Ok, danke Max für die Bestätigung. Ich habe es auch in anderen Richtungen versucht, aber nicht wirklich zum laufen gebracht. Für den Anschluss des GPS habe ich den alten Anschluss am APM genutzt, dann brauchte ich nicht das Kabel auf einen 5 poligen Stecker abändern. Da nur GND, TX, RX und VCC benötigt wird, wurden die beiden äußeren Kabel erstmal gekappt.
Anschließend wurde das Setup im MissionPlaner getestet, GPS läuft einwandfrei und der Kompass nach einstellen von Rotation_Roll_180 und Positionierung wie im Bild auch. Sehe aber gerade bei Max ist die Schrift vom GPS um 180 Grad gedreht, habe ich da jetzt doch was falsch gemacht? Im MissionPlaner werden mir die Drehungen aber eigentlich korrekt angezeigt!? Muss ich nochmal kontrollieren! Auf jeden Fall hat der kleine nun auch GPS.
Die Kabel werde ich heute noch entsprechend einkürzen und je das äußere Kabel aus dem 6-poligem Stecker entfernen. Dann sieht er auch wieder aufgeräumt aus.
"Alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende"
Jetzt sind nur noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, zwei drei Schrauben müssen gegen schwarze getauscht werden, LEDs fehlen und das FPV-Set muss montiert werden. Aber bevor ich das mache, will ich erstmal fliegen. Die PIDs von Franko werde ich dazu vorab übernehmen und dann hoffentlich direkt Autotune durchlaufen lassen. Hier noch zwei Bilder vom aktuellen Stand meines Kleinen!
Das APM habe ich ein wenig gegen Vibrationen geschützt, mal schauen wie das klappt! Wenn es gut ist, wird das Polster schwarz. Ach so und Antennenröhrchen muss ich auch noch basteln.
Gruß
Jan