3h warten auf DHL ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
#46
@Tilman: Ich glaube mit dem I Wert hast Du recht genau getroffen. Ich habe die Props nochmal runtergemacht und mit den reduzierten I Werten einen GUI Test gemacht. Siehe da die Ausschläge sind wesentlich geringer. Der Copter hat also viel zu "impulsiv" korrigiert und sich dadurch aufgeschwungen. Leider ist es draußen trotz Vollmond zu dunkel zum testen ;)

Ich glaub aber so langsam wirds

Vollgas mit reduziertem I
10074
 

Anhänge

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#47
Gut, dann mach die Props nochmal drauf. Wenn man weiß, wie biestig so ein Quad werden kann, kann man sich auch darauf einstellen und ihn entsprechend festhalten. Und dann gib mit Props nochmal Gas und poste Dein Resultat.
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
#48
Ne, nicht in der Bude - das Ding ist mir zu wild. Habe meiner Frau versprochen: Mit Propeller NUR draußen ;)
Er fühlt sich aber in der Hand ohne Props schon viel ruhiger an.


Übrigens bin ich trotz nun 4mm Ausleger auf nur 659g Startgewicht (inkl. Akku, RX und Propeller) Achse <-> Achse 305mm. Ich glaube mit den CF2822 (unmodifiziert) auf 8" an 3s geht da recht gut die Post ab. Wenn er denn mal in der Luft ist ;)
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#49
Waldmensch hat gesagt.:
Ne, nicht in der Bude - das Ding ist mir zu wild. Habe meiner Frau versprochen: Mit Propeller NUR draußen ;)
Och, ich hab meiner Frau auch schon viel versprochen. "Nein, Schatz, mehr als diese 5 Helis werden es nie werden" :)

Waldmensch hat gesagt.:
Ich glaube mit den CF2822 (unmodifiziert) auf 8" an 3s geht da recht gut die Post ab.
Du sagst es: Mit den unmodifizierten. ;)
Btw: Ist der Motor eigentlich heile wieder angekommen?
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
#50
r0sewhite hat gesagt.:
Waldmensch hat gesagt.:
Ne, nicht in der Bude - das Ding ist mir zu wild. Habe meiner Frau versprochen: Mit Propeller NUR draußen ;)
Och, ich hab meiner Frau auch schon viel versprochen. "Nein, Schatz, mehr als diese 5 Helis werden es nie werden" :)
Sie hätte kein Problem wenn alles in der Werkstatt stattfinden würde. Die ist aber momentan eiskalt. Somit liegt recht viel Kram im Wohnzimmer rum.

r0sewhite hat gesagt.:
Waldmensch hat gesagt.:
Ich glaube mit den CF2822 (unmodifiziert) auf 8" an 3s geht da recht gut die Post ab.
Du sagst es: Mit den unmodifizierten. ;)
Btw: Ist der Motor eigentlich heile wieder angekommen?
Ja, alles OK. Habe aber noch keine Zeit gehabt mir den nochmal anzugucken.
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#52
Google mal ein wenig nach PID Regelung, damit Du das Prinzip verinnerlichst. Ja, theoretisch kannst Du sogar den Integral- und Differential-Anteil auf 0 schrauben, denn sie sorgen nur für die Lagerückstellung. Der Proportionalanteil hingegen ist laienhaft ausgedrückt die "Bremse", die eine Abweichung von der Soll-Lage bremst.
 
#53
Moin
Ich glaub weiterhin das es an den Mots liegt. Evtl sind die nicht fur
Diese grösse geeignet. Da bringt auch die Frame Aufstockung nix. Das war's was auch in meinem editierten Beitrag stand Tilman. Nat schluckt Holz ein paar Vibs!
Jedoch bringt es halt, bei vibrierenden Motoren und oder props, nix einfach den Frame zu verstärken und an den Werten zu schrauben. Kann ich mir halt nicht vorstellen. Ich hab nun schon etliche kopter gebaut, aber solche ausschlage im Stand ohne und mit props hatte ich nie.
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
#54
Also wenn man Ihn (mit Propeller) ruhig in der Hand hält regelt kaum was. Nur sobald er anfängt zu regeln hauts den von links nach rechts. Das hat nichts mit Lagekorrektur zu tun sondern mit, laienhaft ausgedrückt, zu viel Bums. Als ob es für die Motoren nur 2 Zustände gibt - rlauf und Vollschub.

Liegt es evtl. an den Mystery Reglern?

@Tilman: Du meinst jetzt aber nicht den Wikipedia Artikel? Da blickt doch kein Schwein durch ;)
Wenn ich I und D auf 0 setze sollte der gar keinen Korrekturschub mehr erzeugen? Eventuell sollt ich mich ja wirklich von 0 aus rantasten. Ich hoffe das mein Bluetooth Modul bald mal kommt. Dann kann ich die Einstellungen wenigstens im Garten machen ohne das Frauchen Angst um ihren Ficus haben muß
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#55
Kann es sein, dass Du einfach nur 2 Motoren vertauscht hast ?
Dann zickt er nämlich auch so.
Kontrollier´ nochmal genau Deine Anschlüsse

Gruß Karsten
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
#60
El-dentiste hat gesagt.:
Hi
Genau! Das Board von paul ist mit den Anschlüssen so.
Und möglichst nur von einem Regler plus anschliessen.

Das mit ein Plus pro Regler ist schon so. 3 der 4 Regler sind nur mit dem weißen Steuerkabel angeschlossen. Masse kriegen die Regler ja alle direkt am Stromanschluß. Ich hätte auch noch ein UBEC den ich dranbauen könnte.

Eigentlich habe ich die Motorenbelegung beachtet - aber man weiß ja nie. Ich prüfe es auf jeden Fall.

Wenn ich es nicht hinkriege mit dem ruppigen Verhalten schick ich Dir die Karre mal rüber. Hast Du eine Turingy Funke?

Von der Steifheit ist das Teil jetzt jedenfalls wie ein Brett ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten