BlueAngel hat gesagt.:
Wenn du so leicht aufgibts, dann bist du bei Selbstbau eher falsch.
Ich habe glaube ich schon eine ganz gute Anleitung gegeben.
Zudem sind in meinem thread mit 2,4GHZ Airwave Modulen Fotos, wie man auch sieht wie es aussehen kann.
Ein bisschen Eigeninitiative ist bei Selbstbau immer nötig, vor allem wenn man sich jetzt im elektronischen nicht so gut auskennt.
Ein gewisses Grundwissen ist einfach nötig, sonst wird man damit nie glücklich werden und die Ergebnisse bringen den anderen auch nicht wirklich was.
Das hast du schonmal gespostet, aber dann sag mir doch mal wie man auf deinen Bildern erkennen soll welche Komponenten das sind? ich erkenne da Bauteile auch wo sie angelötet werden aber nicht was was ist.
Also sorry leute ich verstehe eure Argumentation ich finde aber auch das ihr ein wenig auf einem sehr hohen roß sitzt. Wir reden hier nicht von komplexen schaltungen sondern von dem zusammenstöpseln von ein paar Komponenten, obs dem einem ETechniker oder dem anderen jetzt die nackenhare kräuselt ist mir dabei herzlich egal.
Als Yannik die Elko seite erwähnt hat fiel mir auch wieder ein das ich z.b. den Spannungswächter den die als Plan dort habens chon mehrfach gebaut habe und auch keine Probleme hatte dan Plan zu lesen, ich frag mich also grade warum es mir so schwerfällt bei diesem? Fakt ist aber, es ist so...
Möglicherweise weil es dort eine detailierte Beschreibung gibt, wobei mir der Plan und die Liste (!) der Bauteile an sich schon reicht.
Ich meine übrigens folgenden: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/praxis/bausatz_spannungswaechter.htm
Blueangel du hast an sich recht
"Ein gewisses Grundwissen ist einfach nötig, sonst wird man damit nie glücklich werden und die Ergebnisse bringen den anderen auch nicht wirklich was. "
Gut ob die Ergebnisse anderen nichts bringen halte ich für fragwürdig denn wenns funktioniert was willst du dann noch? Das mit dem Grundwissen unterschreibe ich, nur hab ich das gefühl das ist stellenweise sehr relativ und hat wohl auch viel mit Erfahrung zu tun und dem entziffern vieler verschiedener Baupläne.
Ich möchte dem ganzen noch hinzufügen, ich hab keine Lust mich darum zu streiten, mag sein das wir hier verschiedene Sichtweisen haben, davon baut sich der Empfänger allerdings nicht selbst, was ich damit nun mache, werd ich sehen, aktuell hab ich keine Zeit und muss mir wenn auch mal die Komponenten besorgen.