .
Ist schwer zu erklären, aber was kann das sein kann ich den end weg noch einstellen oder ist er von jeden teil per gcode vorgegeben .

2. Die Stepper werden echt richtig heiß nach na halben stunde arbeiten kann man die nicht mehr anfassen und er macht dann wenn er den tisch hin her fährt ne Art brumm Geräusch oder lauf Geräusch, kann das von den heißen Motoren kommen ?

3. Ich habe den Halte Clip einmal in 0.2 und 0.1 gedruckt und war überrascht das der Clip in 0.1 sehr zerbrechlich ist, man kann ihn so zerbrechen in kleine stücke obwohl er besser aussieht wie der 0.2, der ist wieder sehr stabil und kann unter kraft aufwand gebrochen werden ne Idee ? .

Hoffe hab es einigermaßen gut erklärt .

Achja Bilder vom ersteil gibt es nachher und ein video vom geräusch wenn er ne zeit lang läuft .
Gruß Rene
 
Zuletzt bearbeitet:

muvid

Erfahrener Benutzer
Moin,

Meine Erfahrung von gestern.....also bei mir ist es ebenfalls so das er nach dem Druck auf endanschlag fährt und brummt. Das die Stepper heiß werden ist normal.
Desweiteren habe ich Probleme das er nach ca. 1 Minute drucken kein Filament mehr raus kommt.
Nachdem 5.mal hatte ich kein Bock mehr die Düse zu reinigen.
Was kann das sein? Ist das Hotend vielleicht nicht so prickelnd...
Irgendwie bin ich nun unzufrieden....so hatte ich meinen ersten Drucker nicht vorgestellt :(
Gruß Ertan
 

Kaldi

...es funktioniert!
1. Ich habe ja die ganzen Sachen eingestellt für den Drucker Wege und so (Curra Settings samt Filament und die Sachen aus der Anleitung ) Wenn ich z.b. den Halteclip drucke für den Nachschub Anschluss am Drucker, macht er alles wie es soll er druckt und wenn er fertig ist fährt mit dem Druckkopf in eine ausgangs Position und er macht dein kurzes brumm Geräusch als wenn der Motor weiter will aber nicht kann .
Ist schwer zu erklären, aber was kann das sein kann ich den end weg noch einstellen oder ist er von jeden teil per gcode vorgegeben .
Ich habe es im RepetierHost eingestellt. Könnte man auch mechanisch korregieren, dafür hatte ich aber keine Lust/Zeit.
parkposition.jpg

2. Die Stepper werden echt richtig heiß nach na halben stunde arbeiten kann man die nicht mehr anfassen und er macht dann wenn er den tisch hin her fährt ne Art brumm Geräusch oder lauf Geräusch, kann das von den heißen Motoren kommen ?
ich habe einen Lüfter drunter, der die Motoren anpustet - da werden sie nicht mal handwarm.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Super wie immer am richtigen ort gefragt :) Ok werde nach der Arbeit mal das ganze übernehmen.

Danke Nochmal .



Gruß Rene
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Eins meiner Ergebnisse

In fluoresziert Blue
 

Anhänge

muvid

Erfahrener Benutzer
Das Teil regt mich auf....nachdem es gestern zum 5 mal Verstopft war (wenn es so war) hatte ich aufgegegeben.

Eben gerade habe ihn eingeschaltet und das Filament kam wieder raus....Gut dachte ich, druckste mal schnell und siehe da wieder wie gestern.....nach ein bis zwei Minuten kommt nix mehr raus und das Filament lässt sich auch nicht nachschieben.
Jetzt lasse ich ihn abkühlen und schalte ihn später wieder ein. Sollte wieder nach dem einschalten was raus kommen ohne zu säubern muss doch irgendwas nicht in Ordnung sein??? Aber nur was?
Ist das Hotend doch zuviel China? :) Hatte nicht jemand mal ein Original hier gepostet? kann das mein verzweifeln vielleicht aufheben?

Gruß Ertan
 

olex

Der Testpilot
Bei mir gab es auch Verstopfungen des Hotends, und beim 2. Mal Zusammenbauen nach der Reinigung ist das Gewinde am Alublock verkantet, nicht mehr benutzbar. Heute kommt das neue Hotend, erstmal auch wieder ein China-Teil, mal sehen ob's damit besser wird. Das Original E3D Lite6 bleibt dann noch als Option offen.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
Das Teil regt mich auf....nachdem es gestern zum 5 mal Verstopft war (wenn es so war) hatte ich aufgegegeben.

Eben gerade habe ihn eingeschaltet und das Filament kam wieder raus....Gut dachte ich, druckste mal schnell und siehe da wieder wie gestern.....nach ein bis zwei Minuten kommt nix mehr raus und das Filament lässt sich auch nicht nachschieben.
Jetzt lasse ich ihn abkühlen und schalte ihn später wieder ein. Sollte wieder nach dem einschalten was raus kommen ohne zu säubern muss doch irgendwas nicht in Ordnung sein??? Aber nur was?
Ist das Hotend doch zuviel China? :) Hatte nicht jemand mal ein Original hier gepostet? kann das mein verzweifeln vielleicht aufheben?

Gruß Ertan

Kann das Lite6 wärmstens empfehlen... lieber nicht am Hotend sparen.
http://e3d-online.com/Lite6-1.75mm-Bowden
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Gerade noch einiges getestet.....könnt schon wieder kotzen.....

Das er nicht gedruckt hat lag wirklich an dem Luminous Blue.....hatte zwei Rollen Luminous bestellt einmal in Blue und in Transparent/weiß(gab nix anderes mehr).

Habe einfach mal das Transparente genommen und seit dem druckt er ohne Aussetzer zumindest seit 40 Minuten.
In 1,5 Stunden weis ich mehr.....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten