3D Drucker bald bei HobbyKing?

olex

Der Testpilot
Gut, dann habe ich mein Hotend auch dank dem Luminous Blue geschrottet. Am Ende war ich selber schuld weil unvorsichtig beim wieder zusammenbauen, aber verstopft haben wird's wohl wegen dem Filament... naja, so lernt man eben, ist ja genau so wie bei Coptern/Fliegern/FPV - man macht Fehler, flucht drüber, und macht's später besser :)

Das neue ist übrigens noch nicht da... die Post ist mal wieder blitzschnell -.- Hoffe mal der ist morgen im Briefkasten, sonst muss die Möhre ja noch bis Montag warten.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Hi Jetzt habe ich auch das problem das er sagt im reptier host No start signal detected forcing start und dann in rot darunter communication timeout reset buffer block obwohl er keine nullen in der id hat unter geräte manager und treiber ist der 2.10.0.0

und die id ist

FTDIBUS\COMPORT&VID_0403&PID_6001

Ich hate vorhin noch gedruckt kurz pc aus gemacht wieder an und jetzt sagt er das echt komisch .

Gruß Rene
 

SteBa

Erfahrener Benutzer
Versuch mal einen anderen USB port
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Hallo olex,

Tja, was soll ich sagen....bei mir ist es auch nicht besser. Nach einer Stunde kam wieder nix raus. Aber es war besser als mit dem blauen. Ich erhoffe mir mit e3d bessere Ergebnisse ansonsten ist der kleine fabrikator ein cooles Teil. Kleinteile die ca. 15 Minuten dauern haben schon gut funktioiert.

Kleiner Tipp noch den ich herausgefunden habe..... Sobald nix mehr raus kommt die Heizung abstellen und um die 5 Minuten abkühlen lassen....danach wieder Heizung einschalten und hochfahren lassen auf Solltemparatur. Danach kam wieder was aus der Düse sobald ich das filament mit der Hand reingeschoben habe. Hat bis jetzt immer funktioniert.

Hat noch jemand einen guten Tipp bezüglich Filament? Kommt nicht auf 1 Euro an.

Gruß Ertan
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Usb Port habe ich schon probiert und anderes usb kabel .

Ich habe wenn er klappt mit usb, ohne probleme gedruckt das am Stück 1,3 Stunden und sauberes Resultat.
 
Zuletzt bearbeitet:

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Hallo olex,

Tja, was soll ich sagen....bei mir ist es auch nicht besser. Nach einer Stunde kam wieder nix raus. Aber es war besser als mit dem blauen. Ich erhoffe mir mit e3d bessere Ergebnisse ansonsten ist der kleine fabrikator ein cooles Teil. Kleinteile die ca. 15 Minuten dauern haben schon gut funktioiert.

Kleiner Tipp noch den ich herausgefunden habe..... Sobald nix mehr raus kommt die Heizung abstellen und um die 5 Minuten abkühlen lassen....danach wieder Heizung einschalten und hochfahren lassen auf Solltemparatur. Danach kam wieder was aus der Düse sobald ich das filament mit der Hand reingeschoben habe. Hat bis jetzt immer funktioniert.

Hat noch jemand einen guten Tipp bezüglich Filament? Kommt nicht auf 1 Euro an.

Gruß Ertan
Hab zwar nicht so den Plan von den Geräten ansich aber das klingt als wäre die Temperaturregelung im hotend schlecht! Könntest du die evtl extern überwachen?
Wäre interessant da ich auch auschau nach einem kleinen Drucker halte... Aber finde da nichts ausser dem Mini fabrikator.

Mfg Matze
 

mbrak

Erfahrener Benutzer
Hi

ich nutze das Filament von eSUN. Habe absolut keine Probleme damit.
Kaufe es über Amazon. Meist bei Reprapworld aus den Niederlanden. für 21€/kg.
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Hab zwar nicht so den Plan von den Geräten ansich aber das klingt als wäre die Temperaturregelung im hotend schlecht! Könntest du die evtl extern überwachen?
Wäre interessant da ich auch auschau nach einem kleinen Drucker halte... Aber finde da nichts ausser dem Mini fabrikator.

Mfg Matze
Hallo Matze,
leider habe ich nichts was über längere Zeit über messen könnte. Aber ich wollte mir schon immer Infrarot-Thermometer zulegen....vielleicht wird es ja Zeit:)
Ich erhoffe mir durch das neue Hotend ein besseres Ergebnis ....ich werd es sehen.
 

lysie

Erfahrener Benutzer
Usb Port habe ich schon probiert und anderes usb kabel .

Ich habe wenn er klappt mit usb, ohne probleme gedruckt das am Stück 1,3 Stunden und sauberes Resultat.
Versuch mal unter connections then Com port direkt auszuwählen und es nicht auf Auto lassen wie in der anleitung angegeben. Hatte das problem auch mal - hat mich ganz erschrocken warum ich mich nicht mehr verbinden konnte.





Ansonsten verwende ich momentan auch das Orange PLA von Esun und drucke bisher fleißig ohne Aussetzer. Auch Aufträge die eine Stunde dauern sind kein Problem. Habe allerdings auch einen 12V Pc Lüfter so platziert dass er unten rein und auf den Y-Achsen Stepper pustet :)
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Ok probiere ich mal mit dem com Port .
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Moin
Kann mir jemand nen geeigneten Lüfter empfehlen mit Link ? Und muss ich den extra versorgen oder kann ich den Strom irgendwo abzwacken ?
 

lysie

Erfahrener Benutzer
Moin
Kann mir jemand nen geeigneten Lüfter empfehlen mit Link ? Und muss ich den extra versorgen oder kann ich den Strom irgendwo abzwacken ?
Empfehlen kann ich keinen.. hab einfach den genommen der gerade rumlag. War mal ein Pc-Netzteillüfter. Ist auch nicht gerade der leiseste aber mein Drucker steht eh im Keller (verbunden an einem raspi auf dem repetier-server läuft).



Habe einfach die FAN Klemme verwendet. Dann geht er gleichzeitig mit dem Hotend-Lüfter ab 50° an. Beim anklemmen natürlich noch aufpassen dass beide Kabel kontakt haben.

Edit:
Gegen die Hitze sollte man trotzdem aber auch noch die Motor-Treiber Spannung heruntersetzen -> http://reprap.org/wiki/MKS_BASE hier nachzulesen.
Einfach an den Potis die Spannung für die Achsen messen. Ab Werk waren die bei mir bei 0.75V. Habe sie dann auf 0.63V reduziert. (Poti im Uhrzeigersinn reduziert die Spannung)
 
Zuletzt bearbeitet:

MGR

Propellerquäler
Gut, dann habe ich mein Hotend auch dank dem Luminous Blue geschrottet. Am Ende war ich selber schuld weil unvorsichtig beim wieder zusammenbauen, aber verstopft haben wird's wohl wegen dem Filament... naja, so lernt man eben, ist ja genau so wie bei Coptern/Fliegern/FPV - man macht Fehler, flucht drüber, und macht's später besser :)

Das neue ist übrigens noch nicht da... die Post ist mal wieder blitzschnell -.- Hoffe mal der ist morgen im Briefkasten, sonst muss die Möhre ja noch bis Montag warten.
Hey Olex,

ein Tipp von mir: Unbedingt als erstes einen Staubabscheider Drucken (gibts auf Thingiverse, ich hab z.B. den hier: http://www.thingiverse.com/thing:16483 ) und einsetzen. Ich habe dann in dem ein Stück Schaumstoff und alle paar Tage mache ich mal einen Tropfen Öl drauf. Seitdem ist nix mehr verstopft - den Tipp hab ich auch schon bei anderen Leuten hier gesehen.

Ansonsten, unbedingt E3D Hotend. ich hab zwar das "Full" in Verwendung, aber das Lite ist ja quasi baugleich bis auf den Heatbreak. Wenn du mal Innofil Filament (http://innofil3d.com/en/innofil3d/standard-filaments-pla.htm) ausprobieren willst, meldest du dich, dann komm ich mal mit ein paar Rollen und einem Bier vorbei - das kleine Ding würde ich gerne mal in echt sehen!
 
Also meiner druckt jetzt echt Klasse, hatte das Steckenbleiben ja genau 1x ganz am Anfang und musste das Hotend zerlegen. Danach nie wieder Probleme. Mittlerweile hab ich verschiedene Filamente getestet, Schwarz von dasfilament.de, Luminous Blue vom HK EU und seit eben auch Rotes vom Banggood. Klappen alle prima bei 210°.

Habe jetzt noch nen Lüfter angebaut der Quer durch den Bauraum bläst. jetzt wird auch nix mehr warm.
Dazu noch ne dicke Weiße LED rein damit man sieht was man druckt.

Ach ja, das RAMPS 1.4 Grafische Bedienpanel incl SD Slot vom Banggood:
http://www.banggood.com/RAMPS1_4-12...-Printer-p-958122.html?p=3I2203073329201208V9
Geht jetzt auch nachdem ich rausgefunden habe das bei meinem die Stecker falschrum aufgelötet waren und nachdem ich die Firmware gepatcht hab:

http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=32603008&postcount=176

Noch ein paar Bilders:


printer1.jpg

printer4.jpg

printer2.jpg

printer3.jpg
 

muvid

Erfahrener Benutzer
@frickler

Sehr geil mit dem Panel.....freut mich das es bei dir klappt . Ich werde mir das Panel auch mal bestellen....bevor ich das aber angehe kommt das neue hotend rein.
Gruss Ertan
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
wie reagiert der Drucker eigentlich auf Verstopfung, gibt es Sensor der merkt das nichts mehr nachgeführt wird, oder fährt der Stumpf das Programm zu ende ab?
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Moin

@Frickler
Sehr cool das mache ich auch kannst vieleicht ein kleines howto machen davon auf deiner Seite oder hier wäre sehr nett von dir.

Hier meine ersten geh versuche und mein kleines Podest mit 120mm pc Lüfter der von unten alles kühlt jetzt wird nach Stunden nix mehr heiß .

Gruß Rene
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten