4ESC by Martinez max. 6S

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cemizm

Erfahrener Benutzer
Danke für die Tipps, aber ich hab da schon meinen eigenen Style ;)
Da ich einige 10mm Löcher im Rahmen habe, kann ich sowas recht einfach mit einer passenden Gummi Kabeldurchführung einbauen und der "kühler" ist auch außerhalb des geschlossenen Cores besser belüftet.
Hey was ist das für nen "kühler" bzw. was hast du dafür missbraucht? ;)
 

Heidi02

Neuer Benutzer
Wenn ich morgen Lust verspüre werde ich die 5V nochmal einzeln ausmessen.
Ja, das wäre mal interessant. Schon um zu sehen wie effizient der Schaltregler ist.
Man sieht ja schon an Deinen Angaben, daß die Effizienz des Schaltreglers mit zunehmender Eingangsspannung abnimmt.

Die Leistungsangaben haben irgendwie auch einen psychologischen Faktor. Die 20mA bei 25V klingen ja geradezu läppisch. Bei 0,5Watt staunt man dann schon eher.

Jürgen
 
Schaut echt Klasse aus!
Das Octo Türmchen mit 2 Martinez V2 ist mit GPS und Multiwii nicht einmal 4cm hoch und schaut im Core des 900er Octo richtig verloren aus :)
DSC01242.JPG
 

martinez

Erfahrener Benutzer

martinez

Erfahrener Benutzer
Guten Abend!

Hier kommt jetzt noch etwas um euch den Sonntag Abend zu versüßen.

Mit den 4ESC v3.0 geht es prächtig voran!
Hier kommt ein kleines Video für alle die es interessiert. (Der 4ESC wird zum Test über einen kleinen Adapter kontaktiert.)

http://www.youtube.com/watch?v=BxCdHvwmLks&feature=youtu.be

Das Gewicht beträgt ohne Kabel, aber mit Elkos (in Summe sind das 1050µF :cool: ) ca. 20g.
DSC06251.jpg

Viele Grüße
Martinez
 

hornetwl

Erfahrener Benutzer
Mal ne dumme Frage von einen Reflow-Unwissenden: Du hast ja auf beiden Seite der Platine Komponenten platziert - wie bekeommt man denn eigentlich im Ofen beide Seiten gelötet? Oder wird eine Seite nachträglich von Hand bestückt?
 

martinez

Erfahrener Benutzer
Mal ne dumme Frage von einen Reflow-Unwissenden: Du hast ja auf beiden Seite der Platine Komponenten platziert - wie bekeommt man denn eigentlich im Ofen beide Seiten gelötet? Oder wird eine Seite nachträglich von Hand bestückt?
Die Bestückseiten werden nacheinander "produziert", erst die BOT und dann die TOP, wobei die BOT wenn TOP gelötet wird frei hängen muss.

Gruß
Martinez
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten